[OS, 4.1.2] Jelly Trans

• 149 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wieso klappt das Einspielen des Mobistel-OS per Mobistel-Minibetriebssystem nicht? Welche Fehlermeldung kommt denn da?

Es klappt scheinbar schon, dh das Einspielen läuft ohne Fehlermeldung oder dergleichen durch, allerdings kommt auch da die Bootschleife. Versuche nachher wenn ich zuhause bin mal, über die gleiche Methode ein originales ICS aufzuspielen.

Gesendet von meinem IMO S88 mit der Android-Hilfe.de App

Und Du hast auch jedes Mal schon brav einen factory reset gemacht!?

• Danke
Reaktionen: El Oso
Naja den kann man ja erst machen, wenn es einmal gebootet hat. Oder meinst Du mithilfe des Minibetriebssystems?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:37 Uhr wurde um 18:54 Uhr ergänzt:

Oha das ist mir jetzt aber peinlich... nach Factory Reset mittels CWM funktioniert es wieder... hätte ich auch mal selbst drauf kommen können ... herzlichen Dank!

- Wipe system/factory Reset
- Wipe cache
- Extras - wipe dalvik cache

VOR und NACH dem flashen, PFLICHT!

Hallo, ich hab heute email.filterings optimierte Jelly Trans Version herunter geladen und dazu dann das Update aus diesem Post eingespielt. Bin wirklich mehr als zufrieden, gerade was den Arbeitsspeicherverbrauch und den Kamera-Shortcut im Lockscreen angeht. Drei Fragen hätte ich momentan trotzdem:

- wenn man z.B. auf die Einstellungen und dort auf die verschiedenen Menüpunkte geht (dort ist es am aufälligsten), leuchtet der Bildschirm ganz kurz total hell auf und danach erscheint erst das Untermenü. Geht man aus dem Untermenü raus, ist der Übergang von dem einem ins andere Menü total "smooth". Diesen flüssigen Übergang hätte ich gern auch beim Anklicken der Untermenüs - wie lässt sich das lösen? Dieses Phänomen ist sehr störend für die Augen wenn man ein überwiegend weißes Hintergrundbild hat.
- oben links ist die aktuelle Netzwerkübertragungsgeschwindigkeit angezeigt - wie kann ich die ausblenden?
- und vor der Bootanimation poppt ganz kurz ein Bild mit der roten Bohne und der Bildunterschrift "Android Transparence Edition" (oder so ähnlich) auf - wo kann ich dieses Bild löschen/modifizieren? - Lösung gefunden: unter /system/media/images/ "boot_logo" löschen/verschieben.

Bin neu hier und wäre euch echt total dankbar, wenn ihr mir helfen könntet! :)
Wenn ich ins Besondere Punkt 1 nicht besonders gut erklären konnte, fragt bitte nach!

Zuletzt bearbeitet:
4Kerner schrieb:
- wenn man z.B. auf die Einstellungen und dort auf die verschiedenen Menüpunkte geht (dort ist es am aufälligsten), leuchtet der Bildschirm ganz kurz total hell auf und danach erscheint erst das Untermenü. Geht man aus dem Untermenü raus, ist der Übergang von dem einem ins andere Menü total "smooth". Diesen flüssigen Übergang hätte ich gern auch beim Anklicken der Untermenüs - wie lässt sich das lösen? Dieses Phänomen ist sehr störend für die Augen wenn man ein überwiegend weißes Hintergrundbild hat.

hallo 4Kerner,

das helle aufleuchten schein von irvanus beabsichtigt zu sein. ist so in der framwork animation drin.
wenn du die gerne ändern möchtest, kann ich dir rom toolbox empfehlen. hier kannst du im menüpunkt: "interface / themen manager / framework animations" eine andere animation herunterladen und ändern, dann ist das helle aufleuchten weg :)

Danke dir, werde mich mal bisschen mit der App auseinandersetzen :) Abgesehen davon stört das nicht mehr so, seit ich mein überwiegend weißes Hintergrundbild ausgetauscht habe, weil das sehr anstrengend für die Augen war.

Es sollte doch möglich sein, die Anzeige, welche ich im Anhang markiert habe, mit dieser App zu entfernen, oder? Die finde ich dermaßen überflüssig, da die Option sowieso schon ins Android OS integriert ist.

Anhänge

• Screenshot_2013-05-26-19-23-193.png
    Screenshot_2013-05-26-19-23-193.png
    634,1 KB · Aufrufe: 381
4Kerner schrieb:
....
Es sollte doch möglich sein, die Anzeige, welche ich im Anhang markiert habe, mit dieser App zu entfernen, oder? Die finde ich dermaßen überflüssig, da die Option sowieso schon ins Android OS integriert ist.

...wo im Android JB ist bitte die Datenraten-Anzeige schon integriert??
:confused2:

Scheine mich da vertan zu haben, entweder war das bei 'ner anderen ROM oder eine andere Anzeige, die ich fälschlicherweise für die Datenrate gehalten habe. :/
Trotzdem würde ich gern wissen, wie man die entfernt?

4Kerner schrieb:
....
Trotzdem würde ich gern wissen, wie man die entfernt?

...geht bei diesem Rom nicht, denn da ist es wirklich integriert. ;-)

Alles klar, danke für die Info. :)
Naja man gewöhnt sich auch irgendwann daran.

Hallo, auf Grund der Forenbeiträge, des niedrichen SAR-Wertes und weil mein Samsung DUOS defekt ist, habe ich mir das T1 gekauft.

Nun meine Frage, ist es möglich von ICS 4.0.4 direkt auf Jelly Trans zu wechseln? Ich schließe es zwar aus den Beiträgen, möchte aber sicher sein. Ist CWM nötig oder kann ich 4.1.2 JT installieren, so wie in der original Mobistel-Anleitung?

Zuletzt bearbeitet:
Ohne einen ClockworkMod funktioniert das Einspielen von Community-OS-Versionen bei keinem Gerät, gleich welchen Herstellers!

Selbstverständlich kann man gleich von ICS auf eine JB-Version der Community umsteigen, natürlich stets nur so lange da auch ein Kernel dabei ist.

Und ja, die Anleitung von Mobistel passt auch für die Community-OS-Versionen, auch wenn man dafür eigentlich keine Anleitung benötigt. Schließlich muss ja nur die .zip-Datei ins Stammverzeichnis der Speicherkarte kopiert werden und vom Minibetriebssystem ausgewählt und somit ausgeführt werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, dann werd' ich mich dran machen.

Ich habe mich auch vom Stock-ICS verabschiedet und bin nach dem vergeblichen Versuch, das JMP-ROM zu flashen, bei Jelly Trans gelandet.

Nun hätte ich nur noch einen Wunsch: bei Verwendung des Audioprofils "Treffen" ist für die Softkeys die Vibration bei Berührung aktiviert (obwohl ich das beim allgemeinen Profil deaktiviert habe).

Kennt jemand einen Trick, wie ich das korrigieren kann?

Gruß
MKKLR21

Hab ich auch gemerkt :D Probiere aber ohnehin die JMP Rom gerade aus