Welches Zubehör gibt es (nutzt ihr) für das Mobistel Cynus T1

• 175 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat jemand schonmal versucht, einen Bumper/eine Silikonhülle für das Handy zu finden?

Ich hab zwar eine Tasche, aber das ständige rausholen nervt mich, außerdem liegt es zu Hause eh meist ohne rum, was auf Dauer leider auch Spuren hinterlässt.
Vielleicht gibt es ja einen Bumper eines anderen Handys, der ungefähr passt?

ppq schrieb:
Oder hier für 3€ weniger klick
Günstiger ist die wohl nicht zu finden leider :(

Edit: Hier gibt es ein billiges Flipcase für das Optimus 4X HD. Werds mal bestellen und gucken ob das auch fürs Cynus passt.

Die EIXO Handy Ledertasche für das LG P880 Optimus 4X HD passt wie angegossen und sieht auch sehr edel aus.

Kameraöffnung und Kopfhörerbuchse sind frei. Lediglich die Ladebuchse ist durch die obere Lasche verdeckt, was ich jedoch keineswegs als störend empfinde. Ich sehe es sogar eher als Schutz beim täglichen Gebrauch.

Habe das Teil über Amazon für 29,90 incl. Versand gekauft und mir ist es das Geld echt wert. Mein T1 ist jetzt wirklich rundum bestens geschützt und es macht wirklich was her. Passt perfekt, 100 Punkte.

Ich hoffe, euch geholfen zu haben.

Anhänge

• IMG_5307.JPG
    IMG_5307.JPG
    202,4 KB · Aufrufe: 1.314
  • IMG_5306.JPG
    IMG_5306.JPG
    40,2 KB · Aufrufe: 688
  • IMG_5308.JPG
    IMG_5308.JPG
    47,1 KB · Aufrufe: 1.113
  • IMG_5305.JPG
    IMG_5305.JPG
    126,2 KB · Aufrufe: 1.468
  • IMG_5309.JPG
    IMG_5309.JPG
    69,9 KB · Aufrufe: 666
  • Danke
Reaktionen: Merlin2104, Killingsworth und MikeHB
Hey, super danke! :)
hast du noch nen Link dazu?
liebe Grüße

Merlin2104 schrieb:
Hey, super danke! :)
hast du noch nen Link dazu?
liebe Grüße

Habs über Amazon gekauft, dort ist es allerdings derzeit nicht mehr verfügbar. Google mal nach Eixo Handy Ledertasche LG Optimus 4x hd p880.

Hier mal die Seite des Herstellers.

Hey,
also ich habe mein EIXO Case heute bekommen - des passt aber leider nicht.
Das Handy geht sauschwer rein und wenns mal zwischen den beiden Backen ist, dann wirft das Display gleich ne kleine Blase - hab richtig Angst bekommen und es schnell wieder raus.

Auch klappt das mit dem schließen der Tasche leider gar nicht....schade, werds wohl zurückschicken

Zuletzt bearbeitet:
Merlin2104 schrieb:
Hey,
also ich habe mein EIXO Case heute bekommen - des passt aber leider nicht.
Das Handy geht sauschwer rein und wenns mal zwischen den beiden Backen ist, dann wirft das Display gleich ne kleine Blase - hab richtig Angst bekommen und es schnell wieder raus.

Auch klappt das mit dem schließen der Tasche leider gar nicht....schade, werds wohl zurückschicken

Bei mir und bei meiner Frau passt das EIXO Case (s. Fotos). Es stimmt schon, dass es mit etwas Nachdruck reingeschoben werden muss. Aber es soll ja fest sitzen und nicht rausfallen. Und die Backen links und rechts halten dann das Display zusätzlich, sodass die mehrfach beschriebenen Displayprobleme m.E. nicht mehr auftreten können.

Aber ich gebe dir recht, zu allererst denkt man schon, dass das Case nicht passt. Jetzt nach ca. 14-tägigem Gebrauch bin ich von dem Case restlos überzeugt.

Heyho,
also ich habs nochmal probiert aber es klappt einfach nicht. Das Handy passt nicht unter die Halter rechts und links. Eine Seite ja, aber wenn ich die andere auch drunter schieben will entsteht so nen druckt, das des Display ne Blase in der Mitte wirft.

Schade - meins geht morgen deftiv zurück.
Danke für deine Hilfe.

Schutzfolien

Wollte mal meine Erfahrung mit den Schutzfolien von SWIDO teilen. Ich habe mir die Folien bei ebay gekauft. Knapp 8€ für 2 Stück. Die Folien waren "Crystal Clear". Heute sind die Folien endlich angekommen und sofort aufs Handy gekommen. Montage war relativ einfach. Handy mit Glasreiniger säubern und mit einem Mikrofasertuch vom Staub entfernen. Dann nur noch die Folie anbringen. Beim anbringen sollte man mit einer Kreditkarte o.ä. gleich die Folie fest andrücken und damit keine Bläschen entstehen. Arbeitsaufwand insgesamt ca. 2 -5 min. Folie liegt fest am Handy an.
Thema Passgenauigkeit. Zwischen der Folie und Handyrand sind ca. 0,5 - 1,5 mm Platz. Sprich, die Folie liegt nicht ganz bündig am Rand an. Mich stört es nicht, eher vorteilhaft beim Anbringen. Kratzfestigkeit kann ich innerhalb eines Tages nicht beurteilen. Habe jedoch extra mit dem Fingernagel drauf rumgekratzt und es sind keine Kratzer entstanden. Ich hoffe die Folie hält was sie verspricht.

Ich habe mir mal einen Bumper / Silikonhülle für das LG P880 Optimus HD gekauft. Sie ist etwas klein aber das Handy fällt nicht raus und die Kameralinse ist auch frei. Habe schon Fotos damit gemacht.Ich habe keine Ahnung, wie man Grafiken einstellt, ich habe es nämlich fotografiert.

Kasha schrieb:
Ich habe mir mal einen Bumper / Silikonhülle für das LG P880 Optimus HD gekauft. Sie ist etwas klein aber das Handy fällt nicht raus und die Kameralinse ist auch frei. Habe schon Fotos damit gemacht.Ich habe keine Ahnung, wie man Grafiken einstellt, ich habe es nämlich fotografiert.

Zeig mal Bilder.

Hier kannst du die Hochladen und anschließend den erzeugten Link ins Forum kopieren
BildUpload Bilder Fotos Upload gratis kostenlos hochladen

Zwei preislich (je 24 EUR) und optisch interessante Möglichkeiten für ein Case für Cynus T1. Man müsste jetzt wissen, welches besser passt. Das Problem ist nämlich, das der Händler in England sitzt und bei Nichtgefallen höhere Rückgabekosten wie in Deutschland anfallen:

PDair Lederetui Buch Etui Hülle für Samsung Galaxy S III SIII 3 S3 i9300 Schwarz
PDair Lederetui Buch Etui Hülle für Samsung Galaxy S III SIII 3 S3 i9300 Schwarz | eBay

3bss3ib41__10.jpg

oder:
PDair Lederetui Leder Buch Klapp-Etui für LG Optimus 4X HD P880 - Schwarz
PDair Lederetui Leder Buch Klapp-Etui für LG Optimus 4X HD P880 - Schwarz | eBay
3blg4xb41.jpg

oder:
Kalaideng Flip Klapp Tasche Hülle Fresh Style für LG P880 Optimus 4X HD schwarz
http://www.ebay.de/itm/Kalaideng-Fl...14353457?pt=Handy_Zubehör&hash=item1e7524a031
für € 18,50 zzgl. 5,50 Versand aus Österreich
A105127_1.png

Was glaubt ihr, welche würde eher passen?

Zuletzt bearbeitet:
4a4e4175d9a7ceb70172ae1dbc86b7a7.jpg
1d703f107d09558d88931244546040f1.jpg

Der ursprüngliche Beitrag von 14:01 Uhr wurde um 14:08 Uhr ergänzt:

Ich muss aber dazu sagen, dass das Klinkensteckerloch passt, der Aufladeschlitz bei der Hülle unten ist, statt oben, d.h. ich muss den Bumper beim Laden entfernen

Zuletzt bearbeitet:
und wie siehts bei dieser silikonhülle mit der tastensperre aus?
geht die taste noch gut zu drücken?

grüße, Josi ;)

blubbaster schrieb:
Zeig mal Bilder.

Hier kannst du die Hochladen und anschließend den erzeugten Link ins Forum kopieren
BildUpload Bilder Fotos Upload gratis kostenlos hochladen

@ Kasha

Noch einfacher, weil vom Forum direkt bereitgestellt, ist es am PC in deinem erstellten Beitrag unten auf "Erweitert" zu klicken und dann wie auf dem Bild im Anhang die Bilddatei, direkt vom Rechner, über das Büroklammersymbol hochzuladen. Mit den mobilen APP´s (Tapatalk od. AH-APP) funktioniert das auch.

PS: Wenn die Bilder im Anhang angeklickt werden, werden sie vergrößert (Originalgröße).
- OT out -

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    117,9 KB · Aufrufe: 355
@Josijo

Das klappt wunderbar. Ist natürlich durch die Silikonhülle verdeckt, kann ich aber gut drücken. Ich muss noch eine Schönheits OP vornehmen. Es gibt ja 2 Blitze, einer ist nur sichtbar, ergo muss ich ein Stück rausschnippeln.

So, jetzt nochmal richtig fotografiert von allen Seiten :thumbup:

PICT0838.JPG

PICT0839.JPG

PICT0841.JPG

PICT0842.JPG

okey.

auf dem bild von oben sieht es so aus, als ob der klinkenstecker nicht an der richtigen stelle ausgespart ist (ist ja auch nicht die passende hülle. das weiß ich schon ;) )

grüße

Dexter24 schrieb:
Kalaideng Flip Klapp Tasche Hülle Fresh Style für LG P880 Optimus 4X HD schwarz
Kalaideng Flip Klapp Tasche Hülle Fresh Style für LG P880 Optimus 4X HD schwarz | eBay
für € 18,50 zzgl. 5,50 Versand aus Österreich
A105127_1.png

Was glaubt ihr, welche würde eher passen?

Hallo Dexter24,

habe mir die Kalaideng-Tasche auf dem Flohmarkt gekauft. Wusste gar nicht, dass die eigentlich für das LG ist. Passt aber genau für mein Cynus...

Und hab nur 10 Euro gelöhnt:thumbup: ...

Gruss
Andreas