System-App gelöscht / wiederherstellen

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
humppel01

humppel01

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hey leute, seit paar tagen ist irgendwie mein EQ weg, kann mir da jemand helfen wie ich den wieder bekomme, ohne alles neu zu machen ?!

Danke, Gruß humppel01 :)

Gesendet von meinem Cynus T1 mit Tapatalk 2

Welche OS-Version läuft auf Deinem Gerät?

Hallo,
Die Equalizer apk ist in den Mobistel Updates vorhanden.
Einfach die apk aus dem update installieren und fertig.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Hey danke für deine antwort, ich such die .apk mal.

Ich hab noch ICS drauf, v 8 hab ich drauf.

Edit: wo genau find ich die apk ?!

Zuletzt bearbeitet:
"System"-Apps befinden sich im Verzeichnis /system/app. Doch welchen Namen hat die App, oder ist das Ding Teil einer anderen App? Unter Equalizer ist da nichts zu finden ...

Das jetzt doof also muss ich doch handy neu machen, naja auch gut, trotzdem danke ;)

Edit: hab grade mal geguckt, glaube es ist die .apk Music fx, wenn in aber installieren will kommt app nicht installiert, naja neu machen :D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du Dich wirklich fürs Einspielen der (Gesamt)Software entscheidest, dann nimm gleich die v0.13 (wenn's weiterhin ICS sein soll).

Naja, wenn Du wirklich die Music.apk usw. gelöscht haben solltest, und die wieder in die Systempartition kopierst, dann musst Du natürlich auf die Dateirechte achten und anschließend das Gerät neu starten.

Ich hab jetzt neu raufgemacht und musste dann nur root neu machen cwm war noch da und ich hatte music nicht deinstalleirt, eq war mit einmal weg keine ahnung warum, vielleicht lags auch mit der beats app da zusammen, hat eh nichts gebracht, naja jetzt funkt wieder alles, eq wieder da und jetzt zieh ich nur noch meine daten rüber und fertig, hab auch die v 13 jetzt genommen, danke dir nochmal ;)

Edit: kurze frage noch wie bekomme ich jetzt bei meiner Tastatur das mikro da weg, da soll das Komma wieder hin, sonst ist schreiben richtig blöd geworden -,-*

Gruß humppel01 :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Community,

Ich habe heute mein smartphone frisch gerootet um mich von unnötigen systemapps zu trennen, das rooten hat nach einigem hin und her auch wunderbar funktioniert...
Dann habe ich mich mit Titanium Backup daran gemacht die Systemapps, die wie ich dachte wirklich nichts mit der Kamera zu tun hatten deinstalliert:
Darunter fielen dann Apps wie 3D-Wetter, der vorinstallierte Browser, Google Video Player, Music Fx (o.Ä.)...
Danach musste ich bemerken, dass sich die Kamera nicht mehr öffnen ließ, der Icon war im Menu noch enthalten, lieferte bei Klick allerdings "die App kann nicht geöffnet werden."
Ich bin also auf eure Hilfe angewiesen: Gibt es eine Möglichkeit die womöglich gelöschte Systemdatei von einem anderen Cynus T1 zu bekommen, wenn ja, wer wäre so lieb??
Oder welche Alternative gibt es dazu?

Ich kann auch ohne Kamera leben, aber der Mensch ist gierig und will was er nicht haben kann...Tja, ich war wohl einfach zu ungestüm, mit dem Deinstallieren,...Wenn ein Laie mit Technik rumspielt geht eben meist was schief...

Danke für eure Hilfe im Voraus

Da Du ja noch kein großes Wissen rund um Android zu haben scheinst, solltest Du einfach die gewünschte Version der (Gesamt)Software erneut einspielen und von vorne beginnen. Und diesmal wirst Du hoffentlich schlauer sein und Apps erst mal auf die Speicherkarte verschieben statt einfach wie der Irre drauf los zu löschen. Aber Du kannst es ja auch so machen, wie ich's weiter oben schon beschrieben habe.

BTW, für all diese Arbeiten benötigt man keine Spezialapp; ein Root-fähiger Dateimanager reicht dafür aus; wie in jeder anderen Betriebssystemwelt auch. ;)

Ach ja, und herzlich willkommen im Forum.

Ah er hat auch den fehler gemacht wie ich damals, aber mach dir nichts drauß, wir haben alle mal klein angefangen ;) nochmal zurück zu meiner frage, wegen der sprechfunktion, also ich habe mal geguckt in den Einstellungen finde ich nichts und langsam wir das echt lästig, mochte mein Komma wieder haben :(

Entweder verschwindet das Mikrofon wieder wenn man die Spracherkennung deaktiviert, oder man greift gleich zu einer alternativen Tastatur. Ein Gedanke, mit dem ich mich schon länger beschäftige, aber irgendwie komme ich da nicht weiter. Mir fehlt derzeit einfach der Geist dafür, mich wieder einmal mit Tastaturen zu beschäftigen.

Vielen dank für den verweis auf den obigen beitrag,...

Habe ich das richtig verstanden: ich lade das jellybean update nochmals runter und versuche dann nach dem entpacken die systemapps als .apk-Dateien darinzufinden und kopiere diese dann in das verzeichnis /system/apps des smartphones und neustarte(reboot?) Das handy??

Btw: gibt es eine möglichkeit in diesem forum seine eigenen beiträge auf einem blick zu haben??

Merci für die hilfe

Oder mach es wie ich gestern, nur drauf spielen neu, neu rooten fertig, bei mir ist alles wie es sein soll.

Hab mein Komma ab einmal die voice search gelöscht und die vpn Dialogs, danke dir für den Hinweis ;)

Im großen und ganzen läuft das so, botg! Vergiss auf die Dateirechte nicht!

Deine eigenen Beiträge findest Du auch über Dein Profil und die dortige Statistik. Zudem werden alle Thread an denen Du Dich schon beteiligt hat mit einem entsprechenden Symbol markiert.

Danke an alle, die Beiträge haben mir sehr weitergeholfen, habe es jetzt ganz anders gemacht, ich habe mir die neue JB Kamera auf das Cynus T1 gemacht, indem ich mir die zip auf die SD-Karte gemacht hab und im clockwordMod installiert habe...habe mir aber andere dateien die ich als apk hatte genauso installiert wie oben angegeben mit draufziehen und rebooten...danke nochmal

Na klar kein Problem. Wenn nochmal was passiert einfach melden ;)