T1 oder doch auf T2 warten ?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pallas314

Fortgeschrittenes Mitglied
65
Hallo,

bin eigentlich vom T1 sehr angetan. Habe allerdings nur ein wenig Bedenken wegen des nur 1/2 GB großen Arbeitsspeichers. Ich denke da immer so unglücklich an die Freezes meines alten Archos (hat sogar nur 256 MB), und daß das einem den Spaß ganz verderben kann...

Insofern wäre ich fast schon zum Alcatel 997 geschwenkt, da dieses Gerät für rund 20 Euro mehr ein GB Ram hat, aber KEIN IPS-Display...

Und nun sehe ich das Mobistel das Cynus T2 ab 1.11. rausbringt, identische Daten wie das T1 aber 5 Zoll Display und eindeutig Kompass (!!)...

Ich weiß, 5 Zoll Displays sind schon grenzwertig groß, aber das Note von meinem Kumpel hat mich schon beeindruckt - ist aber eine andere Preisliga. Und die 20 Euro mehr für das T2 gegenüber dem T1 sind mehr als fair...

Aber leider hat auch das T2 nur 512 MB Ram. Wie sind denn da bei Euch die Erfahrungen. Gerade ICS wird ja viel Speicher benötigen; wieviel RAM ist denn auf dem Cynus nach dem Systemstart noch verfügbar ?

:wubwub:Oh je, vielleicht sollte ich doch was gescheiteres = teueres in die Wahl ziehen - aber Geräte mit solchen Features (DualCore etc.) sind bei den bekannten Marken ja erheblich teuerer...:wubwub:

Danke für Hinweise

Gruß
P.

Alo,
bei mir sind ca. nach dem Neustart 280MB verwendet, wobei allerdings einige Programme trotzdem warum auch immer laufen,

wie facebook, Maps, Wetter, Mail, Dropbox.....

Vorinstallierte Sachen wie "Scan" (Suche), Facebook, Twitter, Wetter, alles von Google, TouchPal etc. habe ich alle runtergeschmissen mit Titanium Backup nach dem Rooten.
Nach einem Reboot: ca. 226 MiB verwendet, ca. 244 MiB frei (insgesamt hat das Telefon nicht 512 MiB RAM, sondern ca. 472 MiB (483.000 KiB exklusive buffers/cache laut free), vermutlich weil der Grafikchip sich noch etwas abzwackt).
Im Hintergrund laufen aber noch Swype, K-9 Mail, SuperSU, Titanium Backup und die ganzen standardmäßig vorhandenen Sachen.

Wenn ich zusätzlich alle Apps die ich nutze starte (und mit dem Home Button zurückgehe), sind laut free exklusive buffers/cache noch ca. 120 MiB RAM frei, laut der Apps-Übersicht aus dem Systemmenü aber noch 250 MiB(?!).

Offen sind: Öffi, OsmAmd~, Kamera, ES Datei Explorer, beem, yaaic, Firefox, Musik, Terminal IDE, OS Monitor.

Jedenfalls hat das T1 meiner Meinung nach genug RAM, auch wenn mehr natürlich schön wäre. :)
Achja, pallas314, den Thread zum Cynus T2 mit allen relevanten Infos kennst du ja sicher schon, oder?

Zuletzt bearbeitet:
ich verweise hier auch auf die Android Speicherverwaltung. Gibt wohl einige Links dazu.
Nicht benötigte Programme werden ausgelagert, wenn der Speicher knapp wird....

Vor dem kauf hatte ich bedenke wegen des RAM. Aber die sind nach 2 Wochen ganz verflogen. Bei mir sind immer um die 100 bis 130MB laut der Android Anzeige noch frei. Habe nur wenige apps nach root deinstalliert.
Traffic Monitor, whats app, mail, greader google talk und all sowas läuft immer im Hintergrund.
Meine Frau hat das S3 und es läuft nirgends schneller als das T1.

Gesendet von meinem Cynus T1 mit der Android-Hilfe.de App

Wenn du ein Tablet willst, dann das T2.
Wenn du ein Handy willst, dann das T1.

Ich weiß nicht wie ihr das sieht, aber 5 Zoll ist schon ganz schön groß!
Bei T2 hätte ich mir gedacht, das es wenigstens 1GB-RAM hat und nicht 5 Zool groß ist. Schade!

Wie's aussieht, ist das T2 im Internet schon lieferbar. Wäre super, wenn jemand, der es hat, was dazu schreiben kann.

Wo ist das denn lieferbar? Danke, lechz...

Der ursprüngliche Beitrag von 17:51 Uhr wurde um 18:26 Uhr ergänzt:

Tatsache, schon bei einigen lieferbar. Z.B. cyberport, muß morgen mal bei uns die Mediamärkte abklappern. Will das erstmal in Natura sehen wegen dem Display.

Heute mein Glück probiert im Großraum MA, kein T2 in Sicht.

Kann nur jeden abraten Mobistel zu kaufen. Legt etwas mehr Geld hin, und kauft bei einer Firma die auch den Service hoch hält.

So wie Samsung vielleicht? Looool, schlechtester Service der Welt - hab's für Festplatten, Fernseher, Brenner und Monitor getestet. Null Entgegenkommen, und die bauen Elektronik, die absichtlich schnell altert und nach Ablauf der Gewährleistung kaputt geht. Dann geb ich mein Geld doch lieber einem kleinen Player, der noch was zu verlieren hat.