Musikplayer stoppt Wiedergabe bei Bewegung

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Cocaincoko

Neues Mitglied
0
Hallo Mobistel-T1-Gemeinde!

Ich habe seit zwei Tagen ein massives Problem mit der Wiedergabe von Musik. Sei es per Spotify oder mit dem AndroidPlayer. Nach wenigen Sekunden Wiedergabe hört die Musik einfach auf zu spielen. Es wird auch angezeigt, dass die Musik pausiert.

Besonders auffällig ist, dass die Wiedergabe stoppt, wenn ich das Telefon "auf den Bauch" lege. Aber auch sonst stoppt die Wiedergabe nach mindestens 3 Sekunden aber maximal 3 Minuten.

Vorher hat alles immer wunderbar geklappt- ich habe auch keine Veränderung der Einstellungen vorgenommen.

Bei anderen Telefonen, wie dem Galaxy S2, gibt es unter den Einstellungen eine Registerkarte mit "Bewegung". Das Mobistel hat sowas aber nicht.

Habt ihr eine Idee, wie ich das ändern kann? Es nervt unheinmlich, dass die Musik nach wenigen Sekunden anhält. Ich dreh bald durch!

Beste Grüße.

PS.: Ich habe das Upgrade auf Android 4.1.1. vorgenommen

Der ursprüngliche Beitrag von 12:38 Uhr wurde um 14:01 Uhr ergänzt:

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass dieses Problem nur besteht, wenn ich das headset angeschlossen habe.

Anderes Headset probiert?

Ja, gerade eben!

Es scheint mit meinem headset zusammenzuhängen. Doch bis jetzt hat alles funktioniert. Ich verwende das mitgelieferte von Mobistel. Is halt cool, dass ich damit auch telefonieren kann. Hast du eine Ahnung, wo der fehler liegen könnte/ was ich verändern kann?

Grundlage:
Mit der Taste am Microphone kann man den MP3-Player pausieren und wieder weiter spielen lassen. Die Taste schaltet zwei der vier Kontakte am Stecker des Headset kurz.

Problem tritt auf wenn du das Android mit eingestecktem Headset bewegst.

Du hast das Kabel des Headset zu arg beansprucht und dadurch ist irgendwo innen drin was durchgescheuert. Wenn sich jetzt das Kabel bewegt, erzeugt es genau das, was passiert wenn du den Knopf drückst.

Es gibt ein Adapter mit dem alle anderen Headsets an das Mobistel passen (mobsi hat den Stecker anders belegt wie alle anden Android Hersteller :mad:). Kauf diesen und ein Headset deiner wahl (und nicht nur das von Mobsi).