Mobistel Cynus T1 Bericht

• 623 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bezüglich der Schutzfolien kann sich ja mal jemand die Arbeit machen, alles akkurat vermessen und sich mit Schutzfolien24.de in Verbindung setzen. Dort kann man auf Maß anfertigen lassen, lediglich den Hörerausschnitt muss man denen zusätzlich mitteilen. Ich habe damals für 3 sehr gute Folien ohne Ausschnitt 10 Euro bezahlt.

Ist keine Werbung! Falls trotzdem nicht gewünscht bitte löschen.

Gruß
EJ

Gesendet von meinem ALCATEL_one_touch_918D mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 15:17 Uhr wurde um 15:55 Uhr ergänzt:

SariLacivert schrieb:
Kann mir einer sagen wie ich google maps o.ä. nur mit gps zum laufen kriege? Wo sieht man wenn man eine gps verbindung hat?

BDA, Seite 129 (u.a.):

Standortdienste
[FONT=Calibri,Calibri][FONT=Calibri,Calibri]Mein Standort [/FONT]
[/FONT][FONT=Calibri,Calibri][FONT=Calibri,Calibri]Standortdienst von Googles: Lassen Sie die Verwendung von WiFi-und Mobilfunknetzen festlegen, um Ihren [/FONT][/FONT][FONT=Calibri,Calibri][FONT=Calibri,Calibri]ungefähren Standort zu bestimmen [/FONT][/FONT]
[FONT=Calibri,Calibri][FONT=Calibri,Calibri]GPS-Satelliten: Diese Verwendung dient, Ihre Position mit GPS zu bestimmen. [/FONT][/FONT]
[FONT=Calibri,Calibri][FONT=Calibri,Calibri]GPS EPO Hilfe: Diese Verwendung dient, GPS-Positionsbestimmung zu beschleunigen [/FONT]
[/FONT][FONT=..,..][FONT=..,..][/FONT][/FONT][FONT=Calibri,Calibri][FONT=Calibri,Calibri]A-GPS: Diese Verwendung dient, die Ortsbestimmung mit GPS zu beschleunigen. [/FONT][/FONT]
[FONT=..,..][FONT=..,..][/FONT][/FONT][FONT=Calibri,Calibri][FONT=Calibri,Calibri]Lage und Google-Suche: Diese Verwendung dient, Ihr aktueller Standort für die Google-Suche und andere Google-Dienste zu verwenden [/FONT]
[/FONT]

• Danke
Reaktionen: SariLacivert
Das Handy kann mann sich jetzt auch im Media Markt und im Saturn für 170Euro holen.

Und das Gerät hat Gorilla Glas.

Espressojunkie schrieb:
Bezüglich der Schutzfolien kann sich ja mal jemand die Arbeit machen, alles akkurat vermessen und sich mit Schutzfolien24.de in Verbindung setzen. Dort kann man auf Maß anfertigen lassen, lediglich den Hörerausschnitt muss man denen zusätzlich mitteilen. Ich habe damals für 3 sehr gute Folien ohne Ausschnitt 10 Euro bezahlt.

Ist keine Werbung! Falls trotzdem nicht gewünscht bitte löschen.

Gruß
EJ

Der ursprüngliche Beitrag von 15:17 Uhr wurde um 15:55 Uhr ergänzt:

BDA, Seite 129 (u.a.):

Standortdienste
[FONT=Calibri,Calibri][FONT=Calibri,Calibri]Mein Standort [/FONT]
[/FONT][FONT=Calibri,Calibri][FONT=Calibri,Calibri]Standortdienst von Googles: Lassen Sie die Verwendung von WiFi-und Mobilfunknetzen festlegen, um Ihren [/FONT][/FONT][FONT=Calibri,Calibri][FONT=Calibri,Calibri]ungefähren Standort zu bestimmen [/FONT][/FONT]
[FONT=Calibri,Calibri][FONT=Calibri,Calibri]GPS-Satelliten: Diese Verwendung dient, Ihre Position mit GPS zu bestimmen. [/FONT][/FONT]
[FONT=Calibri,Calibri][FONT=Calibri,Calibri]GPS EPO Hilfe: Diese Verwendung dient, GPS-Positionsbestimmung zu beschleunigen [/FONT]
[/FONT][FONT=..,..][FONT=..,..][/FONT][/FONT][FONT=Calibri,Calibri][FONT=Calibri,Calibri]A-GPS: Diese Verwendung dient, die Ortsbestimmung mit GPS zu beschleunigen. [/FONT][/FONT]
[FONT=..,..][FONT=..,..][/FONT][/FONT][FONT=Calibri,Calibri][FONT=Calibri,Calibri]Lage und Google-Suche: Diese Verwendung dient, Ihr aktueller Standort für die Google-Suche und andere Google-Dienste zu verwenden [/FONT]
[/FONT]

Danke, jedoch kriege ich die standortermittlung mit GPS nicht hin, nur mit hilfe von wlan.

IceCreamSeandwich schrieb:
Das Handy kann mann sich jetzt auch im Media Markt und im Saturn für 170Euro holen.

In jedem MM und Saturn? Auf den Websites ist es jedenfalls nicht zu finden.

lightning666 schrieb:
Nach nun einer Nacht und einem Morgen Nutzung kann ich sagen: Das bisher beste Dualsim was ich bisher hatte :)
bisher hab ich keine Unzulänglichkeiten festgestellt.

So, der erste Tag Nutzung neigt sich dem Ende zu. Gestern abend habe ich es aufgeladen und dann vom Strom genommen. Danach habe ich dann ca. 2 Stunden daran rumgefummelt (alles einrichten, die ganzen Apps installieren, testen etc.) und heute tagsüber intensiv genutzt (einige Emails, paar Telefonate, SMS, Fotos). Und jetzt hat der Akku immer noch 40%!
Da muss ich sagen, das ist super! Probleme / Einschränkungen sind mir auch noch nicht unterkommen. Das scheint fast so, als ob Mobistel der große Dualsimwurf gelungen ist. :biggrin:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:08 Uhr wurde um 19:26 Uhr ergänzt:

Also im Benchmark steht das Cynus schonmal gut da im Vergleich :)

AnTuTu link, Quadrant rechts

cynus_antutu.png
cynus_quadrant.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: jerazi
IceCreamSeandwich schrieb:

Ich weiß ja nicht, ich hatte letzte Woche, nachdem ich auf getgoods.de gelesen hatte das es GorillaGlas hat und in anderen Shops und auch auf der Hersteller Webseite davon nichts finden konnte, direkt bei Mobistell nachgefragt.
Dort habe ich die Antwort bekommen das es sich nicht um GorillaGlas handelt, die ist ein geschützter Begriff.
Es handelt sich aber sehr wohl um speziell gehärtetes Glas, aber kein GorillaGlas.

Das ist die Aussage von Mobistell.

Edit sagt:
Gerade aufgefallen, bis gestern stand auf Getgoods.de noch das es GorillaGlas haben sollte, heute ist der Eintrag verschwunden.

Zuletzt bearbeitet:
lightning666 schrieb:
So, der erste Tag Nutzung neigt sich dem Ende zu. Gestern abend habe ich es aufgeladen und dann vom Strom genommen. Danach habe ich dann ca. 2 Stunden daran rumgefummelt (alles einrichten, die ganzen Apps installieren, testen etc.) und heute tagsüber intensiv genutzt (einige Emails, paar Telefonate, SMS, Fotos). Und jetzt hat der Akku immer noch 40%!
Da muss ich sagen, das ist super! Probleme / Einschränkungen sind mir auch noch nicht unterkommen. Das scheint fast so, als ob Mobistel der große Dualsimwurf gelungen ist. :biggrin:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:08 Uhr wurde um 19:26 Uhr ergänzt:

Also im Benchmark steht das Cynus schonmal gut da im Vergleich :)

AnTuTu link, Quadrant rechts

cynus_antutu.png
cynus_quadrant.png
Das deckt sich ziemlich mit den von mir am Wochenende geposteten Benchmarkergebnissen. Wie vor ein paar Tagen bereits geschrieben, sind die Benchmarkwerte dem Galaxy Nexus mit ICS recht ähnlich. Und das für den halben Preis incl. DualSim :thumbsup:

Hier nochmals alle Benchmarks vom Wochenende:
Benchmark Punkte
Quadrant 2725
Antutu 5392
BenchmarkPi 647
Vellamo 1242
Sunspider 2141
Nenamark2 21,7 etwas enttäuschend
Linpack
single thread 37,45
multi thread 58,73
V8 Benchmark 1010

Der ursprüngliche Beitrag von 20:38 Uhr wurde um 20:43 Uhr ergänzt:

jerazi schrieb:
Vielleicht ist es gar nicht so schlecht, zu warten: bei meinem Cynus scheint sich das Displayglas leicht auf der rechten Seite anzuheben. Nicht wie beim Simvalley SP-120 rechts oben, sondern rechts mittig. Nach leichtem Druck (Darüberwischen mit Mikrofasertuch) fühlt man wieder den Rand des Rahmens überstehen und es sieht "normal" aus.

Da ich oft die Vibrationsfunktion nutze stelle ich jetzt ein ganz leichtes metallisches Klingeln - statt des sanften Schnurrens vorher - fest.

Der Touchscreen reagiert inzwischen nicht mehr ganz so zuverlässig; besonders wenn ich das Telefon nicht in der Hand halte, sondern auf eine Unterlage lege.

Hab ich schon gesagt, dass der Akkudeckel beim Draufdrücken ein weinig knarzt?

Inständig hoffe ich, dass sich nichts wesentlich verschlechtert, bzw. dass ich nur ein hypochondrisches Verhältnis zur Verarbeitungsqualität habe...

Ich hatte das SP-120 und das Cynus T1 ja letztlich nebeneinander liegen und stellte fest, dass ich gerne das GPS, das Gehäuse und Display vom Cynus kombiniert mit der Androidversion und dem Vibrationsalarm des SP-120 in EINEM Gerät hätte.

Wie sind Eure Erfahrungen mit der Qualität? Was man von jerazi hört, klingt ja etwas ernüchternd. Aber scheinbar gab es beim neuen NEXUS7 Tablet in der ersten Charge auch sich abhebende Displays, die man mit Nachziehen von Gehäuseschrauben selbst fixen konnte. Beim IPhone sind auch Fälle von sich lösenden Displays (in den Ecken) bekannt.

djtobidshk schrieb:
Hat schon jemand ne tasche bzw zubehör für das handy gefunden?

Schaut mal bei fitbag.de rein. Sehr gute Qualität.
Wenn hier kein passendes dabei ist, kann man auch die Masse mailen und ein entsprechendes Modell wählen.
Die nähen das dann und haben somit auch gleich die Daten für das Telefon.

Das T1 habe ich gestern bei Mediamarkt für 189,- gesehen - aktuell dort angeblich nur in schwarz lieferbar ...

gadget schrieb:
Das deckt sich ziemlich mit den von mir am Wochenende geposteten Benchmarkergebnissen. Wie vor ein paar Tagen bereits geschrieben, sind die Benchmarkwerte dem Galaxy Nexus mit ICS recht ähnlich. Und das für den halben Preis incl. DualSim :thumbsup:

Hier nochmals alle Benchmarks vom Wochenende:
Benchmark Punkte
Quadrant 2725
Antutu 5392
BenchmarkPi 647
Vellamo 1242
Sunspider 2141
Nenamark2 21,7 etwas enttäuschend
Linpack
single thread 37,45
multi thread 58,73
V8 Benchmark 1010

Der ursprüngliche Beitrag von 20:38 Uhr wurde um 20:43 Uhr ergänzt:

Wie sind Eure Erfahrungen mit der Qualität? Was man von jerazi hört, klingt ja etwas ernüchternd. Aber scheinbar gab es beim neuen NEXUS7 Tablet in der ersten Charge auch sich abhebende Displays, die man mit Nachziehen von Gehäuseschrauben selbst fixen konnte. Beim IPhone sind auch Fälle von sich lösenden Displays (in den Ecken) bekannt.

Also ich habe das Gerät seit 2 Tagen im intensiven Betrieb, bisher war die Verarbeitung top und ist immernoch Top. Keinerlei Displayabhebungen, keine Kratzer, kein Falsches reagieren des Touch Displays, kein falsches reagieren/ leuchten der Knöpfe. Bisher einmal aus unbekannten Grund abgestürzt. Aber sonst alles Top! Empfehlenswert!

Meine Kinder spielen auf meinem Nexus S oft "Temple Run".
Nach einiger Zeit "glüht" es und der Akku hat auch ordentlich abgenommen.

Hat jemand von euch stolzen Besitzern Lust, das Spiel auf dem T1 zu testen?
Würde mich mal interessieren, ob es hier auch so heiss wird.
Wenn nicht, kaufe ich es meiner Frau und die Kinder verzheizen mein schönes Nexus nicht mehr :D

@SariLacivert: Bist Du schon ins "Engineering-Menu" gegangen, um bei YGPS zu testen ob - und wieviele Satelliten angezeigt werden?

So, ich habe versucht, das Cynus mittels UnlockRoot zu rooten. Damit hatte ich sonst immer Erfolg (außer beim Viewpad 7). Ich liebe ja diese Ein-Klick-Lösungen. ADB-Server startet, verbinden klappt über USB-Debugging, aber es bricht kommentarlos mitten im Root-Vorgang ab; geht also nicht mit UnlockRoot 2.3.0.

Hat es schon jemand geschafft, das Cynus zu rooten?

Zuletzt bearbeitet:
GRJ22 schrieb:
Meine Kinder spielen auf meinem Nexus S oft "Temple Run".
Nach einiger Zeit "glüht" es und der Akku hat auch ordentlich abgenommen.

Hat jemand von euch stolzen Besitzern Lust, das Spiel auf dem T1 zu testen?
Würde mich mal interessieren, ob es hier auch so heiss wird.
Wenn nicht, kaufe ich es meiner Frau und die Kinder verzheizen mein schönes Nexus nicht mehr :D

Also ich konnte bei templerun kein starkes erhitzen wahrnehmen, alles im normalen Bereich und dad ganze läuft auch ohne Ruckler.

Bezüglich ROOT:

Ich würde es mit SuperOneClick versuchen. Mangels Gerät kann ich aber leider noch nicht! :rolleyes:

Das Problem mit Google Maps hatte ich auf dem Alcatel auch schon mal, war dann plötzlich wieder weg. Ich kann nicht mehr sagen ob dazwischen ein Update lag. Für andere Programme lief GPS ohne Probleme.

Gruß
EJ

Super-One-Click Root funktioniert leider nicht, auch bei xda-developers fand ich dazu nichts erfolgreiches...

Google Maps wurde übrigens über Google Play ganz regulär geupdated - und bei Google Mail klappte das Update mit kopierter APK-Datei von einem anderen ICS-Smartphone.

Ich habe jetzt dazu mal bei Mobistel angefragt; mal sehen, was kommt.

Franz007 schrieb:
Hallo,

TV Ausgang läst sich über Systemeinstellungen Anzeige aktivieren und auf PAL oder NTSC einstellen. Hast Du es so getestet?
Allerdings braucht man ein Adapterkabel (hab mir mal eins bestellt).
Getestet hab ichs also noch nicht.
Was bedeutet WIFI direkt - sorry - was hat es damit auf sich?

Bei mir kann ich die Kamera auf 8MP einstellen - ob das jetzt interpoliert ist - keine Ahnung.

Gruß Franz

Hallo Zusammen,

habe mir nun auch Eins bestellt:thumbup:!
Habe 2 Fragen, was für einen TV-Adapter habt ihr bestellt? ->Irgendein MHL-Adapter?!?
Und wer hat schon USB OTG getestet? -> Funktioniert das auch einfach über einen Micro-SD zu USB Adapter, wie beim Tablet??

Vielen Dank!
gruß Unique12

unique93 schrieb:
Hallo Zusammen,
Und wer hat schon USB OTG getestet?
Da das Handy noch von keinem gerootet wurde, wird auch due Funktionalität des USB-OTG wohl noch nicht getestet worden sein... Gut, bei einigen HTC geht es angeblich auch ohne Root (also, offiziell), aber das ist was anderes. Ich hab übrigens ein Handy mit MTK6575 (gerootet), da geht USB-OTG leider nicht.

• Danke
Reaktionen: unique93
Irgendeine höhere Macht will mich wohl daran hindern, das Cynus T1 zu bestellen :cursing:
Bei Cyberport habe ich es am Sonntag bestellt, da stand es noch auf "lieferbar".
Mittwoch habe ich dann nachgefragt - Antwort: Nicht mehr lieferbar, Liefertermin unbekannt, also storniert.

Nun will ich bei handyshop.de bestellen, da steht noch "Lieferzeit: 2-4 Tage", aber nun funktioniert das Onlinebanking meiner Bank nicht. :angry:

Vesko schrieb:
Da das Handy noch von keinem gerootet wurde, wird auch due Funktionalität des USB-OTG wohl noch nicht getestet worden sein... Gut, bei einigen HTC geht es angeblich auch ohne Root (also, offiziell), aber das ist was anderes. Ich hab übrigens ein Handy mit MTK6575 (gerootet), da geht USB-OTG leider nicht.

Ok, erst mal Danke! Dachte wenn der Hersteller auf seinem Datenblatt, USB OTG angibt, hat er eine extra Variante parat.

Bitte noch um Info, was für einen TV-Adapter ihr verwendet! "TV-Out" kann doch sowohl analog, als auch digital sein, bitte um eine Antwort!!

Also ich habs mal über die nacht getestet und war leider nicht so angetan sowohl SD als auch HD videos in .mp4 liefen nicht 100% füssig in HD kam es mir so vor alsob er immer einpaar frames überspring trotz des PowerVR SGX531 erreiche es bei Nenomark2 nur 21,8 fps.

Ich habs heute wieder zurück gegeben.

Gesendet von meinem GT-I9103 mit der Android-Hilfe.de App

jjmiller schrieb:
Also ich habs mal über die nacht getestet und war leider nicht so angetan sowohl SD als auch HD videos in .mp4 liefen nicht 100% füssig in HD kam es mir so vor alsob er immer einpaar frames überspring trotz des PowerVR SGX531 erreiche es bei Nenomark2 nur 21,8 fps.

Ich habs heute wieder zurück gegeben.

Gesendet von meinem GT-I9103 mit der Android-Hilfe.de App

Also mal im Ernst, das Teil kostet um die 180,-€, die Benchmarks bzgl. der Grafik wie bei Nenamark2 sind bei genauem durchlesen des Threads nicht neu. Und hey, was wollt Ihr bei einer Display-Auflösung von 800x480 mit HD? SD läuft (zumindest bei mir) völlig problemlos. Mehr brauche ich nicht und mehr erwarte ich bei dem Preis auch nicht.

Wenn das Gerät eine HD- oder Full-HD-Auflösung hätte, würde ich die Kritik teilen, aber hier weiß ich zu differenzieren, was ich für den Preis kaufe.

P.S.:
Für den Preis nenne mir ein leistungs- und preismäßig vergleichbares Phone, was in den bekannten Onlineshops zu bekommen ist (keine China-Shops).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.