Ton für WhtasApp funktioniert nicht mehr

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
klarasprudel

klarasprudel

Neues Mitglied
0
Hallo, habe seit gestern auf einmal keinen Benarchrichtigungston mehr, bei Whats App!! Alle anderen Töne funzen. Habe alles richtig eingestellt. Alle Profile ausprobiert. Nix!! Woran liegt das?!

Welche Android Version nutzt du? Ggf. sind die Benachrichtigungen für die App in den Einstellungen des Systems ausgeschaltet.

Bekommst du denn noch eine Benachrichtigung in der Statusleiste?

ja, ich bekomme nur das Symbol, sonst nichts...ich habe Android 4.1.1 hat aber bis gestern immer gefunzt.:confused2: die Benachrichtungen sind in der App unter Einstellungen eingeschaltet...

Hey,

Ich meine das auch bemerkt zu haben. Mir ist es aufgefallen, wenn das Handy entsperrt ist Und Whatsapp geöffnet. Normalerweise ertönt dann bei einer neuen Nachricht der Whatsapp-Ton (wenn es im Hintergrund läuft bzw das Handy gesperrt ist der normale Benachrichtigungstimmt).

Ob das auch im gesperrten Zustand so ist weiß ich noch nicht..

Bei mir läuft Android 4.0.4.

Du musst in den Systemeinstellungen (nicht in den WhatsApp-Einstellungen) die Benachrichtigungen für WhatsApp aktivieren.

weiß ich!! Habe ich gemacht...geht nicht, bleibt stumm... Und ob das Handy gesperrt ist oder nicht, der Ton kam immer!!

Installiere WhatsApp mal erneut - ggf. hat sich da irgendwo was verstellt was durch eine Neu-Installation behoben wird.