Schwacher Vibrationsalarm (und Pixelfehler!?)

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Chris1245

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe mir die Tage auch ein T1 gekauft. Zwei Sachen sind mir aufgefallen. Zum einen der sehr schwache Vibrationsalarm im Vergleich zu meinem Galaxy S1. Wenn ich das T1 in der offenen Hand liegen habe ist von einer Vibration fast nichts zu spüren. Kann mir nicht vorstellen, dass ich das in der Hosentasche bemerken würde. Ist das bei euch auch so? Wäre für Einschätzungen/Erfahrungen dankbar. So bin ich mir nicht sicher ob das der Normalzustand ist oder ob der Vibrationsalarm nicht ordnungsgemäß funktioniert. Im Vergleich zum S1 hört/fühlt er sich auch recht "lose" an. Auch ist er recht laut, von "lautlosem" Alarm kann hier keine Rede sein!?

Die zweite Sache die mir auffiel sind wohl Pixelfehler (oder Staub unter dem Glas?)!? Auch hier fehlt mir die Erfahrung, um sicher sagen zu können, was es ist. Wenn das Display dunkel ist schimmern sie weiß-bläulich, zwei größere und 3-4 Kleinere. Bei hellem Display sind sie hingegen kaum bis garnicht zu sehen. Kann auch gerne versuchen sie per Foto festzuhalten, falls das weiterhelfen würde. Werde mich morgen mal mit dem Shop in Verbindung setzen, falls hier jemand allerdings noch Tipps hat, immer her damit.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

da ich die Vibration des SG nicht kenne, kann ich hier leider keinen Vergleich anstellen. Aber laut deiner Schilderung würde ich schon sagen, dass hier etwas nicht stimmt. Ich spüre einen Anruf durch mein Ledercase und Jeans!

Zu deinem Display: Auch das scheint nicht normal zu sein. Wenn das Display meines T1 aus ist, dann ist auch wirklich alles schwarz. Kannst ja mal Bilder reinstellen.
Ansonsten würde ich den Shop in dem du es gekauft hast kontaktieren und es einschicken.

@AndroidDomi: danke für deine Einschätzung. Habs eben auch nochmal in einer normalen Jeans probiert. Wenn ich stillstehe und mich drauf konzentriere ist die Vibration leicht zu spüren. Aber ich denke, dass würde ich im Allltag meistens "überfühlen".

Zum Display: Angeschaltet muss es bei mir auch sein, sonst leuchten die Pixel ja auch nicht. Meinte nur, dass es zB einen dunklen Hintergrund eines Untermenüs braucht, damit die Fehler deutlich zusehen sind. Auf dem Foto ist es ganz gut zu erkennen, ich denke fehlerhafte Subpixel!?

Anhänge

• th_DSCF7765.JPG
    th_DSCF7765.JPG
    210,7 KB · Aufrufe: 464
Geh mal ins Service Menu (T1 aus, dann untere LS-Taste halten und einschalten)
Dann auf 'Item Test' (mit den LS-Tasten mit der Home kommt man ins Menu)
da auf 'LCD Color' und auf 'Show Test Images' mit den LS-Tasten kannst Du dann die Farben durchgehen.

danke fraggix, gleich mal ausprobiert. bei rot ist der größte im von mir geuploadeten Bild zu erkennen, bei blau ebenfalls, und dort kommen auch noch zwei weitere dazu. Bei grün ist nichts zu sehen. Am besten sind sie allerdings nach wie vor im Service Menu zu erkennen, da dort der Hintergrund natürlich auch dunkel ist.

Eine andere Sache die bei jeder Farbe aufgetreten ist: Gleichmäßig über das ganze Display in vielleicht 5 mm Abständen verteilte schwarze Punkte?! Ist das normal, bzw fabrikationsbedingt? Errinnere mich das ich das Muster auch schon bei ausgeschaltetem Display erkennen konnte, wenn ich es im entsprechenden Winkel zum Licht hielt, als ich die Displayfolie beim Auspacken abzog. Dachte das wäre durch eben jene verursacht und ließe sich abputzen!? Dem scheint aber nicht so.

Ich würd sagen Display defekt...:thumbdn:

Habs mit Fehlerbeschreibung zurück geschickt, mal schauen.

Bei mir ist die Vibration auch fast nicht spürbar, wenn man nicht gerade ruhig sitzt.

Ganz klar - reklamieren und umtauschen. Sieht mir ganz nach einer Montagsproduktion aus, bei der es nicht lohnt, sich weiter damit rumzuärgern...:crying:

hmmm, vielleicht dann bevor JB raus ist, damit man nur einmal neu einrichten muss....