M
MikeHB
Neues Mitglied
- 5
frank1960sep schrieb:Habs jetzt mit einer externen gps mouse "gelöst". Ist natürlich nicht so der Sinn der Sache.
Moin Frank.
Welche Maus hast Du verwendet?
VG,
Michael
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
frank1960sep schrieb:Habs jetzt mit einer externen gps mouse "gelöst". Ist natürlich nicht so der Sinn der Sache.
Phunkx schrieb:Ich möchte gerne auch einen kleinen Betrag zur "Lösung" der "GPS" Problematik leisten.
Vorab sei angemerkt, dass ich mein Cynus nicht mit Root-Rechten ausgestattet habe.
Dazu sehe ich noch keinen Anlass.
Es geht auch nicht um "AGPS" oder "EPO", sondern ausschließlich um "GPS"!
Ich nutze hier die integrierten/gegebenen Möglichkeiten des Telefons, mit einem kleinen Trick über den Umweg im "Engineering Modus" und es funktioniert hervorragend (erstaunlicherweise auch in der Wohnung).
Ablauf:
1)GPS- aktivieren
2)In das Telefon-Einwahlmenü wechseln und den "Engineering Mode" mit der Eingabe *#*#3646633#*#* aufrufen.
3) "LocationBasedServices" antippen und oben "GPS"-Menü auswählen. Gleich drunter auf "GPS(OFF)" tippen, um GPS zu aktivieren -> "GPS(ON)" wird nun angezeigt.
!Lasst die Einstellungen so wie sie sind und auch NICHT "Cold auswählen, sonst dauert die Suche zu lange, da alle bekannten Daten verworfen werden und die Satellitendaten neu bestimmt werden!
4)Im "View"-Menü neben "GPS"-Menü könnt ihr die Suche mitverfolgen.
Sobald die Fix-Sat (grün) gefunden sind, bzw. die GPS-Standortbestimmung nicht mehr blinkt (ganz oben links), ist euer Standort bestimmt.
5)und nun ist WICHTIG, dass ihr das Programm NICHT beendet, sondern mit der "HOME"-Taste rausgeht. Das ist die mit dem Haus .
Damit bleibt die Satellitenbestimmung im Hintergrund aktiv!
(sieht man auch an der Positionsbestimmungsanzeige, oben links-> Sie blinkt nicht.)
6)Wählt nun die App aus, mit der ihr navigieren wollt, z.B. Google-Maps & simsalabim... Ihr habt ein dauerhaftes "GPS"Signal