Regelmäßiger Absturz bei Gesprächsbeginn

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

daviid

Ambitioniertes Mitglied
5
Moin alle zusammen,

Und zwar ist mir in letzter Zeit öfters aufgefallen das mein T1 sich beim Anrufsafbau oder kurz nachdem man ins Gespräch kommt abstürzt.
Nach dem Neustart kann ich soviel telefonieren wie ich will aber wenn dieser wieder eine weile her ist, kommt es wieder zum absturz..

Hab momentan die 0.8 FW drauf und das T1 ist gerootet. Fehler ist bekannt seit ich das Handy hab, jedoch hab ich mir damals nix groß bei gedacht weil es nicht großartig gestört hat.

Hat jemand gleiche Erfahrungen oder eventuell eine Lösung fürs Problem?

Gruß

Wenn ich das richtig verstehe, hattest du das Problem schon direkt beim Auslieferungszustand? Du hattest keine andere Contact App oder ähnliches installiert? Meine erste Vermutung wäre sonst nämlich in diese Richtung, dass eine App die Probleme verursacht, gegangen...

Mein Vorschlag wäre sonst, die aktuelle Firmware auf dein cynus aufzuspielen - sicherheitshalber vorher ein Backup machen (weiß ja nicht, wieviel du schon mit dem cynus angestellt hast :smile:
https://www.android-hilfe.de/forum/...v0-13-von-mobistel-fuers-cynus-t1.339430.html

Zuletzt bearbeitet:
Ciarda schrieb:
Wenn ich das richtig verstehe, hattest du das Problem schon direkt beim Auslieferungszustand? Du hattest keine andere Contact App oder ähnliches installiert? Meine erste Vermutung wäre sonst nämlich in diese Richtung, dass eine App die Probleme verursacht, gegangen...

Mein Vorschlag wäre sonst, die aktuelle Firmware auf dein cynus aufzuspielen - sicherheitshalber vorher ein Backup machen (weiß ja nicht, wieviel du schon mit dem cynus angestellt hast :smile:
https://www.android-hilfe.de/forum/...v0-13-von-mobistel-fuers-cynus-t1.339430.html

Ja das Problem bestehht seit der Auslieferung :p Die neue FW wollte ich auch schon drauf packen nur muss ich erstma schaun ob ich gleich auf Jelly warte und dann alles mach oder jetzt. Ich weiß halt nicht ob ich die FW einfach draufmachen kann wenn das handy gerootet ist.

Wollte ich erst vorschlagen - allerdings finde ich die Geschichte schon so arg unangenehm, dass es sich vielleicht jetzt schon gelohnt hätte?! :winki:
Telefonieren sollte man schon mit seinem Handy können... :huh:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:48 Uhr wurde um 18:07 Uhr ergänzt:

daviid schrieb:
Ich weiß halt nicht ob ich die FW einfach draufmachen kann wenn das handy gerootet ist.

Normalerweise sollte das kein Problem sein. Kann eigentlich nix passieren. Achte nur darauf, dass dein Akku gut geladen ist / am Strom hängt. Aber das weißt du ja auch so ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: daviid