Mobistel Cynus T1 Bericht

• 623 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich kann nur gutes über dieses telefon berichten, die kamera könnte etwas besser sein, aber in grossem und ganzem absolute kaufempfehlung!

Eine frage an die Cynus T1 User, kann man mit dem Teil bei Anschluß eines regulären Stereokopfhöreres damit telefonieren? Will heißen, bleibt das Mikro im T1 aktiviert?

Danke für Feedback.

@roadrunner159

Habe es gerade getestet, klappt wunderbar und deutlich. Hatte als Testobjekt das Plantronics GameCom 367 (Gamer Headset) getestet.

Habe mein Cynus T1 nun auch ein paar Tage und bin absolut zufrieden. Habe es auch direkt gerootet sowie meine SD-Speicherkarte zur Internen-Speicherkarte umgewandelt, hat auch beim ersten versuch direkt geklappt, somit habe ich nun erstmal 8GB Telefonspeicher.

Einige hatten bedenken, weil das T1 "nur" 512mb Ram hat aber das reicht vollkommen, habe es mal ausgetestet. Die Kamer ist nicht die Beste aber es reicht durchaus, als Tipp empfehle ich FxCamer.

Ich bin sehr begeistert von dem Elson/Mobistel Cynus T1 und würde es ohne zu überlegen immer wieder weiterempfehlen und auch erneut kaufen.

Auch wurde das "Problem" mit Wlan abstürzen oder schlechter Verbindung öfters angesprochen aber ich habe dies bisher nicht einmal feststellen können.

Apps sowie Spiele laufen flüssig und rasch. Selbst wenn man mehrere Apps öffnet bsp.: TeamSpeak3, Skype, xFire, Chrome, Facebook und Schoener-Fernsehen lassen das T1 nicht ruckeln, und das will was heißen für ein Smartphone in der Preisklasse. =D

Sollten also noch Fragen sein oder jemand gerne etwas getestet haben, abgesehen von Custom Roms, kann man mich hier gerne anfragen. Ich versuche diese Tests dann so schnell wie möglich zu erledigen.

Eine Frage habe ich aber noch. =D Wie macht man beim T1 einen Screenshot? xD

• Danke
Reaktionen: palorent
Volume-down und An-Knopf gleichzeitig bis es klick macht

Ah ok, danke für den Hinweiß, klappt wunderbar ^^

Gesendet von meinem Cynus T1 mit Tapatalk 2

B4ssHunt3r, vielen herzlichen Dank für deine Eindrücke.
Bin auch sehr zufrieden,und Spiele,etc,läuft alles ohne Probleme.
bezüglich 512 MB Ram und mehrere laufenden Apps habe ich auch mal eine generelle Frage,und zwar regelt ja eigentlich so wie ich das verstanden habe android von selber was im hintergrund läuft und was nicht,aber wieviele apps kann ich eigentlich generell auf dem handy haben,speziell an spielen?gibt es da irgendwelche Probleme wenn man a zuviel drauf hat?weil einige scheinen ja immer im Hintergund zu laufen,aber ohne das man da wirklich was von merkt.
Und weiss eventuell jemand wie man bei einigen Spielen(indem fall die simpsons springfield)diese nervigen dauernden benachrichtigungen abstellen kann wenn man das Spiel nicht spielt?
im Spiel selber scheint es nicht zu gehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiß von euch jemand wie man das haptische feedbag beim schreiben deaktivieren kann? ^^

Heute ist nun auch mein Handy angekommen.Das Vibrieren bei anruf annehmen habe ich abschalten können.Wen es interessiert.
Grünes symbol mit hörer drücken-dann bei den leuchttasten die vier kästchen-dann Einstellungen-dann Anschluss Vibration aus

Habe vorhin mit einem Administrator von androidhandys.com geschrieben. Er wird, sobald er Zeit findet, das Cynus T1 in deren Vergleichstabelle mitaufnehmen sowie einen Artikel dazu schreiben. =D

Wie ist das eigentlich unter der Sim Verwaltung wenn ich zwei Eplus Karten im Telefon habe? einmal aldi talk und einmal Ay Yildiz?
was steht dann unter der auswahl beziehungsweise wie kann ich dann internet,telefon,etc,zuordenen?
weil dann müsste ja wie gesagt alles eplus sein,oder?

In der SIM-Verwaltung siehst Du einerseits die Rufnummern, außerdem kannst du den Karten »Namen« geben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Wieso sollte das Nutzen zweier SIM-Karten fürs selbe Netz Probleme bei der Zuordnung der Standardaufgaben machen? Schließlich haben SIM-Karten ja eine eindeutige Seriennummer.

• Danke
Vielen dank für eure Hilfe.
war mir etwas unsicher,weil halt bei mir einmal Eplus steht und einmal Tmobile,und hatte da die befürchtung das dann bei zweimal eplus eventuell probleme beim zuordnen auftreten,aber es sind ja verschiedene nummern,und da sollte es dann wie ihr schon geschrieben habt keine Probleme geben.

Macht es eigentlich einen Unterschied obeine Sim im Steckplatz 1 oder 2 ist?
Hatte mal gehört das Steckplatz 1 ja die Haupt Sim sein soll,aber macht das generell einen Unterschied und falls ja,welchen?

Hier mal ein Bericht zu MapFactor Navigator Free (Offline Navi) auf dem Mobistel Cynus T1.

GPS im Auto nach ca. 30-60 Sekunden gefunden. Navigation funktioniert echt wunderbar, hab noch keine bessere Navi-App gefunden. Zeigt absolut alles an, ob Tankstelle, Supermarkt, Bank ect. Zeigt die maximal Geschwindikeitsbegrenzung an und warnt, wenn man zu schnell ist.
Kann diese App nur empfehlen, das Kartenmaterial muss man natürlich vorher runterladen. =)

palorent, beim Cynus T1 scheint es, ganz im Gegensatz zu den Geräten von Samsung, vollkommen gleichgültig zu sein, welche Karte wo drinnen steckt.

• Danke
Mir ist eben aufgefallen, dass manche Bilder in der Standard Galerie nicht mehr gehen. Die laden ewig und blinken komisch. Hab mir eben eine Galerie-App geladen, damit gehen alle wunderbar. Hoffentlich kommt bald JB ohne diese kleinen Probleme. ^^

@palorent, es macht keinen Unterschied, in welchem Slot die SIM steckt, wenn Du nur eine in Deinem Cynus T1 eingesetzt hast.

Augenblicklich steckt in meinem auch nur eine drin. Ich habe es sowohl im oberen als auch unteren Slot ausprobiert - es funktionieren beide problemlos.

• Danke
email.filtering schrieb:
palorent, beim Cynus T1 scheint es, ganz im Gegensatz zu den Geräten von Samsung, vollkommen gleichgültig zu sein, welche Karte wo drinnen steckt.
Vielen dank für die Antworten.
Habe zwei Sim Karten drin und da auch bisher keinen unterschied gemerkt,aber da ich die zweite Karte häufiger nutze(quasi für alles,auf derersten Karte möchte ich nur erreichbar sein,da noch viele die nummer haben),dachte ich ich frage lieber mal nach ob es irgendeinen Vorteil hat oder Unterschied macht welche der beiden Karten man in Steckplatz 1 oder 2 hat.
@MartinaSchein: vielen dank für die Antwort,ich habe in beiden Slots eine Karte drin.
Aber auch schonmal sehr gut zu wissen das es bei einer Karte auch keinen Unterschied macht.

Falls auch jemand das Problem mit der standard Galerie-App hat, wie von mir auf Seite 55 beschrieben, die App QuickPic funktioniert super und ist zudem auch viel besser und aufgeräumter.^^

Edit: Problem vorerst mit der standard Galerie behoben. Habe das T1 via USB an den Pc angeschlossen und den kompletten Ordner "Camera" auf den Pc kopiert. Danach diesen Ordner im Handy gelöscht und erneut auf's Handy kopiert. Nun geht alles wieder flüssig mit der standard Galerie.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.