Mobistel Cynus T1 Bericht

• 623 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dear people, what are your Antutu results?? My for just-out-of-the-box T1 was 5700 points!! I repeated the test a few minutes ago, and the result was 4700. Though there were no apps in the background, and SetCPU settings were governor was performance and i/o schedule cfq
)

My result is 5220. I had only 26% battery when I tested and a few apps ran in the background.
However, I used an app to shut down unnecessary processes and apps.

5387 and 5379, both times i used fast reboot and ES-taskmanager before the test

I retested right now.. The result is 5400+ with no bckgrnd apps but running monitoring by SystemPanel...

Still about 5450 points.

Gesendet von meinem Cynus T1 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo zusammen,

ich beziehe mich auf den inzwischen geschlossenen Bericht vom Cynus T1.

- Die unteren Touchtasten werden nach einer mir bisher nicht erkennbaren Logik mal beleuchtet und mal nicht. Sie gehen i.d.R. nach 5 Sekunden ohne Benutzung aus. Speziell im Dunkeln ist dies irritierend, wenn man noch im Display navigiert, man zurück navigieren will und wegen der dann fehlenden Beleuchtung „blind“ auf die Touchtasten-Reihe tippt. Dann geht die Beleuchtung aber wieder für 5 Sekunden an. Ob und wo man hier eine Einstellung vornehmen kann, habe ich noch nicht herausgefunden.

hat das schon jemand gefunden?
Irgendwie nervt mich das total. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit diesem Gerät.

Ne, ich merks aber eigentlich auch gar nicht mehr da die Finger nach der langen Nutzungsdauer sowieso automatisch an die richtige Stelle gehen :)

I fully agree that the buttons below the screen shouldn't fade so fast... almost impossible to use them in a darkness..

Отправлено с моего Cynus T1 через Tapatalk

Hallo alle zusammen :):)
ich komme aus der Nähe von Itzehoe und habe zwei Kinder, die mit Handys versorgt werden wollen.... Meine Tochter hatte bisher ein Samsung Hello Kitty und möchte nun ihr erstes Smartphone zu Weihnachten haben. Allerdings ist es bei ihr NOCH nicht erforderlich, daß sie damit ins Internet geht, aber da sie nicht gleich in 1-2 Jahren erneut ein neues Handy erhalten soll, sie DANN aber doch im "Internetalter" sein wird, darf es eben jetzt schon ein Smartphone sein...

Wer kennt das Handy "MOBISTEL Cynus T1 "? Auf dieses irgendwie völlig unbekannte Handy bin ich gestoßen und fand das Preis-Leistungsverhältnis ganz gut. Bestellt habe ich es bei Conrad Electronic.
Nun bin ich aber total verunsichert, ob es nicht doch ein Fehler war?? Keiner kennt das Handy... Wen frage ich, wenn es mit dem Handy Fragen gibt?? Wie sieht es aus, wenn es ein Garantiefall geben sollte?? Bei Conrad Electronic gibt es nur eine kostenpflichtige 0800... Nr.; das könnte teuer werden....
Und angekommen ist das Handy auch noch nicht, obwohl schon am 15.11, bestellt und per Paypal bezahlt... Ich habe denen schon eine Mail geschickt, aber noch keine Antwort erhalten...Geht irgendwie schon schlecht los....:confused:
Kann mir bitte jemand helfen oder hat einen guten Rat? Viell. hat sogar jemand dieses Handy? Vielen Dank schon einmal im voraus.

Das schwarze Mobistel ist ab dem 05.12. lieferbar, das weiße sofort.
Ich habe das weiße bestellt...:)

Trotzdem danke für die Antwort.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So eine 0800 Nummer ist kostenlos

Für den Preis kannst du nix verkehrtes machen.
Dualcore 2x 1GHz das langt noch für 1-2 Jahre :rolleyes2: und vor allem deine KINDER haben es und Kinder gehen nicht immer sorgsam mit ihren sachen rum.

Es gibt Leute die laufen noch mit ein Nokia 3310 rum und sind zufrieden.

Du hast dieses Handy?? Ist es wirklich so gut? Wer ist denn der Hersteller? Wie ist die Kamera? Ich habe sonst auch noch das Handy LG p700 optimus im Blick??? Ich habe nicht so viel Ahnung, daher viele Fragen...:)

.... und die 0800 nr. kostet 14 ct/Min.... steht da....

winnie69 schrieb:
Ist ja auch ne 0180-5er und keine 0800er.

Tja, Conrad liefert nicht an jedermann, vielleicht solltest du dort mal etwas Telefonterror machen?
Evtl. hilft dir da auch Paypal weiter, hol dein Geld zurück und Streich den Laden aus deinem Gedächtnis.;)

Wie blöde von mir :glare: Natürlich 0180 er nr. :scared:

Also ich habe vorhin eine Mail erhalten, daß die das Handy morgen versenden werden, aber ich glaube ich schicke es wieder zurück... Ich habe ein ungutes Gefühl. Ich darf es ja auch nicht aus der Verpackung nehmen, sonst nehmen die es nicht wieder zurück, obwohl ich es mir schon ganz gerne mal angeschaut hätte:cool2:
Alles gar nicht so einfach..:cursing:

Also ich habe das Telefon und kann nur sagen, für den Preis sucht man lange nach etwas vergleichbaren. Mittlerweile hat meine Frau auch eins und gibt es nicht mehr her.:rolleyes2:

In Deutschland hat man 14 Tage Rückgaberecht und da macht Conrad auch keinen Unterschied. Habe dort selber schon mehrfach Sachen wieder zurück gehen lassen. Das mit dem nicht zurückgeben ist, soweit ich weiss, nur in Österreich.

winnie69 schrieb:
Du hast dieses Handy?? Ist es wirklich so gut? Wer ist denn der Hersteller? Wie ist die Kamera? Ich habe sonst auch noch das Handy LG p700 optimus im Blick??? Ich habe nicht so viel Ahnung, daher viele Fragen...:)

Also ich bin auch ein "Anfänger" im Android-Geschäft.

Was mich stört ist das Vibrieren beim Gesprächsbeginn gibt es aber eine Lösung schon dafür.

Die Kamera könnte besser sein denke mal das Mobistel kein Update dafür bringen wird aber selbst das die teuren Modelle haben Updates bekommen damit sie besser werden.

Was mein Modell hat das es nach Lust & Laune mal Bilder löscht.
Kann am Virenscanner liegen kann an der Speicherkarte liegen ( steht leider keine Class drauf daher denke ich mal 2 ) aber Google mal danach machen andere Modelle auch !

Was mich noch stört das es zu wenig Speicher hat. Aber auch hier gibt es eine Lösung schon dafür aber denke mal es wird nicht alles damit laufen.
Navigon scheint probleme mit den Handy zu haben.

Aber im allem sage ich für 180 Euro habe ich ein Handy in der Hand was telefonieren kann ich mich in Android eingewöhnen kann und wenn es mal kaputt gehen sollte ist es nicht ganz so schmerzhaft als wenn ein S3 HTC & Co kaputt geht.

Kaufempfehlung für mich ja für Kinder auch Ja

winnie69 schrieb:
Also ich habe vorhin eine Mail erhalten, daß die das Handy morgen versenden werden, aber ich glaube ich schicke es wieder zurück... Ich habe ein ungutes Gefühl. Ich darf es ja auch nicht aus der Verpackung nehmen, sonst nehmen die es nicht wieder zurück, obwohl ich es mir schon ganz gerne mal angeschaut hätte:cool2:
Das Smartphone ist schon okay.

Und in DE hast du wie gesagt, 14 Tage Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen.
Und natürlich darfst du es auspacken und sogar ausprobieren, halt so wie du es dir im Laden auch hättest anschauen können.
Du musst halt nur darauf achten, das es nicht beschädigt wird und die Schutzfolien würde ich auch drauf lassen, solange du nicht Sicher bist, das du es behältst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.