Mobistel Cynus T1 Bericht

• 623 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rosenklotz schrieb:
Glückwunsch! Wo hast Du denn bestellt & welche Farbe?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:33 Uhr wurde um 09:49 Uhr ergänzt:

So, die HTM GmbH reagiert auf mein Schreiben bei Paypal:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

für die lange Wartezeit und die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldige ich mich ausdrücklich. Leider konnte uns der Lieferant die Ware nicht wie versprochen pünktlich ausliefern. Sobald wir die Lieferung erhalten haben, voraussichtlich in der KW 37-38, erfolgt der Versand umgehend. Ich bitte Sie um noch ein wenig Geduld. Wenn Sie nicht so lange warten möchten, so haben Sie selbstverständlich auch die Möglichkeit, Ihre Bestellung zu stornieren. Bitte geben Sie mir in dem Fall eine kurze Rückmeldung. Die Erstattung auf Ihr PayPal-Konto wird dann umgehend erfolgen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

HTM GmbH"

Also 37.-38. KW, das heißt mindestens 1, im schlimmsten Fall 2 Wochen warten... Was tun? Ich glaube, ich schaue mal bei Media Markt und Saturn rein. Wenn die das haben kaufe ich da & storniere bei HTM (= getgoods.de). Was für ein Elend!

Immerhin hat sich noch Jemand gemeldet!!

Ich kann meine Bestellung nicht einmal stornieren, da sich weder von HTM, noch von getgoods.de jemand meldet! -> Beiden habe ich versucht zu kontaktieren!

Absolut unzufriedenstellend diese ganze HTM-GmbH, meldet sich seit 4 Tagen nicht mehr!

Zuletzt bearbeitet:
nafta schrieb:
So habe nun meins Heute beim MM gekauft und werde es gleich zurückgeben - Display rechts ist über die ganze Länge lose und das out of the box - Schrott.

nafta

Aua! Das hört sich nicht gut an! :eek:

Gesendet von meinem ALCATEL_one_touch_918D

Krass mach mal ein foto davon.

Gesendet von meinem GT-I9103 mit der Android-Hilfe.de App

jjmiller schrieb:
Im der TV-Out auch im Menü Anzeige ganz unten auch aktiviert und steht auf PAL?.

Ja - und schon alles getestet - erst Smartphone, dann TV - danach TV und dann Smartphone - im Menü aktiviert und deaktiviert im angeschlossenem Zustand usw. - mit Spannungsversorgung und ohne - Am HDMI TV Eingang überhaupt keine Reaktion.

nafta schrieb:
So habe nun meins Heute beim MM gekauft und werde es gleich zurückgeben - Display rechts ist über die ganze Länge lose und das out of the box - Schrott.

nafta

Welche Stadt bzw. Region? Bitte kurz mitteilen, danke!

Franz007 schrieb:
Ja - und schon alles getestet - erst Smartphone, dann TV - danach TV und dann Smartphone - im Menü aktiviert und deaktiviert im angeschlossenem Zustand usw. - mit Spannungsversorgung und ohne - Am HDMI TV Eingang überhaupt keine Reaktion.

Am HDMI?. ist das nicht eher Analog via klingenstecker auf Video gelöst?.

ich dachte ich versuche es mit einem MHL Adapter
Micro USB auf HDMI mit Micro USB Buchse zur Spannungsversorgung.

Was ist das für ein Adapter mit Klinkenstecker? - für Video und Audio? - kenne ich leider nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.amazon.de/dp/B003A84ICA/ref=cm_sw_r_an_am_ap_am_de?ie=UTF8

Anhänge

• uploadfromtaptalk1347025539865.jpg
    uploadfromtaptalk1347025539865.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 426
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Franz007 und jerazi
@Franz007+jjmiller:
Glaube auch nicht, dass es per MHL geht. Lt. Informationen bei Inside-Handy.de ist es nicht MHL-kompatibel:
http://www.inside-handy.de/handys/elson_cynus-t1/2740_allgemein.html

Daher denke ich eher auch, dass es eine Lösung per Klinkenstecker sein müsste.

Schade eigentlich, denn ich war nah dran, mir das Teil zu bestellen.

Hylli

Zuletzt bearbeitet:
Aber was mich noch viel mehr interessiert ist kannst du vorinstallierte Apps wie Youtube via Google Play aktualisieren.

Ich konnte das auf meinem T1 nicht der hat mir die Apps nicht mal anzeigt und beim manuellen versuch hat es auch nicht funktioniert.

Komisch, komisch.

jjmiller schrieb:
Aber was mich noch viel mehr interessiert ist kannst du vorinstallierte Apps wie Youtube via Google Play aktualisieren.

Ich konnte das auf meinem T1 nicht der hat mir die Apps nicht mal anzeigt und beim manuellen versuch hat es auch nicht funktioniert.

Komisch, komisch.

Nein - geht bei mir auch nicht.

Fehlermeldung von nicht richtig signiert.

jjmiller schrieb:
Krass mach mal ein foto davon.

too late ist schon wieder beim MM, glaube aber kaum das man auf einem Foto etwas gesehen hätte, man spürt es aber sieht es kaum. Habe mich aber dazu breitschlagen lassen es zu tauschen, zumindest passt momentan noch das Display.

Nur was ist mit GPS??? Fixen tut es schon, wenn auch mit wenigen Sats, nur bei der Navigation ist es komplett unbrauchbar (auch wegen nicht funktionierenden Kompass).

Region Rhein-Neckar Preis 179,00

@ Expresso bleib erstmal beim 918D das geht wenigstens.Das habe ich immer noch und muss es wohl in Zukunft weiter nutzen.

Mein 991D ging gerade Heute zurück und ich wollte eigentlich keine Experimente mehr machen .............muss man den wirklch ein Desire V kaufen?

cu
nafta

• Danke
Reaktionen: Rosenklotz
Also, bei der HTM GmbH (steckt hinter getgoods und handyshop.de) erst ab 38. KW. Bei Amazon (Verkäufer: Trend-Phone) lieferbar ab 12.09.

Bei MM in Berlin generell nicht (die Verkäufer alle so: "Wie heißt das? Mobis-was? Zünus? *lach* - Hamwa nich!"), da hat einer in Spandau sich die Mühe gemacht und in der Zentrale angerufen.

Bei Saturn in den Spandau Arcaden in Berlin auch nicht (andere Filialen wohl auch nicht, weil - so die Auskunft - die im Raum Berlin im Großen und Ganzen das selbe Sortiment haben.

Kann gerne ergänzt werden, vor allem wenn jemand weiß wo es das Gerät jetzt real zu kaufen gibt :confused2:

jjmiller schrieb:

Komisch, komisch.

Habe es mit Youtube versucht und bekomme nur folgende Meldung:

"Die Paketdatei war nicht richtig signiert. Deinstallieren Sie die vorherige Kopie der App und versuchen Sie es erneut."

---

Von wegen einem sich abhebenden Display konnte ich bei mir nichts feststellen. Das Einzige was mir auffiel ist, daß der Gehäuserand oben und unten gefühlt minimal höher zu sein scheint als die Seitenränder.

Ob diese Sache mit dem Display was damit zu tun haben könnte, daß die Geräte wegen hohem Abverkauf zu schnell nachproduziert worden sind ?

Bin ansonsten bisher recht zufrieden bis auf viell. 2 kleine "gefühlte" Punkte: ich meine das T1 ist von der Lautstärke nicht so kräftig und der Ladestand des Akkus geht nur von einem bischen Surfen mit WLAN etwas schnell runter. Hatte es aber auch erst einmal voll aufgeladen bisher und das ging relativ zügig.
Muß insbesondere noch die Kamera und GPS testen.

Ich habe das Gerät jetzt seut vier Tagen, bei mir hebt der rechte untere Displayrand auch ab. Das sieht man wenn man das Gerät schräg waagerecht hältund aus einem spitzen winkel guckt. Bei mir lässt sich der displayrand auch runterdrücken geht aber auch wieder hoch. Wenn man den akkudeckel abnimmt sieht man hinten dort wo der displayrand sich abhebt das eine Schraube mit etwas weißem bedeckt ist, vielleicht muss man da nachdrehen um das displayproblem zu beheben.

Ich glaube zumindest im Südwesten wird man da eher Glück haben, bei uns führen die MM und Saturn seit Jahren Mobistel/Elson Handys (Billigstgeräte) . Da dachte ich mir schon das sie auch den Androiden verkaufen werden.

Aber lohnt sich das ??

1. GPS wers braucht ganz schnell das T1 vergessen
2. Lautsprecher: superleise und knarzt ohne Ende
3. Camera ok
4. Display ok vom betrachten und bedienen
5. kein Kompass
6. Verarbeitungsqualität?????? Mein Erstes von heute morgen war das Display schon in der Box rechts ab, mein 2. hat jetzt deutlich länger gehalten: 4 STUNDEN jetzt ist es auch ab. Nee, ich hab schon viel China Schrott gesehen, aber DAS?!

Frust pur!!
nafta

Ja aber das mit den Apps ist auch ein Problem.

nafta schrieb:
Ich glaube zumindest im Südwesten wird man da eher Glück haben, bei uns führen die MM und Saturn seit Jahren Mobistel/Elson Handys (Billigstgeräte) . Da dachte ich mir schon das sie auch den Androiden verkaufen werden.

Aber lohnt sich das ??

1. GPS wers braucht ganz schnell das T1 vergessen
2. Lautsprecher: superleise und knarzt ohne Ende
3. Camera ok
4. Display ok vom betrachten und bedienen
5. kein Kompass
6. Verarbeitungsqualität?????? Mein Erstes von heute morgen war das Display schon in der Box rechts ab, mein 2. hat jetzt deutlich länger gehalten: 4 STUNDEN jetzt ist es auch ab. Nee, ich hab schon viel China Schrott gesehen, aber DAS?!

Frust pur!!
nafta

War der Display komplett raus?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:38 Uhr wurde um 18:39 Uhr ergänzt:

jjmiller schrieb:
Ja aber das mit den Apps ist auch ein Problem.

Also bei mir geht das mit den Apps

fraggix schrieb:
direkt bei Mobistell nachgefragt.
Dort habe ich die Antwort bekommen das es sich nicht um GorillaGlas handelt, die ist ein geschützter Begriff.
Es handelt sich aber sehr wohl um speziell gehärtetes Glas, aber kein GorillaGlas.

Das ist die Aussage von Mobistell.

Hatte ich doch richtig vermutet:

https://www.android-hilfe.de/forum/...us-t1-bericht.295180-page-3.html#post-4002818

:thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:42 Uhr wurde um 18:50 Uhr ergänzt:

SariLacivert schrieb:
Ich habe das Gerät jetzt seut vier Tagen, bei mir hebt der rechte untere Displayrand auch ab. Das sieht man wenn man das Gerät schräg waagerecht hältund aus einem spitzen winkel guckt. Bei mir lässt sich der displayrand auch runterdrücken geht aber auch wieder hoch. Wenn man den akkudeckel abnimmt sieht man hinten dort wo der displayrand sich abhebt das eine Schraube mit etwas weißem bedeckt ist, vielleicht muss man da nachdrehen um das displayproblem zu beheben.

Hat denn die Schraube zu dem Material in dem sie verschraubt ist Spiel(Abstand) ?

Edit: Das Weiße müßte Drehstoplack sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.