Widgets/Apps verschwinden unter JB

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tadeks

tadeks

Stamm-User
25
Hallo zusammen,
ich habe das schon mal im großen Thread mal kurz angesprochen.
Möchte es aber nochmal separat aufgreifen aufgreifen.

Ich habe Beatiful widget, gReader Pro und SwiftKey intern auf dem Telefon gespeichert. Nicht auf der SD Karte.
Ich habe auf dem Homescreen das Wetter Widget von Beatiful Widget und ein Widget von gReader. Als standard Tastatur habe ich SwiftKey eingestellt.

Wenn ich jetzt das Telefon neu starte oder es per Kabel als USB speicher an den PC anschliesse und dann wieder abstecke sind beide Widgets weg und die Android Tastatur eingestellt.

Das nervt tierisch. Hat jemand nen Lösungsvorschlag?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:16 Uhr wurde um 13:20 Uhr ergänzt:

Hmmm,
sieht so aus aus, als ob es ein Bug bei bezahlten Apps wäre.
Aber einige behaupten, dass es bei denen trotzdem läuft.
Klick

Also ich hab das Problem auch bei kostenlosen Widgets. Hast du ein Factory Reset gemacht? Ich nämlich nicht...

ich habe ein Factory reset gemacht.

meint ihr mit Factory reset wipe data of Factory reset? reset das hab ich auch gemacht und nicht ist pasiert

ich meinte damit daass ich im Android unter Einstellungen auf zurücksetzen gegangen bin.

ach so

Heyho , konnte das Widget Problem lösen in dem ich in den Google playstore Einstellungen das häckchen bei Widgets zu home/desktop entfernt habe....neuer Übersetzungsfehler? Hoffe es hilft einigen :)

Gesendet von meinem Cynus T1 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hab alle möglichen Wetter Widgets versucht aus dem play store zu installieren was auch ging aber nicht eins konnte ich unter Widgets im Handy finden bzw auf dem vom Bildschirm des Handys anzeigen lassen!

Askeroth schrieb:
Heyho , konnte das Widget Problem lösen in dem ich in den Google playstore Einstellungen das häckchen bei Widgets zu home/desktop entfernt habe....neuer Übersetzungsfehler? Hoffe es hilft einigen :)

Gesendet von meinem Cynus T1 mit der Android-Hilfe.de App

Du meinst in der app am Handy?
Habe ich gemacht, aber es ändert nichts. Apps verschwinden

Und wieso verschiebst Du diese Apps und Widgets nicht einfach in die Systempartition? Schließlich ist dort ausreichend Platz dafür und dann entfällt das Problem wegen der als UMS gemounteten Speicherkarte.

Also laut der Appinfo sind die Widgets nicht auf SD sondern intern.
Das war das erste, was ich überprüft habe, da ich das schon von meinem ACE kenne.

Ich schließe mich hier mal an! Ich habe das Gleiche Problem! Wirklich alles probiert, es ist zum piepen.
Der letzte Versuch war über Viperx, 3.4.0 in Einstellungen venom ein Profil anzulegen. Auch nicht geklappt.

Nochmal: Warum verschiebst Ihr diese Apps und Widgets nicht einfach in die Systempartition? Schließlich ist dort ausreichend Platz dafür und dann entfällt das Problem wegen der als UMS gemounteten Speicherkarte. Ich weiß schon, dass das nur ein Work-around ist, aber zumindest sollte es das Problem lösen. Und gerade beim Cynus T1 ist man ja in der glücklichen Situation, dafür ausreichend freien Speicherplatzes in der Systempartition vorzufinden.

So, gerade erst die Zeit gefunden mich an den Rechner zu setzten!
Zuerst ein Danke für die schnelle Antwort. Ich werde das mal bei Gelegenheit in Angriff nehmen und die betreffenden / betroffenen Dateien nach Deinen Angabe verschieben.
Aber...:
Sehr gerne würde ich mich meinen Vorrednern anschließen und das Problem an der Wurzel lösen! Ich habe die Installationsanleitung ausgedruckt und wirklich schritt für schritt abgearbeitet und abgehakt! Und das wirklich mehrmals! Mal unterstellt ich bin kein Einzelfall, was ja auch in diesen Thema bestätigt wird, wie kommen andere zur Lösung oder werden zufrieden gestellt?
Vorgegangen bin ich nach dieser hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...custom-rom-fuer-beginner-08-01-13.244529.html

Und ich bin mir keines Fehlers bewusst!

Andere Lösungen? - Danke, humido

So, Problem gelöst!

Deinstalliert und OrDroid_13.1.0 drauf. Keine Probleme! Kein ViperX aber auch kein Palaver mit verschwundenen Widgets und deaktiviertem swiftkey und mehr...!

läuft einfach.