[OS, 4.1.2] Portierung des LeWa-OS

• 101 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe ein Problem. Habe jetzt schon 2x Versucht das OS auf meinem Cynus zu installieren. Bekomme jedoch nur die Meldung "Installation aborted". Was können Gründe sein, dass es nicht funktioniert?

Hast du da Mini OS "CWM" drauf?

Ja, dann einfach auf "apply update from sdcard"?
Kann ja eigentlich nur so sein.

Hast du die heruntergeladene .rar einmal entpackt? Weil in der .rar ist noch eine .rar drin. Die muss aufs Handy.
Falls es das nicht sein sollte: Fängt er an zu installieren oder bricht es direkt ab?

Ja habe ich entpackt

Und Du hast das ganze auch sicher mit dem ClockworkMod und nicht etwa mit dem Minibetriebssystem von Mobistel / Android versucht?

Jahaa! :'D kenne mich mim rooten, Flaschen etc. eigentlich aus.
Weiß jetzt aber auch nicht mehr weiter. Vllt. Erneut Flaschen?! Aber das jelly Jean upgrade habe ich auch über cwm geflasht. Hm ://

Hattest du da CWM temporär oder permanent geflasht? Weil wenn du nach dem ersten Verlassen des CMW die Frage nach dem 'Fix' mit 'Nein' beantwortest, hast du wieder dein Standart-Recovery drauf.
Was steht denn oben links in der Ecke?

Denkt ihr alle ich wäre dumm? Es ist cwm!! :D
Habe früher mein gt540 1000x geflasht das mit cwm10, weiß wohl was ich auf meinem cynus hab.
Es ist permanent drauf

Bitte nicht falsch verstehen Domix, aber zum einen erlebt man als Supporter leider wirklich alles (un)mögliche und zum anderen sehen wir ja Dein Gerät nicht.

Wenn Du diese Version heruntergeladen hast, was ich Dir nur ans Herz legen kann, sollte es ja keine Probleme damit geben, aber genau an diesem "aber" scheitert es leider so oft.

Ich bekomme nun den error das er nix mounten kann -.- also auch nicht die SD card. Das aber nur im cwm drin. HILFE!!!

Hm, versuch doch mal über "mounten ..." die ganzen Partitionen zu formatieren und erst dann das Einspielen zu versuchen.

Hat mit dem mounten und formatieren nicht funktioniert. Habe das recovery image jetzt erneut aufgespielt und siehe da, keine Probleme.
Jetzt mal gucken wie LeWa so auf dem Cynus ist, war früher auf dem gt540 schon genial :))

Lewa sieht ja schonmal ganz nett aus, habe aber trotzdem punkte, die man verbessern könnte.
Zu einem nervt die neue Tastertur, wenn man sich an die alte gewöhnt hat. Vllt. Wûrde da ein patch mit der alten tastertur helfen. Und das problem mit dem Speicher. Ich weiß nicht wie das unter Lewa ist, aber mein speicher für die apps ist schon voll -.-
Wie bekomme ich es unter lewa hin, dass die sd karte als interner speicher gemountet wird?
Ansonsten wirklich klasse rom, die man individuell gestalten kann und weiter zu empfehlen ist.

So wie ich das sehe kann man die - SpeicherVerwendung in den Settings ohnehin recht komfortabel einstellen.

Anhänge

• Screenshot_2013-04-07-15-25-02.png
    Screenshot_2013-04-07-15-25-02.png
    15,3 KB · Aufrufe: 234
Ja so ist das bei mir natürlich auch :'D
Stellt man den Default Memory jedoch auf SD card werdem die Bilder und videos auf dem internen Speichern gespeichert. Und da passen bei mir jetzt nur noch 12 Bilder drauf.
Hat denn jemand erfahrung in diesem Bereich, ist nähmlich echt nervend.:winki:

Gerade noch bemerkt, dass ich die USB Schnittstelle nicht aktivieren kann. Habe zwar das Zeichen oben, auch vom USB Debugging, aber wenn ich die Statusleiste runter ziehe steht nichts von aktivieren.
Kann ich die sd karte nur vom recovery aus am pc mounten?

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir werden neue gemachte Fotos auf die externe SD Karte gespeichert. Das LewaOS ist wie in meinem vorigen Post geschrieben konfiguriert.

Anhänge

• Screenshot_2013-04-07-17-03-39.png
    Screenshot_2013-04-07-17-03-39.png
    15 KB · Aufrufe: 212
Ok, dann ist bei mir irgendwas falsch.
Meine SD Karte wird als interner Speicher erkannt.

...so sieht das im TotalCommander (Root) aus wenn man in den Ordner \mnt\ reinschaut. Wobei die "sdcard=sdcard0" meine externe Karte ist und "sdcard2=sdcard1" die Interne.

Anhänge

• Screenshot_2013-04-07-21-52-20.png
    Screenshot_2013-04-07-21-52-20.png
    22,6 KB · Aufrufe: 247
Dafür sind die Einträge in der vold.fstab zuständig, bei denen sich wohl ein Fehler eingeschlichen hat. Im "größeren" Patch, den ich noch nicht vollständig integriert habe ist eine geänderte vold.fstab enthalten. Also spielt den entweder selbst ein, oder wartet noch ein Weilchen bis ich meine vollständig gepatchte LeWa-OS-Version fertig stellen konnte. Dass die noch nicht fertig ist liegt nicht an mir, sondern am Patch oder OS!