[OS, 4.1.2] Portierung des LeWa-OS

• 101 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt es schon eine Möglichkeit Live Wallpaper zu benutzen weil zurzeit gibt es ja noch nichts!!!!

Seit heute ist mir aufgefallen, dass die Camera am T1 plötzlich merkwürdige Fehler bei Fotoaufnahmen im aufgestellten (Portrait) Modus, macht.
Hat jemand schon mal sowas gesehen?
Das alles mit der Standart Camera App.
Installiert ist das LewsOS, Android 4.1.2.

Anhänge

• IMG_20130409_160723.jpg
    IMG_20130409_160723.jpg
    761,2 KB · Aufrufe: 243
Jop, ist mir auch schon aufgefallen. Passiert aber bisher anscheinend nur, wenn man die Kamera App startet und sofort ein Foto schießt. Läuft die App noch im Hintergrund oder wartet man ein bis zwei Sekunden passiert es nicht.

Könnte man bei gerooteten Geräten nicht die Stock-CameraApp vom original Mobistel-JB Image installieren?
:confused:

Gibt es denn eine Möglichkeit mehr als 1,56Gb für die apps zu bekommen, bei der man die Bilder die man macht trotzdem auf der ext. Sd gespeichert werden?
Vllt. Mit partitionen, wenn dann bitte eine ausführliche anleitung. Kenne mich mit partitionen kaum aus.
Ich selbst habe eine 16Gb sd

Bestimmt. Hab mich grad mal im original 4.1.1 umgesehen, konnte aber nix bezüglich der Kamera finden. Wenn wir das Verzeichnis finden, kann man aber da die Dateien bestimmt tauschen.
Es gibt übrigens auch alternative Kamera Apps, falls wir hier nicht weiterkommen sollten.

also ich hab jetzt diese Daeien in dem original JB-Image gefunden. Die Frage ist halt nur ob man die Dateien einfach so austauschen kann ohne dass das System unbrauchbar wird?

\system\lib\hw\camera.default.so
\system\lib\libcamera_client.so
\system\lib\libcameracustom.so
\system\lib\libcameraprofile.so
\system\lib\libcameraservice.so
\system\etc\permissions\android.hardware.camera.xml
\system\etc\permissions\android.hardware.camera.front.xml

Weißt Du lieber opg2000, jetzt wären erst mal wohl zweckdienliche Hinweise interessant. Hast Du denn schon die LeWa-OS-Version mit dem integrierten Kamera-Patch? Und was sollte Dich daran hindern das Einspielen der Stock-OS-Dateien beim LeWa-OS selbst auszuprobieren? Mehr als danebengehen kann's ja schließlich nicht! ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 00:28 Uhr wurde um 02:24 Uhr ergänzt:

Naja Domix, die Sache mit der geänderten vold.fstab klappt sicherlich auch hier, stellt sich nur die Frage, ob man das auch will? Schließlich muss die Speicherkarte dabei zackig sein (also sicherlich eine class 10) und sehr regelmäßige Backups sollten dann auch eingeplant werden, zumal diese Dinger durchaus fürs sehr plötzliche Ableben bekannt sind.

email.filtering schrieb:
Weißt Du lieber opg2000, jetzt wären erst mal wohl zweckdienliche Hinweise interessant. Hast Du denn schon die LeWa-OS-Version mit dem integrierten Kamera-Patch? .

...den Kamerapatch hab ich im Nachhineint aufgespielt. Mir schein auch, dass seither die Probleme beim Fotografieren auftraten.

email.filtering schrieb:
Und was sollte Dich daran hindern das Einspielen der Stock-OS-Dateien beim LeWa-OS selbst auszuprobieren? Mehr als danebengehen kann's ja schließlich nicht! ;)
...auf das zielte meine Frage ja hin, ob ich mit dem herumkopieren von Dateien im Systemverzeichnis vielleicht das ganze OS schrote. Dachte, dass jemand im Forum mit dieser Vorgangsweise schon Erfahrung hat.
Ist doch das Ziel des Forums solcherart Infos auszutauschen, bevor man sein Phone platt macht. :scared:

Naja, das ganze OS wirst'e wohl nicht schrotten deswegen; im Zweifelsfall kommen eben wieder die bisherigen Dateien drauf. ;)

Die Frage beim Kamera-Patch ist bloß welchen der beiden Du eingespielt hast. Worum's dabei geht, habe ich in diesem Thread ja schon ausführlich dargelegt.

....ich hab den Kamerapatch aus diesem Post in Verwendung.

Hm, ich hab den integrierten Patch aus diesem Post und hab das Problem auch. Stört mich aber nicht, da es bist jetzt nur ein oder zwei mal passiert ist und ich die Lewa Kamera cooler finde.
Ich denke da kann nicht viel daneben gehen, wenn du einfach mal die Dateien tauschst. (natürlich Backup von den Lewa files anlegen)

opg2000 schrieb:
\system\lib\hw\camera.default.so
\system\lib\libcamera_client.so
\system\lib\libcameracustom.so
\system\lib\libcameraprofile.so
\system\lib\libcameraservice.so
\system\etc\permissions\android.hardware.camera.xml
\system\etc\permissions\android.hardware.camera.front.xml

So, nun hab ich es halt versucht und die vermeindlichen camera-Dateien vom original JB-Image gegen die LewaOS Dateien augetauscht - Neustart - leider keine Verbesserung.
:sad:

Hast du nun das Lewa Kamera Interface oder das Jelly Bean Interface?

Ich hab nun wieder die Dateien aus des LeWa-OS, wobei ich mangels Info gar nicht weiß ob das die richtigen sind um eine Veränderung zu bewirken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: opg2000
...leider funktioniert das Konfigurieren der Statusleiste nicht im neuen LewaOS.:(
Gerade da gäbe es die Funktion, mit der man die aktuelle Datenrate anzeigen kann, einzustellen.

Anhänge

• Screenshot_2013-05-01-20-43-50.png
    Screenshot_2013-05-01-20-43-50.png
    46,8 KB · Aufrufe: 276
  • Danke
Reaktionen: Karlsor und opg2000
Und? wie läufts? Besser? Schlechter? gibt's vorteile/nachteile? :O

Der ursprüngliche Beitrag von 05:14 Uhr wurde um 06:26 Uhr ergänzt:

Also ich hab das neue mal getestet,
mein Fazit: lohnt sich nicht.

Performance = schlechter
Funktionalität im Alltag = schlechter

gibt auch einige Vorteile, aber die Nachteile sind viel heftiger gewichtet. :)

Das einzige was mich an der vorigen Version stört, ist die Schriftart. Oder kann man die irgendwo ändern?
Ach und gibt es schon einen GPS-Fix-Patch?

neuen Kernel, Kompass Arbeit übertakten

Kernel 3.4.0 trizet @ beta-01 # 1 SMP PREEMPT Do 11. Juli 2013 CEST Arbeiten in portiert LeWa_ROM_JIAYU_G3_JB_13.07.05
17583_177855295725781_1927145749_n.jpg

aktualisiert , http://d-h.st/KXO ,
LewaOS_13.07.12

Zuletzt bearbeitet: