Mobistel Cynus T1 Bericht

• 623 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann mir Jemand bitte behilflich sein? Ich will wissen wie man ein Screenshot machen kann auf meinem Cynus T1 Smartphone

Hi NG,

ich habe mir heute in einem bekannten Elektronikgeschäft das T1 angesehen und bin nicht abgeneigt.
Mir sind nur 2 Sache negativ aufgefallen. Zu allererst fühlte sich das Display "klebrig" an. Ich könnte mir vorstellen, dass es sich dabei, um eine Displayfolie handelte, da ich keine Verschmutzung feststellen konnte. Kann das jemand bestätigen, oder liegt das nur an dem Vorführgerät? Desweiteren ist mir aufgefallen, dass bei den Hardwaretasten jeder Druck zu einer Vibration führte, das Display aber kein Feedback bei Druck lieferte. Leider habe ich in der kurzen Zeit keinen Menüpunkt gefunden, der die Vibration ausschaltet. Geht das überhaupt?

Vielen Dank im voraus und viele Grüße

mastumpf

Hi,
Am Anfang war auch bei mir das Display etwas "rau". Das legt sich aber mit der Zeit, ist jetzt glatt, wie eine Glasoberfläche halt.
Ja, man kann die Vibration ausschalten. :)

Gesendet von meinem Cynus T1 mit der Android-Hilfe.de App

Naja, im Geschäft war sicherlich noch die Schutzfolie am Display drauf, und die ist ganz gewöhnlicher Kunststoff, also keine Displayschutzfolie. Das Zeug fühlt sich nicht nur "klebrig" an, nein das ist es auch!

Die Folie auf diesem T1 war aber glänzend, ich würde aber eine matte erwarten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Niemand hier kann wissen, wie die Folie in deinem Elektronikmarkt sich von denen anderer Anbieter unterscheidet, weil nicht selbst beide getestet.

Das T1 hat ein Display mit Kunststoff-Abdeckung. Bei Amazon findet man passende Schutzfolien, wo die Käufer ihre Meinung zur Qualität abgegeben haben. Oft inserieren Anbieter mit Folien gleicher Marken auch bei ebay oder in eigenen Shops.

Das T2 hat einen Bildschirm mit 5 Zoll und Glasabdeckung. Das ist zwar kratzfester auch ohne Folie, schmiert dann aber sehr und blendet. Dort sind Schutzfolien genau so sinnvoll.

Meine Antwort bezog sich auf email.filtering's Aussage. Allerdings wäre das auch überhaupt nicht mein Problem, mich störte das "Klebrige" und nicht, ob matt oder glänzend.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk

... zum rooten des T1 ist schon viel geschrieben, aber ich bin trotzdem am verzweifeln.
Bei einem T1 hat das das Aktivieren des Rootmodus einwandfrei funktioniert und bei dem zweiten geht es nicht - gleiche Android-Version und es geht zum verrecken nicht !!!

[img=http://imageshack.us/scaled/thumb/20/root01.jpg]
g/]

Tool gestartet "1" eingegeben und "Enter"

Also mit Jelly Bean ist das beim T1 einstellbar. Funktioniert prima. Hab mein Apps alle auf meiner 64 GB microSDXC. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: fredalf
Du meinst aber eh auch das Umstellen mittels RootExplorer, oder?
Die verlinke Version.

Nein mit Jelly Bean geht das ab Werk !

Mit ICS eigentlich auch.

Mit ICS ging es nur mit der Root Variante ! Mit Jelly Bean gehts ohne Root.

• Danke
Reaktionen: fredalf
Hallo!

Meine Freundin hat Ende der Woche Geburtstag und ich wollte ihr ansich das T1 kaufen aber würde, wenn es sich lohnt, ihr auch erst etwas später ein F3 schenken. Prinzipiell sind die Teile ja fast identisch. Da ich nicht 100% sicher bin, ob die folgenden Unterschiede einen merkbaren Vorteil bringen, wollte ich mal euren Rat erfragen:

Produktvergleich Mobistel Cynus F3 weiß, Mobistel Cynus T1 weiß | Geizhals Österreich

Im wesentlichen geht´s mir um "Lichtsensor, Annäherungssensor, Kompass", den das F3 zusätzlich haben soll. Kompass ist mir klar und wenig relevant. Aber bei Annäherungssensor vermute ich doch das Feature, dass das Display abgedreht wird, wenn man das Handy beim telefonieren an´s Ohr hält. Wenn es das ist, wäre das schon allein ein Grund für mich zu warten! Außer ich liege falsch. Wie ist das beim T1, bzw. was sagt ihr dazu?

AnnäherungsSensor und LichtSensor hat das T1 natürlich auch. Lediglich der Kompass fehlt.

• Danke
Reaktionen: flipsns
Ok, super. Dann würde mich doch noch interessieren, ob der Kompass irgendeine größere Relevanz hat, die mir nicht einfällt?! Unter Kompass versteh ich auch wirklich einen ganz normalen Kompass. Solange man kein Pfadfinder ist, braucht man den nicht wirklich, oder?

Bei der Navigation stört es dass kein Kompass vorhanden ist. Zumindest mit Apps wie Navigon. Richtungswechsel werden nicht sofort erkannt und an der Ampel im Stand dreht sich die Karte schon mal wie ein Karussell.
Die Navigation mit Maps hingegen funktioniert eigentlich fehlerfrei.

• Danke
Reaktionen: flipsns
Mapfactor Navigator hat keinerlei Probleme damit, dass der Kompass fehlt. Richtungswechsel wird auch sofort angezeigt.^^

• Danke
Reaktionen: Espressojunkie und flipsns
Status
Für weitere Antworten geschlossen.