omah
Inventar
- 9.577
Brummt bei euch der Ton bei TV-out auch so stark?
Habe ein Kabel CA-75U vom Nokia N82 für TV-out benutzt. Das Bild ist ganz ok, der Ton leider sehr leise und brummt.
Der ursprüngliche Beitrag von 16:49 Uhr wurde um 17:03 Uhr ergänzt:
Das hat sich weitgehend erledigt, weil ich letztens Einstellungen im Engineer-Menü vorgenommen habe:
Habe vorsichtig die Audio_ModeSetting verändert:
Normal: Value 108, Max 150
Headset: Value 108, Max 148
LoudSpeaker Mode: Value 108, Max 150
Die Einstellung von Value auf einen höheren Wert als 108 hatte hier zu unschönen Verzerrungen geführt.
Die anderen Einstellungen habe ich unverändert gelassen.
So ist der Ton über AV nicht mehr viel zu leise sondern nur noch deutlich leiser als normal, das Brummen ist viel weniger geworden. Theoretisch könnte man Headset auf Max 160 erhöhen, das werde ich aber nicht machen weil der Kopfhörer mit den jetzigen Einstellungen schon sehr laut ist.
Hatte das AV-Kabel per Scart-Adapter an den Fernseher angeschlossen, vielleicht liegts am Kabel, vielleicht am Adapter. Weitere Ideen, um den Ton bei AV am TV zu verbessern?
Habe ein Kabel CA-75U vom Nokia N82 für TV-out benutzt. Das Bild ist ganz ok, der Ton leider sehr leise und brummt.
Der ursprüngliche Beitrag von 16:49 Uhr wurde um 17:03 Uhr ergänzt:
Das hat sich weitgehend erledigt, weil ich letztens Einstellungen im Engineer-Menü vorgenommen habe:
Derechte schrieb:Gebt unter der telefonnummerneingabe folgendes ein
*#*#3646633#*#*
Ihr erhaltet ein verstecktes Menü mit vielen weiteren einstellmöglichkeiten des cynus T2
Viel Spaß dabei
Habe vorsichtig die Audio_ModeSetting verändert:
Normal: Value 108, Max 150
Headset: Value 108, Max 148
LoudSpeaker Mode: Value 108, Max 150
Die Einstellung von Value auf einen höheren Wert als 108 hatte hier zu unschönen Verzerrungen geführt.
Die anderen Einstellungen habe ich unverändert gelassen.
So ist der Ton über AV nicht mehr viel zu leise sondern nur noch deutlich leiser als normal, das Brummen ist viel weniger geworden. Theoretisch könnte man Headset auf Max 160 erhöhen, das werde ich aber nicht machen weil der Kopfhörer mit den jetzigen Einstellungen schon sehr laut ist.
Hatte das AV-Kabel per Scart-Adapter an den Fernseher angeschlossen, vielleicht liegts am Kabel, vielleicht am Adapter. Weitere Ideen, um den Ton bei AV am TV zu verbessern?