Mobistel Cynus T1 Bericht

• 623 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, dann hat es für uns nicht so große Relevanz und sie bekommt ihr Geschenk rechtzeitig. ;) Danke!

Wo befindet sich der Menupunkt?
Wo stelle ich das ein?

Einstellungen - Speicher - Standardschreibdatendträger: SD Karte.

Nachdem ich das eingestellt hatte hab ich testweise Baphomets Fluch 1 und 2 runtergeladen und beide Spiele mit je 700 MB wurden direkt auf meiner 64GB SDXC gespeichert.

• Danke
Reaktionen: fredalf
Eine Frage noch - kann man beim T1 irgendwie einstellen, dass eine SIM nur Flugmodus ist?

Systemeinstellungen --> SIM Verwaltung --> entsprechende SIM auf AUS stellen

• Danke
Kurze Frage noch - hab das Cynus t1 mit SU 1.25 gerootet. Alles paletti.
Habe aber Probleme beim Bestimmen der Geo Location bei "Beautiful Weather" oder "Android Wetter".
Kann das mit dem Rootzugang zusammenhängen? ("Disable OTA survival" - bei Installation SU im CWM zu lesen - auch bei SU 1.20 so)
GPS Navi (TomTom) funzt einwandfrei.
Könnt das mal wer probieren?

Nocheinmal: Die Aktivierung des Root-Accounts beeinflusst weder das OS noch die installierten Apps! Wie denn auch, schließlich wird zur Aktivierung des Root-Accounts doch lediglich eine einzige, klitzekleine Datei in die Systempartition kopiert. Da wird nichts verändert, nichts befummelt, rein gar nichts!

BTW, am "Survival"-Mode von SuperSU braucht man gar nichts herzufummeln.

• Danke
B4ssHunt3r schrieb:
Mapfactor Navigator hat keinerlei Probleme damit, dass der Kompass fehlt. Richtungswechsel wird auch sofort angezeigt.^^

Perfekt! Läuft wirklich flüssig und hat auch noch eine angenehme Sprachausgabe. :) Lediglich die kalkulierte Fahrzeit ist etwas optimistisch. Richtig gute kostenfreie Alternative! Stau-Meldungen vermisse ich, und der Zugriff auf die Kontakte funktioniert trotz letztem Update noch nicht, steht aber im Changelog.

Gesendet von meinem Cynus T1 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert bei euch Shazam? Seit JB kommt bei mir die Fehlermeldung, dass das taggen fehlgeschlagen sei, da das Mikrofon bereits in Verwendung sei!?

Funktioniert auf 2 Cynüssen problemlos.

ich schon wieder - könnt ihr euer cynus bedienen, wenn es am tisch liegt. ich muss es immer in die hand nehmen, bzw. die hand unterlegen - dann gehts.
ich meine - cynus einfach hinlegen und dann mit finger bedienen - da funzt es nicht wirklich flüssig bis gar nicht.

Das Thema hatten wir schon.
Das ist ein allgemeines T1 Problem, nervt mich momentan tierisch.

Zusätzlich hebt sich mein Display nach 6 jetzt auch.

Nun weiß ich nicht, ob ich aufs Canvas HD warten soll oder das Galaxy Grand duos einfach nehme.
:rolleyes:

Gesendet von meinem Cynus T1 mit der Android-Hilfe.de App

Läßt sich ohne Probleme bedienen, wenn es auf dem Tisch liegt. Habe allerdings einen anderen Launcher drauf. Liegt vielleicht daran, k.a.

Es könnte natürlich auch an der elektrischen Leitfähigkeit der Tischplatte liegen (kapazitives Display)...

fredalf schrieb:
ich schon wieder - könnt ihr euer cynus bedienen, wenn es am tisch liegt. ich muss es immer in die hand nehmen, bzw. die hand unterlegen - dann gehts.
ich meine - cynus einfach hinlegen und dann mit finger bedienen - da funzt es nicht wirklich flüssig bis gar nicht.

Schön, dass du es erwähnst! Dieses Problem beschäftigt und nervt mich schon seit Jahren! Ich selbst habe ein Nexus S und gelegentlich dieses Problem. Das T1 meiner Freundin hat eindeutig dieses Problem und, ich bilde mir ein, auch mein HTC Desire hatte es. Bis heute kapier ich nicht, woran das liegen könnte, wenn die Displays kapazitiv sind?! An der Unterlage jedenfalls nicht, denn auch wenn ich´s am Bett liegen hab, hab ich das Problem beim Nexus gelegentlich. Ich glaub ich würde mittlerweile einem Fachmann sogar etwas zahlen, wenn er mir logisch erklären kann, was der technische Hintergrund dieses Phänomens ist!

tadeks schrieb:
Das Thema hatten wir schon.
Das ist ein allgemeines T1 Problem

Kann ich definitiv widerlegen. Es ist garantiert nicht nur ein T1-Problem, sondern herstellerübergreifend.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einige Versuche gemacht:
- am Glastisch, auf der Ledercouch - keine Reaktion
- am Computer, auf dem Hosenbein - perfekt

und dann habe ich meine Hand 1 cm unter den Glastisch ohne Kontakt, direkt unter das Handy gehalten - perfekt

D. h. es dürfte irgendetwas mit dem Magnetfeld oder der "Aura" ;) zu tun haben.
Aber das sollte ein "Funkenschuster" besser erklären können - ich bin nur Maschinenbauer :rolleyes2:.

Habe mal ne Frage: unter Google maps dauert mein gps fix Recht lange Ca 5 min mit aktuellen agps und epo Dateien. Mit Mobile uncle oder gps Test geht es aber Recht fix. Das Problem ist bei mir systemübergreifend. Bei drei verschiedenen Os. Hat das noch jemand?

Ja, schon seltsam, auf dem Tisch (Holz, Glas etc.) läßt sich das T1 ohne Probleme bedienen, wenn es aber z.b. auf der Couch liegt, dann nicht. Das alte Galaxy S läßt sich überall flüssig bedienen, egal wo es rumliegt. Und beim uralt Huawei Smartphone ging es unter Android 1.5 erst auch nicht, dann aber problemlos unter Android 2.1.
Kann also nicht am kapazitiven Display liegen, wenn es da so viele Unterschiede gibt.
Aber interessant...

akyriaki schrieb:
dauert mein gps fix Recht lange Ca 5 min mit aktuellen agps und epo Dateien.

Haste das gelesen ?

https://www.android-hilfe.de/forum/...round-gps-fix.306429-page-7.html#post-5205502

Damit komme ich bei u.a. bei Navigon auf deutlich unter eine Minute (allerdings hier stets alleiniges Satelliten GPS)

mfg renaldo

Der ursprüngliche Beitrag 03.04.2013 von 23:28 Uhr wurde 04.04.2013 um 00:16 Uhr ergänzt:

nitah schrieb:
schon seltsam, auf dem Tisch (Holz, Glas etc.) läßt sich das T1 ohne Probleme bedienen, wenn es aber z.b. auf der Couch liegt, dann nicht.

Hab einen kleinen Holztisch auf Plasterädern ,da geht garnix ,Sofa schonmal garnicht :(

Erstaunlicherweise löst hier ein ca. A5 grosses Stück Alufolie lose unter dem Phone alle ! Bedienprobleme auf jeder Unterlage :thumbsup:

Filigran zurechtgeschnitten und ins Handygehäuse und (auch) nochmal unter die Silikonhülle gelegt, widerum keinerlei Wirkung :wubwub:

Ich hab also ab jetzt immer ne Rolle Alufolie inne Kiste :D

Ps. Für eine elegantere Lösung wäre auch ich Dankbar :)

mfg renaldo

Zuletzt bearbeitet:
Habe mal aus relativer Smartphone Neuling eine Frage,hat es irgendwelche Auswirklungen auf die Geschwindigkeit des handys wieviele Apps ich installiert habe?
habe auf dem t1 mittlerweile 48 Apps installiert,sind auch eine menge Psiele dabei,die allerdings nicht am Akku ziehen oder im Hintergrund grossartig laufen solange sie nicht gespielt werden.
habe da überhaupt keine erfahrungen,daher wollte ich hier mal fragen ob es da irgendwelche sinnvollen richtwerte gibt oder ob es vollkommen egal ist aus eurer erfahrung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.