SIM-Karte wird nicht (mehr) erkannt

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mobismart

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

danke für alle Antworten. Thema hat sich erledigt, Smartphone wurde zurückgeschickt.

Zuletzt bearbeitet:
SIM Karten wieder rein schieben B-)

Vielleicht warst du zu rabiat beim Herausnehmen und die Pins sind verbogen. Teste doch sonst erst mal nur einen Slot und danach den zweiten. Gehen beide nicht tippe ich auf einen Hardware-Defekt.

Hallo Wumbda,

erstmal Danke für die Antwort. Beide Sim-Karten sind voll funktionsfähig, da im alten Handy getestet. Mein Verdacht, die App Sim-Werkzeuge lässt sich nicht mehr aufrufen und bei den Einstellungen ist die Sim Verwaltung dunkel. Irgendeine Idee?
Hoffe auf Nachricht.

Hallo nochmal.
Die SIM-Karten sind eigentlich ziemlich robust. Mein Verdacht richtete sich gegen die Kontakte im Gerät. Dass die Karten nicht erkannt werden ist ein weiteres Indiz. Die Sim-Werkzeuge werden meines Wissens von der Karte gestartet, und da die nicht erkannt werden läuft auch nichts.
Ich würde eine Sim-Karte in Schacht 1 probieren, und wenn das nicht geht die gleiche Karte in Schacht 2 testen. Wenn bei beiden gar nichts erkannt wird handelt es sich vermutlich um einen Hardware-Defekt.

Ich hatte den gleichen Fehler: die SIM Karte im unteren Schacht wurde nicht mehr erkannt. Nachdem ich es ein einziges Mal geschafft habe, den Mobistel Support telefonisch zu erreichen, wurde mir gesagt, ich solle das Gerät einschicken, die Rep. koste € 30.-- . Seitdem die Rechnung kam und ich die € 30 überwiesen habe, ist jedoch Funkstille seitens Mobistel. Ich kann sie weder telefonisch erreichen (es geht durchgängig keiner ans Telefon -neue Tel.Nr. von der neuen Adresse) , Mails kommen als unzustellbar zurück, Fax ist ebenfalls nicht erreichbar....man stellt sich alo tot. Auch Mails über das Kontaktformular auf der Website werden nicht beantwortet. das Handy ist jetzt seit über 3 Monaten bei Mobistel!

Hallo Dexter,

habe mit Mobistel die gleichen Erfahrungen gemacht, nur habe ich keinen erreicht, auch beim Support hat sich keiner gerührt.
Smartphone wurde wegen Mängel von Amazon zurückgenommen, Kaufpreis erstattet. Meines Erachtens besser, als zu Mobistel zu schicken.