Weiß oder schwarz?

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

in dem Laden in Wien war ich bereits, aber die haben keins gehabt. Der Conrad verkauft es ja auch mittlerweile, aber eben kein Phone im Laden. Und Saturn/Medmarkt hat es auch noch nicht vor Ort verfügbar.
Wenn ichs bestelle, werde ich es vermutlich über cyberport tun.

Hallo,

ok, aber meiner Meinung nach unverständlich... Cyberport hat es im Angebot, also sollte es auch für einen interessierten Kunden wie Dich in der Filiale zu besichtigen sein. Wenn nicht sofort verfügbar, dann sollen sie es eben bestellen, wirst ja wohl nicht der Einzige sein der das in Österreich haben möchte ;-) Ansonsten 2 Stück online bestellen und das was nicht gefällt wieder zurückschicken...

Ich hab bei denen jetzt mal nachgefragt und siehe da,sie stellen es heute noch hier in der filiale aus. jetzt muss ich nur mal zeit finden mal schnell hinzugehen. morgen schau ich mal vorbei.

Gefällt mir :D !!!

Oh danke, ibisnet, das ist wirklich lieb von dir :) (Jetzt fehlt nur noch ein Beitrag. Obwohl ich sicher bin, sobald ich das Handy habe, wird es ein leichtes sein, noch ein paar Beiträge zu verfassen ;))

@Cian, ja da gings mir wie dir. Deshalb hab ich ja hier gefragt. Hast du's denn jetzt schon gesehen?

Ja, ich habs mir heute angeschaut.
Das Smartphone ist ja riesig!
Fast schon so groß wie Samsung Galaxy S3.
Zugegeben, es liegt gut in der Hand und ist nicht zu schwer.
Aber ich besitze noch ein älteres Smartphone, das wesentlicher kompakter ist und leicht in die Hosentasche passt.
Jetzt frage ich mich ernsthaft, ob das überhaupt noch mit dem T1 geht.
Der T2 war übrigens auch dort, aber in weiß. Für meinen Geschmack viel zu groß.
Sicher die Größe des Displays hat beim Lesen seine Vorteile. (Ich besitze ein 7" Tablet).
Aber die Kompaktheit hat auch seine Vorteile.
Dort war auch ein iphone 4S, das wirklich ideal für einhändige Bedienung konstruiert worden ist. Aber ein Ei-Dings will ich nicht.

Jetzt überleg ich mir ernsthaft nicht vll. ein kleineres Modell zu nehmen, da es mir doch viel zu groß erscheint. Alternativmodell: Samsung Gal. Ace 2. ist gerade verbilligt hier.

hmm.. jetzt muss ich mir Zeit nehmen und mal drüber schlafen. Oder gleich Winterschlaf.:tongue:
Bin mir echt unsicher wegen der Größe. Ich will das Ding in die Hosentasche stecken können.:confused2:

Tja, da sind die Präferenzen verschieden :p
Weiß nicht was du für Hosentaschen hast, aber bei mir geht es inkl. Hülle gut rein! ;)

Wie gesagt, ich überlege es mir noch. Die Auflösung hat mir gefallen.
Auch Bedienung war sehr schön.
Wenns in die Hosentasche passt, tendiere ich schon dazu.

Also beim Laufen etc. merke ich es überhaupt nicht. Kann nur sein, dass es evtl. beim Sitzen stört. Ich selbst kann mich aber nicht beklagen :)

Denke beim Ace 2 würdest du auch nichts falsch machen, finde aber, dass man beim Cynus mehr für's Geld bekommt.

Vielleicht ist es nur ungewohnt, weil du bisher ein kleineres hattest?
Teste halt mal, obs in die Hosentasche passt. Notfalls halt mal aus Pappe ausschneiden ;)

Mich freuts aber, dass es dir (abgesehen von der Größe) gut gefallen hat :)

Ich finde die Größe des T1 auch schon sehr grenzmäßig, größer sollte ein Smartphone wirklich nicht sein, dann wäre es für mich ein Tablet ;-) Anfangs musste ich mich auch erst an die Größe gewöhnen, das hatte sich aber nach einem Tag Spielerei, Ausprobieren und so einigen Ahh und Ohh- Effekten erledigt :D Ich würde es auf jeden Fall "erst mal" nicht mehr hergeben wollen...

Es passieren einem auch nette Geschichten mit dem T1 die wirklich Spaß machen...

War heute bei dem netten "Türken" um die Ecke um mir eine passende Handytasche zu kaufen. Folgende Konversation hat sich ergeben :)

- (Ich) Ich suche eine günstige Handytasche für mein Smartphone.
- (Verkäufer) Was für ein Smartphone ist das ?
- (Ich) Ein Mobistel Cynus T1.
- (Verkäufer) Ein was ?
- (Ich) Ein Mobistel Cynus T1.
- (Verkäufer) Darf ich das mal sehen ?
- (Ich) Ja klar, hier bitte schön. (Ich gebe dem Verkäufer das Phone)
- (Verkäufer) Ahh, Ok, das könnte in eine S3-Tasche passen ,moment ich sehe mal nach.
- (Ich) Ok, vielen Dank.
- (Verkäufer) Hier habe ich vielleicht eine Tasche die passen könnte. (Verkäufer steckt das Phone in die Tasche)
- (Ich) Prima, die passt ja. Was kostet die.
- (Verkäufer) 10 Euro, ist auch echtes Leder.
- (Ich) Darauf kommt es mir nicht an, hauptsache die Tasche passt. Die nehme ich.
- (Verkäufer) Darf ich noch mal das Handy sehen? Woher kommt das ?
- (Ich) Das ist ein koreanischer Hersteller.
- (Verkäufer) Darf ich mal einschalten ?
- (Ich) Klar.

Nun dreht und wendet der Verkäufer das T1 hin und her, grabbelt und tastscht an den Knöpfen rum und fragt

- Was hat das gekostet ?
(Ich) 180 Euro

Staunende Blicke folgen und wieder wird rumgefummelt... Die Augen werden irgendwie immer größer...

(Verkäufer) 180 Euro neu ?
(Ich), Ja, Neupreis

So langsam bekomme ich Angst, dass er mir das Teil gar nicht mehr zurück geben möchte.

(Verkäufer) Mehmet ??? Dann folgen unverständliche Worte in einer mir unbekannten Sprache (ich denke, es war türkisch oder kurdisch)...

Mehmet kommt und bringt noch jemanden mit...

Nun grabbeln sie schon zu dritt wild gestikulierend an dem T1 herum und zücken irgendwelche Samsung Geräte aus ihren Hosentaschen, legen alle Geräte nebeneinander, grabbeln weiter und drücken auf den Touchscreens herum. Die Augen werden noch größer... Ich hoffe, dass das T1 nicht den Ladentisch herunterfällt, lasse sie aber gewähren. Sie drücken, schieben, klopfen und wischen über das Touchscreen, was das Zeug hält und scheinen sehr begeistert zu sein... Nach einer gefühlten Ewigkeit erhalte ich das T1 mit freudigen Blicken zurück und der nette Verkäufer sagt wortwörtlich zu mir....

Kollege, hast du gute Handy gekauft, für den Geld, wenn Du mal verkaufen willst, sagst Du mir, ich mache gute Preis.......

In diesem Sinne :D !!!

Hahaha, das ist eine super Geschichte! :D

So, hab gestern mein T1 bekommen :thumbsup:

Ich habs ja in weiß bestellt und ich muss sagen, es gefällt mir sehr gut! Ich könnte mir vorstellen, dass es in schwarz noch ein bisschen edler aussieht, aber beim weißen sieht man die Fingerabdrücke praktisch nicht und das find ich super!!

Sonst bin ich auch sehr zufrieden. Display hebt sich (soweit für mich feststellbar) nicht ab, die Größe ist super, um auch mal ein Worddokument oder ähnliches zu lesen und alles läuft flüssig.
Auch die Kamera finde ich nicht schlecht (und ich hab noch nichtmal die Folie von der Linse runtergetan ;))

Das Einzige, wo ich noch nicht ganz sicher bin, ist die Qualität beim Telefonieren. Hatte bisher nur zwei kurze Telefonate, da war die Qualität nicht so toll, aber das könnte auch am Handy der Gesprächspartner bzw. an anderen Dingen liegen, das muss ich noch weiter testen.

Ich mach mich jetzt mal auf die Suche nach Zubehör, denn ich bin mir zu 98% sicher, dass ich das T1 behalten werde :)

Vielleicht noch ne physikalische Hilfestellung... das Weisse ***sollte*** weniger warm werden :)

Ich hab jetzt von mehreren Leuten gehört, dass sie die Tastenbeleuchtung vom T1 so nervt, da man auch wenns hell ist, nicht genau sieht, wo die Tasten sind. Also beim weißen sieht man die Tasten, weil diese dunkel sind, sehr gut. Zumindest, wenn es hell ist und die Tasten nicht beleuchtet sind. ;)