Mobistel Cynus T1 Bericht

• 623 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ganz einfach von 4-Polingen 3,5mm klinkenstecker (dort wo der Kopfhörer eingesteckt wird) auf Video/Audio cinch.

So lange sind wir noch nicht vom Analogen zeitalter weg. :D

Gesendet von meinem GT-I9103 mit der Android-Hilfe.de App

Daemonarchs Video ist jetzt fertig und kann angeschaut werden: Klick
Danke dafür. :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Argento
OldSnake schrieb:
Daemonarchs Video ist jetzt fertig und kann angeschaut werden: Klick
Danke dafür. :thumbsup:

Lustig gemachtes video mal ganz anders.

Zuletzt bearbeitet:
ppq schrieb:
Moin,

ich habe jetzt mein T1 auch endlich bekommen :thumbsup:
Es ist vielleicht nur die Anfangseuphorie, aber bislang bin ich sehr zufrieden.
Habe als erstes den ganzen Googlekram gekillt und deaktiviert - löschen lässt sich das wohl erst, wenn es jemand schafft, das Cynus T1 zu rooten.
F-Droid installiert, Firefox installiert (der Stock-Browser gefällt mir nicht) und OsmAnd~ - damit geht GPS übrigens super, er findet meine Position nach wenigen Sekunden, obwohl ich im Haus bin. (Einziges Manko der OsmAnd~-Navigation: Keine deutsche Sprachausgabe)

Was etwas merkwürdig ist, ist die App zur Verwaltung der DualSIM-Funktion. Jedes mal, wenn ich Telefon oder SMS starte, erscheint oben links ein blaues Rechteck mit Netzbetreibernamen, das die beiden USB-Symbole überdeckt (habe es gerade am PC angeschlossen). Dazu eine Sprechblase:
gltUm.png

Erst, wenn man den Haken wegmacht, wird die Sprechblase nicht mehr jedes mal auf's Neue angezeigt. Mit "angemeldet bleiben" im Sinne von "GSM aktiviert lassen" hat das offenbar nichts zu tun, denn nach wie vor kann ich telefonieren und SMS schreiben.

Aber von ein paar anderen merkwürdigen Übersetzungen (z.B. "Scanner" für Google-Suche, hab ich gleich runtergehauen) abgesehen ist das Cynus T1 meiner Meinung nach gelungen.

Zur Performance kann ich mangels Vergleichsgeräten nix sagen, Benchmarks wurden ja schon gepostet. Die Menüführung etc. ist jedenfalls erwartungsgemäß schön flüssig und schnell.

Was das Display angeht, gehöre ich wohl nicht zu den Pechvögeln, bei denen es sich ablöst. Es sitzt gut, lässt sich nicht eindrücken und steht m.E. nirgendwo ab.

Zum TV-Out: Dummerweise habe ich mir einen MHL-HDMI-Adapter bestellt, bevor ich erfahren habe, dass das bloß ein Analogausgang ist. Wie man da ein Fernsehgerät anschließen soll, ist und bleibt mir aber ein Rätsel.

Ich war auch total erfreut vom Handy, aber so sehr ich es nicht hoffe.glaube ich, das dich die selben probleme erwarten. Bei mir ist der Display nur minaimal angehoben, das stört mich nicht, falls es probleme gibt habe ich ja 2 Jahre Garantie.

Hat eigendlich jemand ein T1 wo das display nicht abgeht?????

djtobidshk schrieb:
Hat eigendlich jemand ein T1 wo das display nicht abgeht?????

BIS JETZT noch das aus dem Unboxing-Video... Aber es ist ja auch erst 1 1/2 Tage in gebrauch...
Sollte sich was ändern, melden wir uns.

P.s... Hatte noch jemand von euch ein "Testvideo" aus dem Werk auf dem Telefon???
Bei meinem Cousin waren 2,3 Fotos von ner Montagestraße, mit Menschen mit Kopfhauben, und ein "Wackel-Test"-Video drauf... :blink:

Stell mal bitte das vid auf Youtube.

jjmiller schrieb:

Das ist bereits bei youtube, am ende des videos findest du das

jjmiller schrieb:

Ganz am Ende des obigen Videos kommts kurz.
Ist auf jeden Fall recht merkwürdig. Vielleicht wurde die erste Charge nochmal hier in Deutschland überprüft. Laut Mobistel-Website haben die ja hier ne Qualitätssicherungsabteilung, wenn ich mich nicht irre.

jjmiller schrieb:
Im Menü unter Töne wie bei fast jedem Android System.

Haptisches Feedback

Vielleicht kannst du auch die Vibrationsintensität einstellen?.

Vielleicht stell ich mich doof an, aber kann mir jemand ne schritt für schritt anleitung geben? Ich habe noch vibrationen beim tippen

OldSnake schrieb:
Ganz am Ende des obigen Videos kommts kurz.
Ist auf jeden Fall recht merkwürdig. Vielleicht wurde die erste Charge nochmal hier in Deutschland überprüft. Laut Mobistel-Website haben die ja hier ne Qualitätssicherungsabteilung, wenn ich mich nicht irre.

Glaube eher das gerät ist ein zurückgebrachtes was jetzt in deinen Händen gelandet ist.

Noch mal zur Verfügbarkeit:

Der Cyberport Laden in Berlin Mitte hat das Gerät zum Abholen parat (in schwarz). Ich werde Montag mal hinfahren und einen Hands-on-Test machen und ggf. kaufen.
Andere Ladengeschäfte von Cyberport in anderen Regionen haben es auch vorrätig.

Per Zufall bin ich auf folgenden Link gestossen:

MOBISTEL - Digital Life in your hand today

Das ist aber wohl das bereits auf dem Phone installierte System. Jedenfalls sind die APKs mit Datum 4.7.12 enthalten.

Ich habe mein Cynus seit 2 Tagen. Bisher keine Displayprobleme.

• Danke
Reaktionen: Xandroid und jerazi
Also ich habe mein T1 seit dem 30.08. und bei mir löst sich nichts ab, ich hoffe das bleibt auch so. Akku ist auf zwei Tage hoch, mal schau wo er sich letzt endlich einpendelt. Auch GPS funktioniert ohne grosse Probleme.

@ppq
Ich habe auch OsmAnd drauf und die Anweisungen kommen in Deutsch, das einzige was ich nicht hinbekomme ist das die Karte sich automatisch dreht und immer in Fahrtrichtung zeigt :unsure:

@jjmiller
Ich habe mal ein Klinke auf Cinch Kabel angeschlossen, aber auch da kommt kein Bild. Habe mal Mobistel angeschrieben, mal schaun was die sagen.

Daemonarch schrieb:
BIS JETZT noch das aus dem Unboxing-Video... Aber es ist ja auch erst 1 1/2 Tage in gebrauch...
Sollte sich was ändern, melden wir uns.

P.s... Hatte noch jemand von euch ein "Testvideo" aus dem Werk auf dem Telefon???
Bei meinem Cousin waren 2,3 Fotos von ner Montagestraße, mit Menschen mit Kopfhauben, und ein "Wackel-Test"-Video drauf... :blink:

Die fehlende Professionalität habt ihr durch (teilweise ungewollten) Witz wett gemacht! :D

Im Ernst - danke für die Mühen!

War jetzt eigentlich eine 4GB-Karte drin?

Zum Display - Eigentlich soll es ja ein IPS-Display sein. Wie sieht es bei Sonneneinstrahlung aus?

Gruß
EJ

Gesendet von meinem ALCATEL_one_touch_918D

Das mit der SD-Karte haben wir noch nicht so richtig getestet...
Das Display ist echt gut, leider scheint das Glas darüber recht stark zu spiegeln, dennoch sieht man nicht wesentlich weniger in der Sonne, als vergleichbar bei meinem S2...
Ohne Displayfolie verschmiert das Glas auch brutal, meiner Meinung nach schlimmer als bei Samsung.

Hier nochmal das "Werksvideo" solo...

VID 20120101 080822 - YouTube

Daemonarch schrieb:
noch jemand von euch ein "Testvideo" aus dem Werk auf dem Telefon???

Sowas hatte ich nicht drauf, aber mein T1 ist im Recovery-Mode gestartet und ich bin dann auf Reboot gegangen um normal zu starten.

Bevor jetzt jemand fragt, wie man dahinkommt, schreibe ich es mal, aber mit dem Warnhinweis, daß man bei der Rumspielerei in solchen Menüs im schlechtesten Fall sein Gerät schrotten kann!

Factory-Mode:

Volume-Down und Power bei ausgeschaltetem Gerät gedrückt halten.

Recovery-Mode:

Volume-Up und Power bei ausgeschaltetem Gerät gedrückt halten.

Navigation in den Menüs: Mit den Volume-Tasten und den Sensor-Tasten.

---

Bei meinem T1 kann ich nach 3-4 Tagen noch keine Display-Abhebung feststellen.

Ich lade mal screenshots von der Speicherverwaltung hoch...
Ich blick da selbst nicht komplett durch, gehe aber davon aus, das das Telefon 1gb rom, und ne interne SD mit 4gb hat...

Anhänge

• Screenshot_2012-09-08-21-34-20.png
    Screenshot_2012-09-08-21-34-20.png
    15,9 KB · Aufrufe: 547
  • Screenshot_2012-09-08-21-34-26.png
    Screenshot_2012-09-08-21-34-26.png
    11,8 KB · Aufrufe: 497
  • Screenshot_2012-09-08-21-34-34.png
    Screenshot_2012-09-08-21-34-34.png
    21 KB · Aufrufe: 552
  • Screenshot_2012-09-08-21-34-41.png
    Screenshot_2012-09-08-21-34-41.png
    23,3 KB · Aufrufe: 446
Das T1 hat 4GB ROM, die sind partitioniert und als SD-Karte eingebunden, das macht dann die Probleme manche Apps auf SD-Karte zu installieren, weil die als SD2 erscheint.

Ich suche schon lange ein Dualsim Smartphone konnte aber noch keines finden das folgende Sachen zwingend erfüllt.
Erreichbarkeit über zweite Sim, wenn mit der ersten Sim telefoniert wird oder Datenaustausch stattfindet (z.B. Internetradio). Ich meine keine Anrufweiterleitung die nutzt mir nichts.
Grund ist mein Bereitschaftsdienst, wo mich automatisch Wählgeräte anrufen die ich über die Rufnummernerkennung identifizieren muss. Andere schicken mir eine SMS, die ich um zu quittieren zurückschicken muss, mit gleichen Inhalt und von der gleichen Rufnummer.
Vielleicht kann das mal einer ausprobieren. Danke !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.