MTK Android PC Sync Tool und Alternativen dazu?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bajuffel

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, wie verbindet man denn genau sein T1 mit diesem MTK Android PC Sync Tool? Bisher klappt da bei mir leider gar nichts. Muß ich was umstellen am phone, oder noch was Bestimmtes installieren? Ich bin soweit gekommen, das das Programm am PC zumindest das Gerät erkennt, beim Verbinden passiert aber dann nichts mehr, lädt einfach immer weiter.

Und falls ihr das Programm gar nicht nutzt, was benutzt ihr denn dann? Für gute Ratschläge bin ich dankbar.

Muß doch möglich sein, seine Kontakte, Daten und Termine usw. mit einem anständigen Programm verwalten zu können, ich brech mir den ###.

Freundliche Grüße,

bajuffel

PS: Ich nutze übrigens XP home 32bit, und zum Verbinden das USB- Kabel. Etwas altbacken, ich weiß..

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den link, hat mir weitergeholfen. Verwende jetzt den MyPhoneExplorer.

ADB- Treiber aus der Mobistel- software fürs T1 gefunden und installiert, debugging aktiviert und phone als USB- Speicher (deaktiviert) laufen lassen. Im MPE unter Datei>Einstellungen>Verbindung "Handy mit google Android" gewählt, unter "Verbindung herstellen über" automatisch gewählt. Anschliessend Datei>verbinden.

Jetzt löppt alles, schwere Geburt war das.

Hi,
bei mir funktioniert der MyPhoneExplorer ebenfalls gut.
Ich synchronisiere meine kompletten Daten darüber.
Was ich aber nicht weiß: Wie schaffe ich es, dass die App meine Daten automatisch synchronisiert? D.h. entweder mit Indexdienst, sodass sie die Daten synchronisiert sobald ich etwas verändert hab oder die Akkuschonende Variante, die meine Daten zeitlich (z.B. jede Stunde) aktalisiert.
Ich möchte ja nicht jedes Mal das Programm starten müssen, wenn ich etwas verändert habe... Da nehme ich einen Akkulaufzeitverlust gerne für in Anspruch.

Hallo zusammen!

Hat jemand das originale MKT Android PC Sync Tool zum Laufen bekommen? Wenn ja, wie?

Grüße
Frank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: