Welches Zubehör gibt es (nutzt ihr) für das Mobistel Cynus T1

• 175 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da hätte ich auch Interesse dran. Bin nämlich auch schon die ganze Zeit auf der Suche nach passenden Hüllen für unsere beiden "Cynuse". Solche Silicon-Hüllen in schwarz und weiß wie in Beitrag #92 wären super, wenn sie genau passen würden und man nicht daran rumschnipseln muß. Bei den Display-Schutzfolien sieht es ja glaube ich auch nicht so gut aus mit der Passgenauigkeit. Bin schon gespannt auf die Fotos:

an einer silikon hülle wär ich auch interessiert, wenn der preis stimmt.

Also ... Silikon Hüllen in Schwarz und weiss ...

Ledertasche ... Schutzfolien .. und evtl nur Bumper .. ist notiert

Werde heute telefonieren

wenn der preis stimmd würde ich mal anch einer weißen oder wenns gibt grünen hülle fragen thx :D aber weis noch nicht ob ich es kaufen kann

denke die Silicon Hüllen liegen bei 4-5 € ..Ledertaschen ca. 9-10 € .. Bumper - 5 €

Schutzfolien - 2 €

aber morgen st mein Freund in der Factory in China .. dann weiss ich mehr

okay schreibst das dann hier rein ? wäre nett bräuchte aber keine schutzfollie ... die bekomm ich auch woanders ;D

Bin auch an eine Silicon Hülle interessiert

@Morpheus1968

Falls du so etwas wie Vorbestellungen sammelst :rolleyes2: : Ich hätte sehr gerne ein S-Line TPU/Silikon-Case/Cover/Hülle in schwarz. Also so etwas mit dem griffig geriffelten Rand.
Da die Begriffe (Case, Cover & Co)nicht richtig eindeutig zu sein scheinen, hier noch zwei Beispiel-Bilder (Beispiel ist aber vom S-Line-Case des "LG OPTIMUS 4X HD P880" ) von der Art, die ich gern hätte, wenn es dann wirklich passend für das Mobistel T1 zu bekommen wäre:

S-Line-Cover-Beispiel_1416.JPG

S-Line-Cover_Beispiel_1421.JPG

Vielleicht kann dein Freund auf der Suche ja eher mit den Fotos etwas anfangen, als mit den Begriffen ...

Hätte auch Interesse an einem Case, vll in weiß oder pink, wenns möglich ist :). Würd auch beide nehmen.

Hallo :)

Ich habe für mein T1 folgendes Zubehör gekauft:

Schutzfolie
SWIDO Crystal Clear Displayschutzfolie
2 x SWIDO Crystal Clear Displayschutzfolie für Elson: Amazon.de: Elektronik

Folie lässt sich gut anbringen und ist glasklar. Die Ränder haben etwa 1mm Abstand auf jeder Seite zum Displayrand. Die "Ecken" haben eine andere Rundung. Kann man einerseits noch mit leben, für den Preis kann man aber andererseits auch wieder eine bessere Passgenauigkeit verlangen.
Der Touchscreen lässt sich mit der Folie gut bedienen.

-----

Tasche 1
Hama Handy-Sleeve "Chic Case", Gr. XL, Schwarz
hama.de | 00109376 Hama Handy-Sleeve "Chic Case", Gr. XL, Schwarz | Der Zubehörspezialist!

Gekauft im MediaMarkt. Handy sitzt sehr stramm drin, lässt sich aber durch die Lift-Lasche recht gut wieder rausziehen. Ist mir aber zu schwergängig.

-----

Tasche 2
Vertikal Tasche fuer / Mobistel Cynus T1: Amazon.de: Elektronik

Sieht elegant aus, gut verarbeitet. Handy passt gut rein, ist um einiges leichtgängiger als die Tasche von Hama.
Stinkt beim Auspacken gewaltig, aber nach einem Tag auslüften ist nichts mehr zu riechen.

-----

Tasche 3
Eixo Handy Ledertasche Tasche für LG P880 Optimus 4X HD
Eixo Handy Ledertasche Tasche für LG P880 Optimus 4X HD: Amazon.de: Elektronik

Bestellt, nachdem ich hier im Thread die Empfehlung gefunden habe. Bin mal gespannt.

-----

Auto-Halterung
G&BL Car Holder with USB Charger
G&bl - Car Holder with USB Charger

Gekauft bei Saturn. Der Halter wird direkt in den Zigaretten-Anzünder gesteckt. Da der in meinem Auto allerdings etwas ungünstig liegt, habe ich die Halteklammern vom Schwanenhals abgemacht und auf den Fuß von meinem vorigen Halter montiert.

-----

Jetzt hoffe ich nur noch, dass es irgendwann mal eine vernünftige Silikon-Hülle geben wird.

Grüße
Jan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, habe hier gerade einen Händler gefunden, der einiges an Zubehör für unsere Mobistel Geräte verkauft.
Der Link geht auf ein Ersatzakku für das T1 für 25,-.

Akku für Mobistel Cynus T1, 1800mAh Li-Ion Mobilfunk Handy Zubehör

Ich behalte den mal im Auge, vielleicht hat er ja auch bald noch Taschen und Schutzhüllen im Angebot.

arriba-anderle schrieb:
Hi, habe hier gerade einen Händler gefunden, der einiges an Zubehör für unsere Mobistel Geräte verkauft.
Der Link geht auf ein Ersatzakku für das T1 für 25,-.

Akku für Mobistel Cynus T1, 1800mAh Li-Ion Mobilfunk Handy Zubehör

Ich behalte den mal im Auge, vielleicht hat er ja auch bald noch Taschen und Schutzhüllen im Angebot.

Beim gleichen Händler gibt es zum gleichen Preis einen 2000 mAh Akku für das T2 (Akku für Mobistel Cynus T2, 2000mAh Li-Polymer Mobilfunk Handy Zubehör)
Ist dieser auch für das T1 nutzbar oder haben die andere Maße etc.?

Der Akku für das T2 ist größer, somit passt er leider nicht ins T1.

Gesendet von meinem Cynus T1 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: -Califax-
Guten Morgen,

weiss schon jemand aus eigener Erfahrung, welche In-Ear-Kopfhörer mit Mic./Rufannahme am T1 funktionieren? Evtl. sogar mit Player-Steuerung?

Gruß
Jan

es gibt zwei verschiedene Polungen
bei den Anschlüssen. Mobistel hat bei den Cynusgeräten die weniger verbreitete Variante benutzt, welche auch von NOKIA und SONY verwendet wird. Unter diesen beiden Marken gibt es bestimmt etwas in Deinem Geschmack zu finden.

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App

Janus1969de schrieb:
Tasche 3
Eixo Handy Ledertasche Tasche für LG P880 Optimus 4X HD
Eixo Handy Ledertasche Tasche für LG P880 Optimus 4X HD: Amazon.de: Elektronik

Bestellt, nachdem ich hier im Thread die Empfehlung gefunden habe. Bin mal gespannt.

So, Tasche/Flipcase ist heute angekommen. Ich kann der Bewertung von Hazyfantazy (Seite 7) nur zustimmen.
Die Tasche sieht edel aus, Material ist hochwertig, Verarbeitung sehr gut, das Handy hält super fest darin.

Die Aussparung für die Cam ist bei mir nicht 100% exakt, könnte 1-2 mm tiefer liegen, auch die Verschlusslasche ist nicht exakt mittig und verdeckt die Kopfhörerbuchse ein wenig.

Aber das sind Dinge, mit denen man leben kann, zumal diese Tasche ja eigentlich für ein anderes Phone hergestellt wurde ... übrigens in Handarbeit ...!

Die von Merlin2104 beschriebene Blase hatte ich auch, aber nachdem ich den Steg, der die beiden seitlichen Haltebacken verbindet, ein paar mal durch- und von der Handyrückseite weggebogen hatte, war die Blase weg. Der Steg hatte zu fest auf die Handyrückseite gedrückt.

@Hazyfantazy: Danke für den Tip :thumbsup:

Grüße
Jan

Update zu China

Leider produzieren die erst ab einer Bestellmenge von 5.000 Stck.

Daher kann der Kumpel leider nichts aus China besorgen.

Schade

Muss ich hier schauen ob ich eine Tasche finde.

weiß jemand zufällig wo man ein Ersatz akkudeckel herbekommt ?