Work-Around "GPS-Fix"

• 209 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ygps zeigt nichts an epo wird mir nichts angezeigt, fazit, das gps am handy geht mir jetzt echt auf die nerven xD hoffe mit dem jelly bean Update beheben die das -,-*

Also wenn in den EPO Einstellungen nichts angezeigt wird läuft grundsätzlich etwas schief.
Die Datei EPO.DAT muss im Verzeichnis /data/misc liegen und muss 270.0k groß sein und den Datums/Zeit-Stempel 19.01.2013 7:54 haben.

Dann muss eigentlich unter den Einstellungen die genannten Daten stehen.

Wenn nicht dann würde ich ein Recover machen um zu testen ob es dann geht (vorher alle APPs und EInstellungen mit Titanium Backup sichern)

Ich habe vorhin nochmal die daten gelöscht und versucht download zu machen und jetzt steht was da wo vorher nichts war.

Na dann sind wir ja schon mal einen Schritt weiter.
Was sagt denn YGPS jetzt?
Tauchen da unter 'Sat in Sky' Satelliten auf?

Also ich sitze grade im warmen nach 15 min kam nichts, er sucht sich dumm und dämlich

YGPS muss auch ohne SatFix was anzeigen, es müssen für jeden Satelliten der da sein sollte ein roter Punkt erscheinen. Das hat noch nichts mit dem SatFix zu tun.

Das ganze sollte dann so aussehen (ohne SatFix)

Anhänge

• Screenshot_2013-01-19-18-15-50.png
    Screenshot_2013-01-19-18-15-50.png
    10,8 KB · Aufrufe: 292
Also bei mir wird nichts, keine roten punkte :(

Also weiss er nicht wo er ist, es werden keine Daten aus der EPO Datei ausgelesen. Wenn Du den TotalCommander hast lösche mal alle Zeilen, mit Ausnahme der ersten NTP_Service=...., aus der gps.conf (die liegt ja unter /system/etc), über Eigenschaften kontolliere auch die Berechtigungen, die müssen auf -rw-rw-rw- stehen.
Dann das Phone mal neu starten, also aus und wieder einschalten.
Und dann erneut in YGPS testen.

Welche Zeitzone ist eigentlich im Phone eingestellt?
Zu finden unter Einstellungen - Datum&Uhrzeit - Zeitzone einstellen

Also ich habe schon alles gelöscht aus der datei außer halt die erste, zeitzone ist mitteleuropa also normal halt und auf auto. Bei mir sieht es so aus

Gesendet von meinem Cynus T1 mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1358617895168.jpg
    uploadfromtaptalk1358617895168.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 301
  • uploadfromtaptalk1358617937668.jpg
    uploadfromtaptalk1358617937668.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 347
Ähm ich will ja nicht unken, aber auf dem ersten Bild sehe ich das GPS Symbol nicht. Das heißt eigentlich GPS ist ausgeschaltet, zieh mal die Titelleiste runter das GPS Symbol muss hell sein und unten muss ein blauer Strich zu sehen sein.
Das Symbol siehst Du auf meinem Screenshot oben links.

Sorry hier nochmal ^^

Anhänge

• uploadfromtaptalk1358618331444.jpg
    uploadfromtaptalk1358618331444.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 360
Geh mal bitte im YGPS auf Information, ob da die gleichen Daten stehen wie bei mir.

Anhänge

• Screenshot_2013-01-19-19-00-59.png
    Screenshot_2013-01-19-19-00-59.png
    12,2 KB · Aufrufe: 548
Das ist bei mir

Anhänge

• uploadfromtaptalk1358618690179.jpg
    uploadfromtaptalk1358618690179.jpg
    46 KB · Aufrufe: 439
Was mir auffällt ist das bei Dir Status 'STARTED' und bei mir 'UNAVAILABLE' steht. 'STARTED' kommt bei mir nur beim starten für ca 1 Sekunde.
Wenn bei Dir der Status immer auf 'STARTED' hängt läuft beim aufstarten des GPS was schief und der Prozess bleibt hängen.

Also haben wir den fehler, aber wie behebe ich den jetzt :/

Ich finde wir doch schon recht weit gekommen, immerhin wissen wir jetzt woran es liegt :thumbup:

Also ich würde jetzt erst mal ein Backup mit Titanium machen und dann ein Reset des T1, um ganz sicher zu gehen würde ich die FW neu aufspielen.
Dann hast Du wieder ein jungfreuliches T1 und dann kannst Du im YGPS es erneut testen. Denn der Status sollte sich auch ohne richtige Region und EPO Daten ändern (musste ich zum Glück noch nie selber testen)

Wenn es dann immer noch nicht geht liegt wohl ein HW Defekt vor. Wenn es dann geht wieder die Programme inkl Einstellungen mit Titanium zurückspielen.
Immer wieder kontrollieren ob es noch geht. Könnte natürlich auch irgendeine APP sein die hier GPS blockiert.

Okey, aber wieder alles neu machen xD war froh dass ich es gerootet hatte, aber kann es vielleicht auch sein dass es dann hinhaut wenn das jelly bean Update kommt, möchte wirklich ungern nochmal alles neu machen ^^

Deshalb ja das Backup mit Titanium, dann beschrängt sich das 'alles wieder einstellen' auf das rooten und das restore aus Titanium. Der Rest geht dann wie von selbst ;)

Rooten muss ich dann trotzdem ohne geht ja nicht titanium ...