Mobistel Cynus T1 macht eigenartige Geräusche bei der Gesprächsannahme

• 51 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MKKLR21 schrieb:
Im Fall meiner gemoddeten Phone.apk habe ich mit dem Total Commander (Menü -> Konfigurieren... -> Root-Funktionen überall) die Phone.apk und Phone.odex in ein Verzeichnis auf der SD-Karte (z.B. Stock) verschoben und danach meine Phone.apk nach /system/app kopiert. Hatte keine Fehlermeldungen vom System. Danach Neustart und fertig.

Root funktioniert einwandfrei, allerdings in diesem Fall nicht. Total Commander hat Rootrechte, aber beim Verschieben oder Löschen der phone.apk /.odex kommt immer "Zugriff verweigert". Was mache ich falsch?

Edit: Nochmal Total C. zu und wieder aufgemacht und konnte die Dateien verschieben, aber sie sind noch im System-Ordner -.- Löschen geht nicht.
Hatte das Smartphone schon neu gestartet, keine Änderung.

Zuletzt bearbeitet:
Das Dateisystem ist ReadOnly gemountet. Am einfachsten bekommst Du Schreibzugriff mit der App "Mount /system (rw / ro)" aus dem Store.

• Danke
Reaktionen: AndroidDomi
Genial die Apple. . Danke!!

Hallo,

hat jemand eine Lösung mit dem Vibrationston gefunden?
Meine Frau hat das Mobistel T1 und wenn sie mich anruft, höre ich den Vibrationston. Das ist mehr als lästig. Wie hier jemand schon geschrieben hat, man versteht dann die ersten paar Sekunden nichts vom Gegenüber.
Ich habe das Mobistel T2, da ist das Problem nicht vorhanden.

Würde mich über Antworten freuen.

Gruß
Gerd

Ja, es wurde eine Lösung gepostet. Allerdings benötigt man dafür Root. Ist dieser vorhanden oder soll noch drauf?

Hallo,

danke für die Antwort, aber rooten möchte ich das Gerät nicht.
Gibt es keine andere Möglichkeit? Woran liegt das denn überhaupt?

Gruß
Gerd

Hallo, ich habe das Cynus T1 seit Anfang Oktoberr und habe mich immer gewundert daß dieser Vibrationston bei Gesprächsannahme nicht abgestsellt werden kann. Jetzt habe ich noch zusätzlich ein Alcatel 997 D in der Familie, und siehe da, der gleiche Effekt. Da ich weder das eine noch das anderes Smartphone rooten will ( weil ich mit allen Funktionen zufrieden bin) , und der Ton nicht weiter stört akzeptiere ich dies.
Gruß

Ich habe bei meinem T2 die Phone.apk getauscht, eine Phone.odex nicht gefunden. Danach hat das Gerät aber beim Neustart die SIM Karten nicht angemeldet. Mit der Original Phone.apk ging wieder alles. Handy ist gerootet, mit Mount System vorher schreiben zugelassen und Total Commander alle Rootrechte gegeben. Was kann da falsch sein?

Die Phone.apk stammt aus einem Stock-ROM für das T1 (v.0.08). Offensichtlich sind die Versionen für T1 und T2 unterschiedlich.

gpa01 schrieb:
Ich habe das Mobistel T2, da ist das Problem nicht vorhanden.
Offenbar gibt es die Vibration beim T2 nicht. Der Tausch der Phone.apk ist somit nicht notwendig.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
also ich habe jetzt die Version 4.1.1 drauf und dort kann ich die Vibration
auch ohne root ausschalten. Wenn ich auf das Telefonsymbol klicke, jenes mit dem man einen Anruf tätigt, dann kann ich dort direkt über Einstellungen (Menü Taste) "Anschluss Vibration" auf "Aus" stellen. Voila. Kein nerviges Brummen.

Habe mein Cynus T1 schon seit Okt 2012 und dieses mysteriöse Geräusch hat sehr gestört. Nun habe ich endlich diese Lösung von MKKLR21 gefunden. Danke dafür!

Zur Info für alle, die vielleicht auch das Problem haben: Wenn man die Datei mit dem Root Browser verschiebt, muss man nachher noch bei der Phone.apk die Rechte ("Permissions") auf rw-r--r-- (0644) und Besitzer und Gruppe auf root setzen. Damit funktioniert dann nach Neustart alles wunderbar - das störende Geräusch ist weg. :)