Mobistel Cynus T1 Bericht

• 623 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zwechs Wartungsarbeiten ...

topas815-albums-moderations-bilder-picture2793-vorruebergehend-geschlossen.gif

Ich benötige zum ausgliedern einzelner Themen aus diesem "Sammelsurium" etwas Zeit und Ruhe (Ich leite im RL ne Firma und mache dies hier, wie ihr, in meiner Freizeit. RL geht immer vor.). Bis dato habt bitte etwas Geduld. Wenn ich fertig bin wird hier wieder geöffnet.

PS: Beim erstellen neuer Themen verwendet bitte immer einen aussagekräftigen Titel.

Thementitel:
Wenn die Überschrift das Problem aussagekräftig beschreibt, ist eine schnelle Antwort wahrscheinlicher. Bitte formuliert den Thementitel so, als ob ihr selber per Suchfunktion danach suchen würdet. Der Thementitel sollte z.B. das Modell sowie eine kurze, treffende Beschreibung des Problems beinhalten. User mit gleichen Problemen finden das bestehende Thema so wesentlich schneller.

Eine Frage pro Thema:
Bitte stellt pro Thema immer nur eine Frage, so bleibt unser Forum übersichtlicher. Bitte schreibt eure Fragen nicht in ein bestehendes Thema eines anderen Users, wenn euer Beitrag nicht zum Thema passt bzw. nur Ähnlichkeiten aufweist. Eröffnet in diesem Fall bitte ein neues Thema.

Quelle: Forenregeln

Danke für euer Verständnis.

Gruß
Topas

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde das Handy ist sehr launisch.

Der Akku naja Wecken lassen dann per GPS und Navi 50 KM fahren nix weiteres mehr machen dann hält der Akku 1 Tag und 5-10 Std.

Videos z.B. (HD)(720p_H.264-AAC).mp4 spielt er an und nach ca. 1 Minute bricht er ab Videoformat geht nicht ( auf den Tel. und SD Karte ) .Viele andere MP4 oder xvid gehen auch nicht

Kammera können bessere Bilder sein aber OK langt mir. Könnte ja mit der Software verbessert werden. Galerie hat mal Bilder gelöscht macht er auch zum glück nicht.

Habe das 008 update drauf hatte aber ein Werkreset gemacht da ich eine Einstellung drin hatte 1x klingeln Handy nimmt ab :-(

Sollte ich das 008 Update nochmal machen also mal überschreiben oder ist das Handy doch überfordert damit ???

>>>>>> So Neuigkeiten zum Videoproblem :<<<<<<
Mit den Free Video to Android Converter habe ich mein MP4 problem gelöst. Musikvideos werden jetzt mit den Standartplayer abgespielt aber nur auf den Telefonspeicher wohl die SD Karte zu langsam

Zuletzt bearbeitet:
Bin sehr zufrieden mit meinem Cynus T1 welches ich nun seit 3 Tagen habe. Batterie hält definitiv länger als mein letztes Smartphone (Google Nexus S), keinerlei Probleme mit videos, radio, browsing, etc. System reagiert sehr schnell (schneller als Google Nexus), auch USB-Tethering/WifiSpot ist ok. Wünsche mir einzig der Hersteller hätte 1-2 Euro mehr in das Gehäuse investiert und beispielsweise die sehr dünne Rückseite etwas stabiler gebaut...

Seit zwei Wochen im Einsatz,

leider kann ich nicht mit anderen Smartphones vergleichen, da es mein erstes ist.

Sehr zufrieden, läuft sehr schnell, Seiten bauen sich sehr schnell auf, surfen im Netz geht fast schneller als an meinem PC zuhause.

Lässt sich sehr einfach bedienen, die Dualsim Funktionen sind sehr praktisch, Telefon macht alles von alleine, bzw. so wie ich es einstelle.

mit einer Akkuladung komme ich locker über den Tag und ich benutze es sehr oft.

Kamera macht sehr gute Fotos, und lässt sich auch einfach bedienen.

Navigation hat ein paar Schwächen, verliert oft den GPS Kontakt, aber wenn alle Verbindungen stehen, ist es bis auf ein paar Meter sehr genau.

Google Maps ist sehr praktisch.

Verarbeitung ist mir nichts Negatives aufgefallen.

Ich bin sehr zufrieden und ich würde es wieder kaufen, für den Preis.

Werde meiner Freundin auch eins kaufen, weil wir dann wunderbar über Skype telefonieren können.

Daumen hoch…

Hallo,
kann mich meinem Vorredner nur anschließen.
Mein erstes Smartphone, super DUAL-SIM Funktion und super Preis-Leistungsverhältnis.

P.S
Es ist ein Telefon
und keine Playstation und kein Fernseher und keine Stereoanlage....

@asteinha
Bin genau deiner Meinung, Akku hält bei mir locker 2 Tage, aktuell 2 d 21 h und noch 27% Ladung
Muss aber dazusagen das ich es nur zum Tel/Bilder/Navi benutze den Rest mach ich mit dem Xoom.

Ich finde die Verarbeitung ist ok, man muss auch immer den Preis dabei berücksichtigen, und der ist wohl mehr als günstig für das gebotene.

Hallo,

hatte das T1 eine Woche im Einsatz und war mit der Empfangsleistung beim WLAN so unzufrieden, dass ich das Telefon wieder abgegeben habe.
Nachdem mir der schwache Empfang aufgefallen war habe ich es mit meinen Notebook verglichen und festgestellt, dass das Notebook den Empfang als 'gut' bezeichnet hat als das danebenliegende T1 zwischen '1 Balken' und gar kein Empfang geschwankt hat.
Der nächste Versuch war der direkte Vergleich mit einem Samsung Galaxy S3 und mit Hilfe einer App zur Anzeige der Feldstärke. Das S3 hat dabei immer ca. 8 - 10 dB mehr angezeigt als das T1.
War das bei meinem Gerät ein Einzelfall, oder seht Ihr das gleiche?

Gruß,
V.I.N_CENT

V.I.N_CENT schrieb:
War das bei meinem Gerät ein Einzelfall, oder seht Ihr das gleiche?

Gruß,
V.I.N_CENT

Also wenn ich im Umkreis von 5 Metern und ohne Wände o.ä. vom Router entfernt bin habe ich vollen W-LAN-Empfang. Wenn ich ein Stockwerk runter gehe habe ich noch zwischen 1 und 2 Balken..manchmal auch ganz weg. Das war bei meinem Samsung Wave besser, aber für mich trotzdem ok.. Wenn ich wie gesagt ohne "Hindernisse" in der Nähe bin ist der Empfang super.

asteinha schrieb:
P.S
Es ist ein Telefon
und keine Playstation und kein Fernseher und keine Stereoanlage....

Da gebe ich dir recht auch für mich ist es mein erstes Smartphone und kenne nur das was Freunde mit ihren machen.

Da ich im Sommer viel am See bin will ich auch Musik hören / sehen. Und da zeigt es schwächen. MP3`s die auf mein K800i ggf Samsumg SGH i900 Omnia liefen gehen warum auch immer da nicht.

Aber im ganzen habe ich das T1 behalten und finde jeden Tag was neues raus.

Ich bin nach wie vor zufrieden mit dem T1!

Es läuft flüssig, ich habe keine Lags und keine Abstürze. Root war möglich, Akkulaufzeit ist mehr als akzeptabel und das Display auch qualitativ i.O.. Speicher und CPU reichen aus und Dual-SIM funktioniert einwandfrei.

Der fehlende Kompass und das rückseitige Cover (Knarzen und Haptik) trüben das Bild etwas. Das war es aber auch schon.

Für den Preis sicherlich eine sehr gute Wahl! So schnell werde ich es erstmal nicht austauschen.

Meins ist nun einen Monat im Einsatz und ich würde es sofort wieder kaufen.
Mein cover knarzt neuerdings dafür habe ich weniger hänger als ein S3.
Also an alle mit 170 Euro Budget : sofort zuschlagen.

Gesendet von meinem Cynus T1 mit der Android-Hilfe.de App

Damals stand noch das Acer Liguid galant fur mich im Raum.
Und da frage ich mich, wie die Performance da wäre mit zwar nur single core CPU aber dafür 1 gig RAM

Gesendet von meinem Cynus T1 mit der Android-Hilfe.de App

Nachdem meine Freundin bei mir und meinem Mobistel Cynus T1 in die Smartphone-Welt schnuppern konnte, war das Weihnachtsgeschenk schon gestern fällig,

da sie das Mobistel aber für sich zu groß empfand, bin ich mit Ihr zu Saturn und hab mich da mal umgeschaut.

Und erst jetzt weiß ich wirklich, was für ein Glück ich hatte, als ich mich für das Cynus T1 entschieden habe. :wubwub: Für diesen Preis gab es bei Saturn nicht ein einziges Smartphon, was nur annähernd vergleichbar ausgestattet war. Alleine die Frontcam hatte kein Modell unter 200 Euro, auch die Auswahl an Android 4 war eher dürftig.

Beides zusammen ging gar nicht unter 200 Euro…

Sie hat sich dann für ein SAMSUNG S5830 GALAXY ACE WHITE + BLACK entschieden. :huh:

Ich habe mein T1 seit ende August und ich würde es wieder kaufen.
Kein knarzen des Deckels und das Display sitzt auch noch fest.

Meine Frau hat mittlerweile auch das T1 und will es auch nicht mehr hergeben.

Es gibt zwar ein paar Kleinigkeiten die Stören, aber die können auch an Android liegen und müssen nicht speziell dem T1 angelastet werden.

heute gekauft und sehr überrascht. Gefällt mir gut, besonders das unverbastelte und unverseuchte Android

Ich hab das T1 für meine Freundin gekauft, und die ersten 3 Tage waren wir sehr zufrieden. Ich hab S2 und S3, und muss sagen, es muss nicht soo teuer sein. ABER...
nach vier Tagen Einsatz, gab es erhebliche Display fehler. Eine Schattenwirkung über die volle Höhe, die sich mit den Icons mit bewegt. Wenn man zwischen den Seiten wechselt. Aber wirklich heftig, praktisch unbrauchbar so.
Eine mechanische Einwirkung kann ich ausschließen, hätte mir meine Gute gesagt, außerdem ist sie sehr sehr umsichtig mit ihren Sachen, fast petantisch.
Würde mich mal interessieren ob von euch auch solch unangenehme Erfahrung machen musste. Ich ärgere mich, dass ich das nicht fotographiert hab.
Nun ist das Teil in der Reperatur und ich hoffe die tricksen nicht und schieben uns die Schuld zu. Mobistel soll nicht gerade kundenfreundlich sein.
Hoffe mal auf eure ERfahrungen.
Schönes Wochenende für alle,, Frank

I have a couple of questions...
1) Can the sound of camera (in original app) be turned on/off? How? If not, what app that takes photos would you recommend as a substitution to original camera app?
2) Does anybody use SetCPU or its alternatives? What preferences for CPU rate did you set and what profiles?
3) How do you think, what will "eat" more battery: bluetooth or GPS?

P.S. Forgot to answer the question of the topic :) The device is doubtlessly cool and fully meets my demands.. The only thing that annoys me is the backside lid, which squeaks... Maybe fix it somehow..

Zuletzt bearbeitet:
Habe mein T1 jetzt circa 2 Monate, es ist nicht schön, aber es läuft und läuft und läuft relativ problemlos. Alle paar Tage mal fastreboot um den Speicher zu leeren/ taskmanager. Ich warte nur daß das T2 mal kommt wegen dem größeren Display. Dank des Dualsim und 2 Netzclubkarten hatte ich seit 2 Monaten auch keinerlei Ausgaben mehr für Telefongebühren. :)

Hi,
was ist denn ein
fastreboot ?

die app heißt fastreboot, kannste auf ein click einstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.