Mobistel Cynus T1 wo kaufen?

• 67 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen, ich habe gestern mittag, für meine 2. Tochter, das Handy bei Cyberport in weiß bestellt.
Innerhalb von 24 Stunden hatte ich es in den Händen. (Klasse Leistung!!)
Das Weiße hat zwar keinen roten Ein-/Ausschalter, aber dafür ist es dennoch bereits mit der neuesten Software, sprich 08er Version, ausgestattet.

Guten Tag,
seit Gestern das schwarze Cynus T1 in meiner Hand, auch von Cyberport und auch mit rotem Schalter, 24 Studen Service, Daumen hoch.
Mein erstes Smartphone, bin sehr begeistert, obwohl sich viele Fragen auftun, die ich aber hoffentlich hier beantwortet bekomme.

Meines kam heute auf Vorbestellung von Conrad Electronic. Habe Rabatt bekommen weil ich warten musste :) Ist schon mir rotem Powerbutton und funktioniert auf den 1. Blick alles einwandfrei.

daVido schrieb:
Deshalb hatte ich meins bei computeruniverse (Gutschein IFHE97XE) für 180 gekauft...

Am 19.10. mit dem angegeben Gutschein bestellt und am 27.10. erhalten. Zwischenzeitlich wurde als Liefertermin der 05.11.2012 ausgewiesen.

Das Gerät wurde mit der Firmware 0.07 ausgeliefert und verfügt über den roten An-/Aus-Schalter an der Seite.

Mr.PP schrieb:
Am 19.10. mit dem angegeben Gutschein bestellt und am 27.10. erhalten. Zwischenzeitlich wurde als Liefertermin der 05.11.2012 ausgewiesen.

Das Gerät wurde mit der Firmware 0.07 ausgeliefert und verfügt über den roten An-/Aus-Schalter an der Seite.

Firmware 0.07? Das meint gut oder..? Ist es upgradeable? Und warum roten??) Ich sah nie roten Schalten an der Fotos

Komarov schrieb:
Firmware 0.07? Das meint gut oder..? Ist es upgradeable?
Es gibt schon ein Update auf die 0.08-Version. Dieses sollte man drauf machen. Wie, ist im Forum beschrieben...

Komarov schrieb:
Und warum roten??) Ich sah nie roten Schalten an der Fotos
Die Geräte mit rotem An/Aus-Schalter sind wohl eine neue, überarbeitete Version. Was dabei verändert wurde, ist noch unklar...

daVido schrieb:
Die Geräte mit rotem An/Aus-Schalter sind wohl eine neue, überarbeitete Version. Was dabei verändert wurde, ist noch unklar...

Ich vermute dass auf jeden Fall das Display-Problem behoben wurde, da sich bisher keiner der Besitzer der "neueren version" über dieses beschwert hat. Bei mir sitzt es (bisher) super, habe die Version mit rotem Power-Knopf.

AndroidDomi schrieb:
Ich vermute dass auf jeden Fall das Display-Problem behoben wurde, da sich bisher keiner der Besitzer der "neueren version" über dieses beschwert hat. Bei mir sitzt es (bisher) super, habe die Version mit rotem Power-Knopf.

Falls alle Geräte mit roten Power-Knopfen von dem Problem des Displays losgekommen haben, ist es toll. :)

Ich habe nach meinem Austausch ja auch ein "rotes" bekommen und mein Display sitzt bombenfest und gleichmäßig im Rahmen! Auch nach zwei Stürzen... :D

Espressojunkie schrieb:
Ich habe nach meinem Austausch ja auch ein "rotes" bekommen und mein Display sitzt bombenfest und gleichmäßig im Rahmen! Auch nach zwei Stürzen... :D

When have you changed and how? Via a shop you ordered from, or directly contacting the manufacturer (Mobistel). And was yout wish to change only because of Display's problem or there were another troubles?

Weißt jemand, wann Mobistel die Handys mit roten Power-Knopfen produzieren angefangen hat? Ich frage mich jetzt, was ich in einem Paket finden wird.

Ich bestellte T1 Schwarz in ComputerUniverse am 8.10.2012, aber an diesem Moment gab es keine T1 in ihrem Lager.

Dann war eine Lieferung, und schließlich wurde das Paket am 24.10.2012 versandt.

Mit dieser Lieferung, die zwischen 8.10 und 24.10 stattgefunden hat, kamen die alte oder die Neue Geräte. Daran denke ich..

Zuletzt bearbeitet:
I bought it at MediaMarkt. My first one (with the "normal" Power-Button) had a broken loudspeaker after a few weeks, so I changed it in the shop. Without Problems...

The second one with the red button has higher IMEI-Numbers, so i think it's newer. I didn't compare the serial numbers. :-(

But I wrote it at the beginning: at my first buy I opened four or five packages, and in EVERY Package the display wasn't perfectly built in. Sometimes more, sometimes less. All mobiles had the "normal" button.

Now with the "red version" my display is perfect! :)

habe auch eine variante mit rotem knopf, funktioniert einwandfrei! bei "smartphone chart" von cyberprort steht T1 auf dem 5 platz, unter andreren top smartphones =)

kirka schrieb:
bei "smartphone chart" von cyberprort steht T1 auf dem 5 platz, unter andreren top smartphones =)

Aber leider nach Quantität und nicht nach Qualität^^

[Offtopic] Funktioniert bei euch das Wörterbuch der Android-Tastatur? Bei mir ist alles rot unterstrichen..der kennt kein einziges deutsches Wort :mellow:

AndroidDomi schrieb:
Meines kam heute auf Vorbestellung von Conrad Electronic.
Ich war auch nahe dran, bei Conrad zu bestellen, aber das

Mobiltelefone sind grundsätzlich vom Rückgaberecht ausgeschlossen, da auf Grund der Personalisierung ein Wiederverkauf nicht mehr möglich ist.
hat mich davon abgehalten. :unsure:

ähh sorry .- das ist kompletter schwachsinn!!
du hast genauso dein Rückgaberecht.
handy 1x auf werkseinstellungen resettet und gut ist.

don't worry die müssen das zurück nehmen!!!

ibisnet schrieb:
Ich war auch nahe dran, bei Conrad zu bestellen, aber das

hat mich davon abgehalten. :unsure:

Merlin2104 schrieb:
ähh sorry .- das ist kompletter schwachsinn!!

Steht in deren "Widerrufsbelehrung"

Das Rücktrittsrecht gilt nicht für die besonderen Services von Conrad Electronic, sowie für folgende Warengruppen und bei folgenden auflösenden Ereignissen:
.....
Mobiltelefone
und wurde mir auf Anfrage per Email bestätigt.

Ich war total verblüfft, keine Ahnung, wie das im Zweifelsfall rechtlich ausschaut, habe dann eben nicht dort bestellt...:thumbdn:

• Danke
Reaktionen: Merlin2104
Das hatte ich nicht gesehen o.O
Aber selbst wenn das rechtens wäre , so gilt ja immer noch die Gewährleistung wenn am Smartphone ein Defekt vorliegt.

natürlich, die Gewährleistung gilt sowieso, und wenn Du mit Deinem Mobistel zufrieden bist, brauchst Du das Rückgaberecht nicht.

Mir war nur nicht bekannt, dass ein Versandhändler das einfach so ausschließt (ausschließen kann?) :thumbdn:

Hätte ich das vor der Bestellung gewusst, hätte ich wohl sicherheitshalber auch wo anders bestellt. Aber im Nachhinein betrachtet war es ganz gut.. denn andere erhalten ein Smartphone, das bereits Bilder/Videos von Vorbesitzern enthält!!
Dadurch habe ich wohl ein nagelneues..es war weder äußerlich noch innerlich was zu beanstanden :)