Weiß oder schwarz?

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

JoLiD

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich steh vor der Entscheidung mir das Cynus T1 in weiß oder schwarz zu kaufen und wollte mal fragen, wie eure Erfahrungen sind. Habt ihr es in weiß oder schwarz?
Wie sieht's mit Fingerabdrücken, Kratzern und Schmutz etc. aus?
Vielen Dank im Voraus!

Also ich habe das Cynus seit..mhm ca. 3 Wochen in schwarz. Es hat noch immer keinen Kratzer abbekommen. Habe es in einer Lederhülle (keine festsitzende, sondern eine zum "Reinschieben").
Fingerabdrücke sind, wie auf dem Display, leider gut sichtbar.. Wische einfach immer wieder mit einem Mikrofasertuch über das Display und die Gehäsuerückseite.

Ab morgen oder Samstag werde ich ein weißes Cynus in der Familie haben^^ Kann dann besser vergleichen. Fingerabdrücke wird man wohl weniger bis gar nicht darauf sehen, allerdings könnte es hier wohl eher passieren, dass sich das Weiß verfärbt?!

• Danke
Reaktionen: ibisnet
Ich habe das schwarze seit Ende August und meinem Frau hat das weisse seit Anfang November. Auf der schwarzen Rückseite sieht man Fingerabdrücke mehr als auf der weissen. Bei beiden löst sich keine Farbe an und es zeigen sich auch keinen Kratzer. Ich persönlich finde das schwarze schöner, meiner Frau gefällt das weisse besser.

Gesendet von meinem Cynus T1

• Danke
Vielen, vielen Dank euch beiden für eure Antworten! (Off topic: Wie kann man denn ein Danke für die Beiträge vergeben, finde das irgendwie nicht).

AndroidDomi, wenn du mir deinen Vergleich zwischen schwarz und weiß berichten würdest, würd ich mich sehr freuen!

@fraggix: Sieht das weiße irgendwie billiger aus? Also mehr nach Plastik? Und ist es ein schönes weiß oder sieht es schon von Anfang an "schmutzig" weiß aus?

Hab ja die Befürchtung, dass sich das weiße irgendwie verfärbt. Aber das wird man eh erst mit der Zeit feststellen können.

Ich finde beide sehen gut aus, das Weiß ist richtig Weiß, es wirkt durch die glänzende Oberfläche auch nicht billig. Ob es sich verfärbt - keine Ahnung muss erst die Zeit zeigen.

Am schwarzem gefällt mir auch die Rückseite, die hat ja dieses blaue Punktemuster, das fehlt dem weissen.

Bei weissen kann man jedoch die 4 Softtasten besser sehen, da diese auch ohne Tastenbeleuchtung sichtbar sind. Beim schwarzen ist da schwarz auf schwarz - ohne Beleuchtung siht man da fast nichts :winki:

<Chauvi on>
Das weisse ist eher für Frauen, das schwarze für Männer :cool:
<Chauvi off>

• Danke
Vielen Dank für die Info, hat mir sehr weitergeholfen!!!

Hab mir jetzt das weiße bestellt (für den Chauviteil: Bin eine Frau ;)).

Bin schon total gespannt! :biggrin:

JoLiD schrieb:
Wie kann man denn ein Danke für die Beiträge vergeben, finde das irgendwie nicht.
wenn Du angemeldet bist, ist der "Danke" - Button rechts unter jedem Beitrag.

ibisnet schrieb:
wenn Du angemeldet bist, ist der "Danke" - Button rechts unter jedem Beitrag.

Danke, aber hab da nur "Zitieren", "Beitrag zum zitieren auswählen" und "Direkt antworten" :confused:

"Bedanken" kann man sich erst ab 10 Beiträgen. Also, bleib dran ;)

• Danke
Ah, gut das erklärt einiges :D Vielen Dank!

So, also ich hab das Weiße heute kurz gesehen. Es sieht m.M. nach nicht billig aus und kann durchaus mit dem Schwarzen mithalten :p Die Rückseite wirkt vielleicht etwas "leer" ohne Muster oder so, aber insgesamt macht es einen guten EIndruck.
Auch wenn ich als Mann das Schwarze trotzdem bevorzuge ;)

• Danke
Tut mir leid, JoLiD, das wusste ich nicht, ich erinnere mich dunkel, dass ich ihn zuerst auch nicht gefunden habe und "plötzlich" war er da, das war dann wohl mein 10. Beitrag....:o .

Am Marktplatz handeln kann man erst ab Beitrag 35, das hab ich inzwischen mitbekommen, also wenn Du Dein Weißes hier wieder anbringen willst, heißt es fleißig sein......

Ich hab mal stellvertretend für Dich den Danke-Button gedrückt. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ppq
AndroidDomi schrieb:
So, also ich hab das Weiße heute kurz gesehen. Es sieht m.M. nach nicht billig aus und kann durchaus mit dem Schwarzen mithalten :p Die Rückseite wirkt vielleicht etwas "leer" ohne Muster oder so, aber insgesamt macht es einen guten EIndruck.
Auch wenn ich als Mann das Schwarze trotzdem bevorzuge ;)

Danke für die Rückmeldung, bin ja schon gespannt! :)

ibisnet schrieb:
Tut mir leid, JoLiD, das wusste ich nicht, ich erinnere mich dunkel, dass ich ihn zuerst auch nicht gefunden habe und "plötzlich" war er da, das war dann wohl mein 10. Beitrag....:o .
Kein Problem, ich werd einfach fleißig weiterschreiben (vermutlich vor allem, wenn ich meins dann endlich hab ;)) und mir dann sowohl die Möglichkeit zu danken als auch zu verkaufen erarbeiten :D

ibisnet schrieb:
Ich hab mal stellvertretend für Dich den Danke-Button gedrückt. :)
Danke!!! :) Dann brauch ich ja nur noch jemand, der dir stellvertretend für mich auch noch ein Danke gibt ;)

Ich finde bei dem weißen, fällt das gehäuse zu sehr auf =/
da soviel plastik um das display drum herum ist....

• Danke
Ja, kann sein, dass das weiß sehr auffällig ist. Ich werds mir mal anschauen und notfalls zurückschicken und mir das schwarze bestellen :) Auf jeden Fall vielen Dank für deine Rückmeldung!

Hallo!

Ich überlege mir seit einigen Tagen ein neues Smartphone zu kaufen und bin auf dieses Forum hier gestoßen.
Da mir die Marke egal ist, und es mir mehr darauf ankommt, dass ich viel für das Geld haben möchte, interessiere ich mich sehr für den Cynus T1.

Ich wollte fragen, ob jemand, der ein weißes Gerät hat (gilt aber genau so für jene, die das schwarze Modell haben),
mal Bilder von seinem Smartphone hier hochladen könnte.
Ich finde, die Produktbilder von Mobistel wirken zu plastisch und nicht natürlich.
Da würde ich mich mehr über natürliche und reale Bilder freuen.

Ich frage mich, wie das weiße Modell designmäßig wirkt, da gefällt mir ja zb das Design des weißen Sams. Galaxy Ace. Ist das irgendwie vergleichbar?
Auf Youtube fand ich den weißen Cynus T1 jetzt nicht gerade sehr schick, aber das Video dort war auch nicht gerade gut aufgelöst.
Deshalb wäre es schön, wenn manche hier Bilder hochstellen könnten.

Gruß,
Cian

Hallo :) Ich habe mir vor 4 Tagen bei Cyberport das weiße Cynus T1 in der neu eröffneten Filiale in Bochum gekauft. In den letzten 4 bis 6 Wochen habe ich wahrscheinlich den größten Teil meiner Freizeit mit irgendwelchen Recherchen nach einem vernünftigen Smartphone verbracht ;-) Ich wollte soviel Smartphone wie möglich, für so wenig Geld wie möglich und bin mit dem Kauf bisher absolut zufrieden. So habe ich mir das vorgestellt :D

In der Filiale hatte ich die Möglichkeit beide Gerätefarben direkt miteinander zu vergleichen, was den Verkäufer ca. 15 bis 20 min. seiner "Arbeitszeit" gekostet hat ;-) Ich konnte mich einfach nicht entscheiden, also habe ich genau hingesehen. Der Verkäufer hat mir bestätigt, dass das schwarze Modell besser verkauft wird als das weiße, warum auch immer...

1. Das weiße Modell ist also seltener und dadurch wohl ein wenig "exklusiver" und natürlich auffälliger... Für alle, die so etwas interessiert ;-)

2. Es wirkt meiner Meinung nach nicht billig und auch verarbeitungsmäßig konnte ich keinen Unterschied zu dem schwarzen Modell feststellen, wie das zum Beispiel bei anderen Herstellern durch geriffelte Schalen an der Rückseite sein kann.

3. Das schwarze Modell bildet optisch gesehen in Verbindung mit dem Display eine gelungenere Einheit, jedoch konnte ich mich nicht mit dem Pünktchen-Design anfreunden, was aber natürlich reine Geschmackssache ist.

4. Ich bin Raucher, ja leider immer noch, und bisher hat sich mein weißes Modell farblich nicht verändert. Das wird der dauerhafte Nikotin-Test zeigen ;-)

5. Im Laden konnte ich feststellen, dass die LEDs bei dem weißen Gerät besser erkennbar sind, sie wirken irgendwie leuchtintensiver.

Ich denke auch, dass es keinen Unterschied macht, für welches Gerät sich nun Mann oder Frau entscheidet, ich bin Mann und fühle mich nicht weiblicher dadurch dass ich mich für das weiße Modell entschieden habe :D

• Danke
Reaktionen: ibisnet und Cian
Vielen, vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht!
Mir geht's wie dir, seit Wochen hab ich nur recherchiert. Schön, dass du mit deinem Kauf zufrieden bist!
Kanns kaum erwarten, meins zu kriegen :)

Ich glaube auch, dass die Farbe nicht über die Männlichkeit entscheidet ;) Jeder sollte sich für das entscheiden, was einem besser gefällt.

Danke XgekkoX für Deinen Bericht dazu.
Das Problem ist leider, dass hier im Ösi-Land kein Laden ist, wo ich mir den Cynus mal von der Nähe ansehen und in die Hand nehmen könnte.
Für mich ist die Verarbeitung auch sehr wichtig. Und Geschmäcker sind ja verschieden. Die Produktbilder sind mir zu plastisch. Mal sehen, ob der Cynus auch hier mal zu sehen ist.

JoLiD schrieb:
Vielen, vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht!

so, alle Deine Unterstützer bedankt. :biggrin:

aber jetzt ist es bei Dir ja bald soweit, nur mehr 2 Beiträge, dann ist es geschafft. :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: JoLiD