Wiederherstellung mit CWM 6.0.1.5

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sonst-was

sonst-was

Ambitioniertes Mitglied
2
Hi,

ich habe mir letztens ins der Uni mal gedacht, dass ich ja doch mal irvanus ROM ausprobieren könnte. Also eben ein BackUp mit CWM gezogen, neues ROM drauf und fertig.

Allerdings hatte ich vergessen mir vorher ein BackUp meiner Apps mit Titanium zu erstellen. Also hab ich mir grad gedacht, ich kann ja eben mein BackUp einspielen, die Apps sichern, irvanus wieder draufbügeln und meine Apps wiederherstellen.

Nun habe ich aber das Problem, dass mein Handy die Wiederherstellung mit ziemlich genau dieser Fehlermeldung abbricht (das BackUp funktioniert zwar, jedoch sind einige Apps nicht vorhanden und er behauptet ich hätte auf sd-ext nur noch 7MB frei - was vorher nicht so war).
Scheinbar liegt es also an diesen blobs, die ich nicht mitgesichert habe, da ich davon ausging in dem BackUp wär alles drin (ist ja groß genug).
Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass ich vorab als BackUp-Format .tar eingestellt habe (eigentlich nicht wegen der blobs). Laut diesem Beitrag müsste bei einer tar-Sicherung alles in dem neu angelegten Ordner sein. In diesem befinden sich einige .tar-Dateien, wie z.B. data.ext4.tar, data.ext4.tara und data.ext4.tarb - jedoch hat die data.ext4.tar 0 Byte, die data.ext4.tara rund 900MB und die data.ext4.tarb rund 100MB.

Nun stellt sich die Frage, woran kann es liegen, dass die Wiederherstellung mit einer Fehlermeldung abgebrochen abgebrochen wird, die fehlenden blobs zugeordnet werden kann, obwohl ich als BackUp-Format tar eingestellt habe, welches keine blobs zur Wiederherstellung braucht?

LG sonst-was

PS: Vllt füg ich nachher nochmal die genaue Fehlermeldung ein, im moment schau ich ob ich nicht vllt doch ein aktuellere Sicherung der blobs auf dem PC habe als auf dem Handy...

Nachtrag: Scheinbar hat er auch ein Problem mit dem BackUp von irvanus ROM (auch im tar-Format). Nun stellt sich die Frage ob ich einfach vergessen habe umzustellen, dass er tar-BackUps wiederherstellen kann? Oder kann ich tar-BackUp umformatieren, so dass "normale" BackUps draus werden und ich versuchen kann sie dann wiederherzustellen? Hätte schon gerne eine Möglichkeit nicht nur BackUps zu erstellen sondern diese auch im Fall der Fälle wieder nutzen zu können.....

Zuletzt bearbeitet: