Touchscreen reagiert schlechter nach ROOT

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Karlsor

Neues Mitglied
0
Yo Leute,

nachdem ein Kumpel und ich unsere CYNUS T1 gerootet haben, stellten wir fest, dass, wenn das Cynus auf einer etwas weicheren Oberfläche liegt, es nur noch sehr schwer bis gar nicht zu bedienen ist.
Beispiel: Morgens im Bett, Wecker klingelt, und du kriegst ihn nicht aus, weil es flach auf dem Bett liegt, sobald man es aufnimmt, geht es übrigens wieder.

Mein Kumpel schlug vor, man könne sicher irgendwo die Sensitivität des Touchscreens einstellen (Engineer Mode vielleicht).
Hat jemand 'nen Plan, ob das funktionieren könnte?
Oder hat jemand einen anderen Vorschlag?

Freue mich auf Antworten.

LG Karl :smile:

Das liegt m.M. nach nicht am Touchscreen, sondern an der horizontalen Lage. Wenn du es auf dem Bett leicht anhebst wird er wieder normal funktionieren. Dazu gab es auch schon einen Thread. Anscheinend hilft es einen 2. Finger auf das Gehäuse zu legen o.ä.
Das Problem scheint es auch bei anderen Handys zu geben.

• Danke
Reaktionen: Karlsor
Ah gut zu wissen, danke für die Antwort! :)

Hi,
auch wichtig - wenn der Root Vorgang nicht komplett durchgeführt wird, dann hast du auch einen katastrophalen Touchscreen.
Wichtig ist das Skript ausnahmsweise mal nicht als admin unter Win 7 ausführen.

• Danke
Reaktionen: Karlsor
Ehrlichgesagt kann ich mich wirklich gar nicht erinnern, ob ich das Script als Admin ausgeführt habe, oder nicht...
Aber ich hatte es bei 'nem Kumpel versucht, beide Varianten, und da hat's am Anfang auch erstmal rumgebuggt, bei mir verlief aber eigentlich alles reibungslos...

Vielleicht nochmal Unrooten und neu machen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: