Speicherkarte wird nicht (richtig) erkannt

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

asani

Ambitioniertes Mitglied
3
Hilfe !!!!

habe gestern das update aufgespielt.
Seitdem bekomme ich es nicht hin das meine SD-Karte erkannt wird
es kommt immer die Meldung
"es befindet sich keine SD-Karte im Telefon"
nehme ich die karte aus dem Telefon und stecke sie in den Adapter am pc wird sie dort erkannt
im Telefon bekomme ich es nicht hin
Weiss jemand einen Rat, wäre sehr dankbar!!

Versuche mal am PC zu formatieren.

Gesendet von meinem Cynus T1 mit der Android-Hilfe.de App

Habe ich schon gemacht, sogar ein paar mal.
einmal als fat32 und auch als ntfs
nichts hat geholfen

Hallo,
kann Dir zwar keinen Rat geben, aber Deinen Fehler bestätigen.
Bei mir ist es eine SanDisk Ultra 16GB class 10 die seit dem Update
auf 4.1.1 nicht mehr erkannt wird. Vorher unter 4.0.4 hat die selbe
SD Karte funktioniert. :confused2:
Nachdem ich ein wenig im Internet recherchiert habe, scheint es wohl
öfter Probleme mit Jelly Bean 4.1.1 und Class 10 Karten zu geben.

Hallo,
habe gestern nochmals die alte Version draufgespielt, da hat er sie wieder erkannt.
Bei der Version 4.1.1 habe ich keine Chance.
Liegt wohl daran wie Tom709 beschrieben hat.
Ich hatte eine Toshiba 16 Gb karte drin und ich würde gerne erneut eine 16 GB SD-Karte verwenden wollen.
Welche kann ich nehmen die die Soft unterstützt ?
Besten Dank im voraus.

Bei mir gibts ein Problem mit einer 32GB Class 4 Sandisk

Ständig kommt die Meldung "SD-Karte wurde unerwartet entfernt"

Hallo,
das Problem wurde gelöst.
Ich habe die SD-Karte jetzt mal mit SD Formatter formatiert und diehe da, es funktioniert wieder.:cool2:

Hallo asani,

kannst Du mir noch sagen welche Geschwindigkeitsklasse Deine Toshiba SD
hat und welche Optionseinstellungen Du unter SD Formatter gewählt hast?

Danke ...

Hallo Tom709,

was für eine Geschwindigkeitsklasse meine sd Karte hat weiss ich nicht, es steht l16G Taiwan darauf, in einem Kreis steht noch eine 4, und wie erwähnt darunter steht noch Toshiba.
Die Einstellung beim SD Formatter ist unter Format Type habe ich Full Erase ausgewählt, und bei Format Size Adjustment steht Off.
Also meine Karte geht seitdem wieder tadellos.

Hallo asani,

bei mir hat es leider nicht geklappt, liegt wohl an class10 (Du hast übrigens eine
Geschwindigkeitsklasse 4 Karte).

Ich nutze jetzt wieder eine ältere SD Karte (SanDisk 8GB class4), die
funktioniert wenigstens.

Wenn einer unter Jelly Bean eine funktionierende class10 im Einsatz hat, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.

Bis dann ...

Die Speicherkarte wird bei mir auch immer wieder als beschädigt gemeldet - manchmal erst nach mehreren Stunden - ich benutze eine Scandisk 32gb 4Class - mit Android 4.04 hatte ich null Probleme - wer hat ein solches Problem bereits gelöst - ist der Kauf einer neuen Karte (welche) eine Lösung??

Das Problem kenne ich mit diesen billig Speicherkarten.^^ Habe nun eine 8GB für 25€ gekauft, mit der läufts 1A.^^

Billigspeicherkarten?? Ich dachte ich hätte eine gute - Scandisk ist doch kein Schrott, oder?? - Kann es auch an den Daten auf der Speicherkarte sein, die ein Absturz der Karte verursachen können - ich werde mal versuchen die Karte nach Formatierung durch SDFormatter erstmal ohne Daten zu betreiben und immer wieder in großen Abständen (ca. 1 Tag) Daten und Apps wieder aufzuspielen - vielleicht kann ich die Ursache dadurch herausfinden - hat sonst noch jemand eine Idee was ich noch machen könnte??

Sandisk war leider auch bei mir schnell defekt. Die von Kingston hatten hier noch nie Probleme.

Danke für die Antworten - habe heute früh wieder geprüft und achtung jetzt kommts - meine SD-Karte wird als Telefonspeicher mit 29,66 GB erkannt - eine SD-Karte wird nicht ausgewiesen (fehlt) - der Telefonspeicher ist mit 1,63 mb Apps und 2,03 mb Bilder belegt obwohl ich nichts draufkopiert habe - im Dateimanager sind im Telefonspeicher (29,66 GB) und ein paar Programme drauf (ich kann leider kein Screenshot einstellen) - das sind AppGame/Cache1/Classification/ und in diesem Ordner ca. 10 Dateien mit Fragezeichen gekennzeichnet mit Namen z.B. 6bac4dad1dfcba9....uws - dann sind noch Ordner GoTheme, GoLauncherEX, android_secure (abgedunkelt) DCIM, Android und Lost.DIR - das Telefon funktioniert, bis natürlich die Apps die ich auf der SD-Karte verschoben hatte einwandfrei - die nicht verschobene Apps sind scheinbar auf dem internen Speicher (371 mb) - jetzt meine hier ins Forum was kann das sein das mein regulärer Telefonspeicher weg ist und die SD-Karte dafür genutzt wird - ich denke das kann doch nur eine Softwareproblem sein, oder..

Ich hatte nach dem Update auf Jelly Bean auch das Problem, dass die Speicherkarte ständig ab- und angemeldet wurde (Sandisk 32GB Class4). Mit einer 16GB Samsung Class 10 absolut keine Probleme mehr

Habe Heute meine alte Karte (Hama 8GB Class 10) durch eine 16GB UHS-1 von SanDisk ersetzt. Die alte Karte läuft einwandfrei unter 4.1.1...Die neue erreicht komischerweise eine höhere Schreibgeschwindigkeit (ca. 19MB/s) als die Lesegeschwindigkeit (ca. 14MB/s). :confused: SanDisk gibt für diese Karte eine Geschwindigkeit von bis zu 95MB/s an, kann es sein das mein T1 keine UHS-1 unterstützt?

Hab auch mal meine Class 10 UHS-I Transcend 32 GB getestet
Schreibgeschw. 7,6 MB/s
Lesegeschw. 20,3 MB/s

ermittelt mit SD-Tools und unter 4.1.1

gelöst - SD-Karte getauscht - funktioniert - anscheinend ist nach dem Update was mit der alten Karte passiert - habe 2 verschieden Karten über mehrer Tage probiert, funktioniert wieder einwandfrei - so einfach ist das manchmal