Welches Zubehör gibt es (nutzt ihr) für das Mobistel Cynus T1

• 175 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ all

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/mobistel-cynus-t1-forum/307157-t1-moderator-en-eigener-sache-verhaltenstipps.html#post4146265"]https://www.android-hilfe.de/mobistel-cynus-t1-forum/307157-t1-moderator-en-eigener-sache-verhaltenstipps.html#post4146265[/OFFURL]

CU & OT out

Zuletzt bearbeitet:
@Mike

Ist der Touchscreen träger geworden? Ich hatte die auf meinem alten Handy und es war ein wirklich spürbarer Unterschied!

Gruß
EJ

Gesendet von meinem Cynus T1 mit der Android-Hilfe.de App

Bezüglich der Haltbarkeit hatte ich anfangs Bedenken, da die Zangen schon fragil wirken und ich sie beim alten Handy ja auch immer spannen und lösen musste. Aber das ging 4 Monate gut.
Beim T1 muss jetzt nichts mehr verändert werden, was sicher der Haltbarkeit zugute kommt!

Gruß
EJ

Ich hab diese hier gekauft:
2 x disGuard Anti-Reflective Displayschutzfolie für: Amazon.de: Elektronik

Die Ausparungen sind falsch geschnitten. Ansonsten mag ich Haptik dieser Folien sehr gerne, da die Finger nicht an der Oberfläche "kleben" bleiben. Die Optik des Hanys leidet natürlich, da die Folie relativ dick ist und eben matt und kein Hochglanz.
Blasenfrei Montage ist mit einer Scheckkarte tatsächlich ohne größere Probleme möglich.
Ich hoffe der hersteller korrigiert die Ausparungen. Ich hatte den Verkäufer (r2) diesbezüglich angemailt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Espresseojunkie: Nein, ich sehe/fühle keinen Unterschied.

Grüße,
Michael

So, ich habe nun meine Hülle bekommen und gleich mal ein paar Bilder geschossen. Wie man sehen kann, ist die Hülle nicht matt, wie bei Amazon abgebildet, sondern glänzend. Wichtiger ist aber, daß das T1 sehr satt in der Hülle sitzt, aber ohne daß man Gewalt beim rein-/raustun anwenden muß. Das Halteband kann ohne Probleme auf dem Klettpunkt befestigt werden(im Bild etwas schief angebracht). Wie man auf den Bildern sieht, schaut das T1 ein ganz kleines Stück aus der Hülle raus. Ich finde das nicht problematisch oder störend. Der USB-Anschluß wird vom Halteband abgedeckt und der Headset/-phone-Anschluß ist frei. Bezüglich der Verarbeitung kann ich soweit nichts Negatives feststellen, augenscheinlich ist alles vernäht. Beim Preis von EUR 4,99 inkl. Lieferung kann ich mich wirklich nicht beschweren(natürlich wäre es toll, wenn noch eine passende Silikonhülle fürs T1 rauskommen würde).

Diese Hüllen gibt es von dem Anbieter auch in anderen Styles/Designs. Für Interessierte ist hier nochmal der Link:

http://www.amazon.de/Handytasche-Sm...?ie=UTF8&qid=1348380284&sr=8-3&tag=lbp0b48-21

Hoffe, daß das kleine "Review" für einige Hüllensuchende eine Hilfe ist. ;)

Anhänge

• Hülle Aussenseite.jpg
    Hülle Aussenseite.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 489
  • Hülle innen.jpg
    Hülle innen.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 759
  • Hülle Innenseite.jpg
    Hülle Innenseite.jpg
    118,8 KB · Aufrufe: 619
  • So weit schaut das T1 aus der Hülle raus.jpg
    So weit schaut das T1 aus der Hülle raus.jpg
    173,1 KB · Aufrufe: 476
  • T1 mit Lasche rausgezogen.jpg
    T1 mit Lasche rausgezogen.jpg
    109,8 KB · Aufrufe: 461
MikeHB schrieb:

Ich habe die Folie jetzt auch drauf und bin nicht wirklich begeistert. :-(

Passgenau ist anders. Oben und unten 2-3 mm und an den Seiten 1-2 mm zu klein. Die Aussparungen sind zumindest an der richtigen Stelle.
Bei der Anbringung ziemlich viele Blasen, die man zwar weg bekommt, aber es bleiben weiße Einschlüsse die lt. Hersteller noch verschwinden sollen.
Zudem habe ich das Gefühl das der Screen nicht mehr Sensitiv genug ist. Bei jedem dritten Wort muss ich korrigieren, weil ich angeblich die falsche Taste gedrückt habe.
Ich werde das beobachten.

Gruß
EJ

Edit:
Die Blasen und Flecken sind alle weg, bei der Empfindlichkeit und Genauigkeit des Touchscreens verzeichne ich aber leichte Abstriche.

Zuletzt bearbeitet:
Das oben und unten 2mm fehlen stimmt, stört mich aber nicht. Seitlich passt sie perfekt. Blasen hatte ich keine bei der Anbringung. Mit der Sensitivität habe ich auch keine Probleme.

Grüße,
Michael

Hier noch ein anderes Gadget das ich verwende: Eine KFZ Halterung von Pearl. http://www.pearl.de/a-PX2702-5480.shtml
Das Ding passt wie fuer das Cynus gemacht und haelt bombenfest.
Gruesse, Michael

Edit sagt: Link korrigiert :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hat denn jemand schon mal irgendwo Akku`s für das T1 im Netz entdeckt ?
Laut Anfrage bei Elson am 17.09. sollten die Dinger eigentlich schon käuflich sein.

Gruß
Andreas

Ich werde voraussichtlich (laut Versandstaus) mein weißes T1 erhalten und wollte jetzt einmal fragen ob es auch passende Aktivhalterungen für das T1 gibt. Bisher wurden hier nur Passivhalterungen behandelt und ich möchte ungern mein auto mit hunderten Kabeln verschandeln ? Danke für die Antwort und noch einen schönen Sonntag

weiß jemand ob ein flip case des base lutea 2/ Zte Skate passen würde
von den maßen ja recht ähnlich:
cynus: 69 mm × 130 mm × 11 mm
Zte Skate: 68 mm × 127 mm × 11 mm

Heyho zusammen,

auch ich habe es gestern getan! (anobo.de - 160€ komplett),
dauert aber noch bis zum 18.10, aber hibbelig bin ich jetzt schon.

Zum Handy gehört natürlich eine Tasche,
hat jemand schon ein "Flip-Case" für das CT1 entdeckt.
Sowas hier suche ich (http://www.macerkopf.de/images/stories/2012/01/mumbi_flip_case.jpg ).

@EJ - bist du denn nun zufrieden mit deiner Folie?

Best Grüße

JAEIN! ;)

Die Folge entspiegelt das Display ganz gut, ist wirklich ziemlich kratzfest (ich habe keine Hülle und habe das Handy so in Jacken- oder Hosentasche dabei) und von der Haptik her angenehm zu bedienen.

Ich bin allerdings immer noch der Meinung dass ich jetzt genauer auf der Tastatur zielen muss und öfter als ohne Folie daneben liege.

Dass sie nicht ganz passgenau ist stört nur bedingt. In erster Linie aufgrund des Preises.

Gruß
EJ

xdmarcixd schrieb:
weiß jemand ob ein flip case des base lutea 2/ Zte Skate passen würde
von den maßen ja recht ähnlich:
cynus: 69 mm × 130 mm × 11 mm
Zte Skate: 68 mm × 127 mm × 11 mm

Ich denke schon das das gehen könnte, denn die Maße so wie du schreibst sind ja recht ähnlich.
Allerdings wird man die Öffnungen für die rückwertige Kamera und den Lautsprecher dann noch anpassen müssen.

Viele Grüsse

Heute ist eine Handytasche (Bouletta MC ANTIC Blau Samsung Galaxy S3...) eingetroffen, die ich eigentlich für`s Samsung Galaxy S3 bestellt habe. Da ich bislang für`s Cynus T1 noch keine vernünftige Lösung habe, hab ich auch dieses mal reingesteckt:

Beim ersten Reinstecken geht`s ein klein wenig stramm, aber nicht so daß ich mir Sorgen um`s Gerät machen müsste. Wenn`s ein paar mal drin war gehts schon etwas leichter.
Dann sitzt es meines Erachtens wie angegossen. Von alleine rutscht es dann zwar nicht mehr raus aber die Klettverschlußlasche ist durchdacht. Sie ist an ein Stoffband genäht, das im Innern der Tasche unten ums Gerät läuft. Zieht man an der Lasche kommt das Cynus so weit heraus, dass man es bequem fassen- und komplett rausziehen kann.
Die Tasche ist mit knapp 20 Euro nicht gerade billig erscheint mir aber durchaus hochwertig verarbeitet zu sein.

Mir gefällt das Teil und ich empfehle es gerne weiter

Nachtrag: innen ist ein weicher Stoff eingenäht

Gruß
Oliver

Anhänge

• 20121010_01_Handytasche_Cynus_draussen.jpg
    20121010_01_Handytasche_Cynus_draussen.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 549
  • 20121010_02_Handytasche_Cynus_halb_drin.jpg
    20121010_02_Handytasche_Cynus_halb_drin.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 399
  • 20121010_03_Handytasche_Cynus_drin.jpg
    20121010_03_Handytasche_Cynus_drin.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 457
  • 20121010_04_Handytasche_Cynus_drin_H2_Lasche.jpg
    20121010_04_Handytasche_Cynus_drin_H2_Lasche.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 424
  • 20121010_05_Handytasche_Cynus_drin_H_Lasche.jpg
    20121010_05_Handytasche_Cynus_drin_H_Lasche.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 534
  • 20121010_06_Handytasche_Cynus_rausgezogen.jpg
    20121010_06_Handytasche_Cynus_rausgezogen.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 421
  • 20121010_07_Handytasche_innen_1.jpg
    20121010_07_Handytasche_innen_1.jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 457
  • 20121010_08_Handytasche_innen_2.jpg
    20121010_08_Handytasche_innen_2.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 390
  • Danke
Reaktionen: daVido und ppq
Undertable schrieb:
Heute ist eine Handytasche (Bouletta MC ANTIC Blau Samsung Galaxy S3...) eingetroffen, die ich eigentlich für`s Samsung Galaxy S3 bestellt habe. Da ich bislang für`s Cynus T1 noch keine vernünftige Lösung habe, hab ich auch dieses mal reingesteckt:

Beim ersten Reinstecken geht`s ein klein wenig stramm, aber nicht so daß ich mir Sorgen um`s Gerät machen müsste. Wenn`s ein paar mal drin war gehts schon etwas leichter.
Dann sitzt es meines Erachtens wie angegossen. Von alleine rutscht es dann zwar nicht mehr raus aber die Klettverschlußlasche ist durchdacht. Sie ist an ein Stoffband genäht, das im Innern der Tasche unten ums Gerät läuft. Zieht man an der Lasche kommt das Cynus so weit heraus, dass man es bequem fassen- und komplett rausziehen kann.
Die Tasche ist mit knapp 20 Euro nicht gerade billig erscheint mir aber durchaus hochwertig verarbeitet zu sein.

Mir gefällt das Teil und ich empfehle es gerne weiter

Nachtrag: innen ist ein weicher Stoff eingenäht

Gruß
Oliver

Zwei ganz ähnliche Taschen habe ich heute hier auf dem Trödelmarkt gekauft. Neu, aus Leder, no Name, made in China. Die Taschen passen wie für das T1 gemacht, und nach kurzer Verhandlung für beide 15 Euro bezahlt.

Als kurz mal auf dem Trödelmarkt schauen kann nicht schaden. Hat den Vorteil das man die Passgenauigkeit dort auch sofort ausprobieren kann.

Gruß Paul Römer.

• Danke
Reaktionen: jerazi
Hier nochmal ein Folientipp: 2 x Afinitics Crystal Clear Displayschutzfolie für: Amazon.de: Elektronik
sind zwar recht teuer aber wirklich gut.
Der Händler hat mir Folien geschickt, die nicht gepasst haben,
nachdem ich mich beschwert habe, hatte ich nach zwei Tagen ein geändertes Design. Jetzt passen die ganz gut.
Beim bestellen, sollte man evtl Nachfragen, ob die schon das neue Design schicken.

Touchempfindlichkeit hat sich in meinen Augen nicht verändert.