Will mir den factory reset nach dem Upgrade ersparen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mao44

mao44

Neues Mitglied
2
Hallo meine Lieben,

ich habe mein Cynus T1 mittels der auf der Herstellerseite zum Download stehenden Datei "Cynus T1 Jelly Bean Software V0.5.zip" auf den aktuellen Stand gebracht. Nun sollte ich ja laut Anleitung das Gerät auf den Werkszustand zurücksetzen.

Das habe ich jedoch nicht gemacht, da ich ansonsten wahrscheinlich jede Menge Apps wieder neu hätte installieren müssen. Was kann ich sonst bewerkstelligen um diesen Schritt zu umgehen und das System trotzdem ohne weiteren Datenmüll oder irgendwelche Bremsen so effizient wie möglich zu betreiben?

Sorry, wenn ich blöd fragen sollte, nur möchte ich mir nach der Installation unnötige Arbeit ersparen ;)

Update:

Nach einigen Stunden Laufzeit und mehreren Neustarts habe ich keine negativen Auswirkungen hinsichtlich der Nichtzurücksetzung feststellen können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch du wirst irgendwann in den nächsten Wochen oder Monaten seltsamen Problemen auf deinem Android bekommen.

Denke dann an diesen Post von dir und du weißt dann warum du die Probleme hast.

Nur ein Tipp am Rande: JB über ICS darüber zu installieren ist kein kleines Update, das ist ein neues OS. Das ist als ob du Windows 7 über Windows XP installieren möchtest und dann erwartest daß alle Systemeinstellungen und Programme problemlos weiter funktionieren.

Also tue dir selbst (und der Community, weil dadurch viele unnötige Threads erspart bleiben) einen Gefallen, mache den Wipe (wie es Mobsi in der Anleitung schreibt und fordert ( im Gegensatz zu den großen Herstellern die das nie dazu schreiben, es aber immer zu Problemen kommt ohne Wipe)).

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :D

• Danke
Reaktionen: mao44
Danke für Deine Meinung mblaster4711, ich werde mir Gedanken darüber machen. Noch funzt alles problemlos.

Ein Backup sämtlicher installierter Apps habe ich bereits mit Titanium Backup gemacht, dann dürfte der Factory Reset nicht mehr ganz so schlimm sein.

Das Glück ist kein leichtes Ding. Nur sehr schwer finden wir es in uns und anderswo gar nicht.

(Nicolas Chamfort 1741 - 1790) - gesendet von meinem Cynus T1

Seit dem das Update für das T1 draußen ist habe ich noch kein mal einen Factory-Reset gemacht, bis jetzt läuft alles wunderbar ohne irgendwelche Macken. =>

• Danke
Reaktionen: Nick Knatterton