Mobistel Cynus T1 Bericht

• 623 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
.............und genau da fehlt SWYPE..hm.....ich habe keinen Pfad zum Installieren angegeben. Wo ist Swype hin?

Habe einfach nur die Datei geöffnet und bei der Frage nach der Installation auf ok gedrückt.

Ja, bei Android brauchst auch keine Pfade angeben. :D
Hast du dein Gerät nach der Installation mal neu gestartet? Wenn noch nicht, dann mach mal.
Und dann wieder unter Einstellungen bzw. in der Programmübersicht schauen.

CU

Habisch........bin ja net plond:D

Nix swype, nada, niente.......wo isset hin?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:59 Uhr wurde um 19:12 Uhr ergänzt:

So, swype-beta-installer steht bei den Anwendungen. lässt sich aber immer noch nicht bei Sprache und Eingabe auswählen.*heul

Okay Schön zu wissen mit den beiträgen :))
Und kann man diese vibration ausschalten bei einer anruf !! Das nervt voll

Kennt jemand von euch dieses Problem, das die Schrift verzerrt dargestellt wird, oder einfach verschindet und nur noch einzelne Buchstaben zu sehen sind?

g32b7kbz_png.htm

Habe jetzt mal einen Factory Reset gemacht und die Software von der Mobistelseite geflasht. Mal schauen ob der Fehler wieder kommt.

Hatte an Designskins.com eine Anfrage gestellt, ob das Cynus T1 auch mit ins Programm für ihre Design-Folien und Schutz-Cover aufnehmen könnten. Prinzipiell kein Problem, aber man müsste sein Telefon erst mal da hin schicken, das wird dann vermessen und dann bekommt man es zurück. Als Dank, bekommt man sein Wunschdesign als Designskin gratis dazu. Würde das auch machen, wenn es mein Smartphone wäre, aber es ist nun mal das Smartphone meiner Frau, und die verzichtet nicht freiwillig eine Woche auf Ihr Teil. Hat jemand von euch vielleicht Interesse das zu machen, dann würde ich den Kontakt dann herstellen?!

Gruß
Schmebuba

ICh Kann mein twitter mit Chefs Freezer nicht löschen :((( voll doooof

daolin21 schrieb:
Okay Schön zu wissen mit den beiträgen :))
Und kann man diese vibration ausschalten bei einer anruf !! Das nervt voll

Sollte wie bei jedem "Droiden" funktionieren.
Einstellungen unter Ton, vibrieren und klingeln den Haken raus machen.

CU

@ all

Auch solltet ihr hier jetzt mal wieder zum eigentlichen Thema "Mobistel Cynus T1 Bericht" zurückfinden. Fast alle Beiträge der letzten Seiten behandeln eher allg. Android Fragen. Gegen kurzes, Frage-Antwort OT, habe ich persönlich nichts. Aber hier wird es jetzt zufiel.

B2T!

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber woher soll ich denn wissen, ob z.b.mein Problem nicht ein Cynus-eigenes ist?:huh:

Ich bin davon ausgegangen, dass sich hier Cynus-Besitzer und -Interessierte austauschen und natürlich gehts dabei auch ums Android.

Wo soll man bzw. Frau denn da die Grenze ziehen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ FrauNeumann & all

OK, das verstehe ich schon. Ging mir anfangs auch nicht viel anders. Dafür gibt es hier im Forum auch die Suchfunktion und es ist zwingend erforderlich diese als erstes zu benutzen und damit, bevor man etwas fragt, zu versuchen für sein Problem eine Lösung zu finden.
Wenn das nicht erfolgreich ist kann man mit seiner (einer) Frage auch ein neues Thema eröffnen. Aber in der Regel wurde zu jedem bestehenden Problem schon etwas im Forum geschrieben. Wenn jetzt alles in einem Thema abgearbeitet würde findet keiner mehr etwas, bzw. jene die sich am Titel orientieren fragen sich bei mehreren Beiträgen welche halt nicht zum Thema passen wo da jetzt der Sinn drin liegt. Deshalb nicht alles in ein Thema wenn es nicht direkt dazu gehört.

Schon mal in die Forenregeln reingeschaut? Auch der allg. Bereich mit dem APP Bereich bietet viele Antworten zu einzelnen APP´s, welche ja für fast alle Androidgeräte gleich funktionieren.

Also, erst suchen, lesen und dann Thema auswählen oder ggf. neues eröffnen um regelkonform zu fragen. So bleibt ne gewisse Ordnung hier im Forum erhalten und alle haben etwas davon.

Wenn jemand (du) seine Frage absolut nicht zuordnen kann bin ich immer gern bereit per PN den richtigen Link zum richtigen Thema zu geben. Haben wir ja vorhin schon mal so gemacht. Dort ist dann auch die korrekte Anlaufstelle um seine spezifischen Fragen loszuwerden.

@ daolin21

Ich habe ihre Frage (mich darf man ruhig duzen) jetzt mal in ein neues Thema ausgelagert https://www.android-hilfe.de/forum/mobistel-cynus-t1.774/mobistel-cynus-t1-macht-eigenartige-geraeusche-bei-der-gespraechsannahme.305155.html. Alles weitere zu diesem Problem bitte dort.

LG

--------------------------------------------------------------------

Somit jetzt hier ...

topas815-albums-moderations-bilder-picture2825-btt.jpg

Gruß
Topas

Zuletzt bearbeitet:
habe jetzt eine ganze Stunde angry birds gespielt und bin sehr zufrieden. im Vergleich zu meinem Samsung galaxy ACE 5830 läuft das cynus wesentlich schneller und hat keinerlei ruckler.

habe mein Cynus T1 immer noch orginal verpackt :)
oh mann weiss einfach immer noch nicht ob ich es behalten soll :-(

Der ursprüngliche Beitrag von 18:32 Uhr wurde um 18:45 Uhr ergänzt:

ist mit cynus T1 Videotelefonie möglich?

@ maxstreifi
ich kann dir leider die Entscheidung nicht abnehmen, aber das cynus ist für mich perfekt.
zuerst hatte ich bedenken von meinem Markengerät auf eine für mich unbekannte Firma umzusteigen.
wo sind denn deine bedenken?

@Maxstreifi

Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen (siehe irgendwo bei den einstelligen Seitenzahlen):

Das bisher beste Dualsimsmartphone was ich bisher hatte. Und bis auf die problematische Zusammenarbeit mit meiner BMW E61 Freisprecheinrichtung gibt es wirklich nichts, was ich daran auszusetzen hätte. Läuft einfach so wie es soll!!
Videotelefonie geht aber auch.
Blöde Frage: Nutzt du das wirklich? Habe bisher noch nie jemanden kennengelernt, der das ernsthaft einsetzt?

In der Bucht gibt es mittlerweile jede Menge passende Displayschutzfolien für das Cynus.

Ich habe jetzt auch genug hier mitgelesen, Heute gehe ich in Bremen bei Saturn und Mediamarkt auf die Jagd nach dem Androiden. :love:

Nach über 3 Wochen Einsatz des T1 mal ein kleiner Zwischenbericht:
- Display sitzt nach wie vor fest
- die DualSIM Funktionalität ist sehr gut und Alltagstauglich.
- Sprachqualität sehr gut, nur die Vibration am Anfang des Gespräches irritiert einige Anrufer. Ich habe allerdings den Knopf noch nicht gefunden um das abzustellen.
- GPS fix kommt, mit jeweils aktuellen EPO und A-GPS Daten innerhalb von 2 Minuten. allerdings bracht es dann noch gut 5 Minuten um eine brauchbare Genauigkeit zu erreichen. Schafft es dann aber auf <15m
- Bluetooth klappt mit meinem Headset und dem Auto ohne Probleme. Im Auto habe ich sogar Zugriff auf das Telefonbuch. Das klappte mit den anderen Telefonen noch nie :thumbsup:
- Einen Sturz vom Tisch hat es unbeschadet überstanden:blushing:

Ergebnis: Ich würde es mir wieder kaufen

Kleine Probleme gibt es allerdings mit Android. Einige Sachen finde ich da einfach suboptimal gelöst - aber das hat nichts mit dem Telefon zu tun.

Aufgrund dieses Threads habe ich mir letzten Samstag nun auch das Cynus geholt. Gabs für 189,-- Euronen mit schriftlich zertifizierten Rückgaberecht :huh: in unseren Blödmarkt (gar nicht soooo blöd...) :thumbsup:.

Meine größte Sorge war das GPS. So richtig fluffig ist es irgendwie nicht, aber letztlich funktioniert es.
Ohne Google Standortdienste bekomme ich eine Verbindung nach ca. 2 Minuten. Mit Google geht es erheblich schneller (30sec.).
Ich nehme mal an, das ist normal.
Das "Cold" aus dem Engeneermodus hat übrigen nix gebracht. Sieht man nur (Milli-)Sekunden zählen. Sonst passiert rein gar nichts.

Was ich nicht so ganz verstehe, ist Eure Begeisterung für das Display. Das Display ist schon ok für den Preis, aber wenn man mal auf ein OLED schaut, sieht man, wo das Geld bleibt. Das ist doch wirklich kein Vergleich. Das Schwarz bei OLED ist schwarz und nicht dunkelgrau, wie beim Cynus. Die Farben sind ebenfalls ungleich satter. Aber wie auch immer, ich würde den Aufpreis für ein anständiges OLED nicht zahlen wollen. Das Cynus ist völlig ausreichend.

Ich habe das meine am Mittwoch bei Cyberport bestellt und bezahlt. Es ist ein weißes und ich hoffe das es recht bald kommt. Erst im nachhinein habe ich dieses sehr gute Forum gefunden und habe alle fünfzig Seiten durchstöbert um mich möglichst genau zu informieren. ich habe viel nützliches für mich gefunden aber auch vieles das für mich wahrscheinlich nicht in Frage kommt oder mich als "Normaluser" nicht interessiert. Ich hoffe das ich die angesprochenen Fehler (Display) nicht haben werde und freue mich das T1 bald in Händen halten zu können. Ich freu mich auf einen regen Austausch mit allen Forumsmitgliedern und wünsche einen schönen Tag.

Habe bei Saturn und Mediamarkt in Bremen nix gefunden. "Citrus was? Hamwa nich.." :thumbdn:
Nun ja. Dann eben Online bestellt und in der Bucht noch Displayschutzfolie dazugeordert. Ich freu mich wie ein Schnitzel! :thumbsup:

Grüße,
Michael

Hallo leute,

ich hab da mal noch ne Frage zwecks GPS. Bei meiner Standortbestimmung liegt das Teil aber völlig daneben. Der Standortpunkt hat ungefähr eine Abweichung von 1 Km :blink:
Kann ich da noch irgendwas verändern ?

Gruß
Andreas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.