Mobistel Cynus T1 Bericht

• 623 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ daolin21

Ein weisses T1 hat gewisse Vorteile, wenn es in der Umgebung dunkel ist. Es kann auch hübsch bemalt werden(und teuer verkauft, oder auch nicht(mehr)) ;)

• Danke
Reaktionen: FrauNeumann
@ all

Vermeidet DIREKTZITATE (zitieren des Beitrages genau vor eurem).
Dies ist a) überflüssig, da der direkte Bezug ja besteht. Ansonsten kann der Bezug auch durch "@ Username" hergestellt werden. Des Weiteren b) hemmt es ungemein den Lesefluss, gerade in mobilen APP´s wie Tapatalk. Und zu guter Letzt c) verstößt es gegen die Forenregeln.
Und kann somit bei Wiederholung sanktioniert werden.

Zitate:
Zitate sollen der besseren Übersicht innerhalb unserer Diskussionen dienen. Bitte nutzt die Zitat-Funktion nur, wenn es nötig ist und kürzt eure Zitate auf die Kerninhalte. Direktzitate sollen möglichst vermieden werden.

Ich danke für euer Verständnis und gehe davon aus das dies (Direktzitate) jetzt unterbleibt.

Gruß
Topas

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pearli
Da jetzt das Cynus gerootet ist, sollte doch auch ein CyanogenMod möglich sein?

[FONT=&quot]@ nafta, die datei sieht so aus:
[/FONT]
[FONT=&quot]## Vold 2.0 Generic fstab
## - San Mehat (san@android.com)
##

#######################
## Regular device mount
##
## Format: dev_mount <label> <mount_point> <part> <sysfs_path1...>
## label - Label for the volume
## mount_point - Where the volume will be mounted
## part - Partition # (1 based), or 'auto' for first usable partition.
## <sysfs_path> - List of sysfs paths to source devices
######################

## Example of a standard sdcard mount for the emulator / Dream
# Mounts the first usable partition of the specified device
dev_mount sdcard /mnt/sdcard emmc@fat /devices/platform/goldfish_mmc.0 /devices/platform/mtk-sd.0/mmc_host
dev_mount sdcard /mnt/sdcard2 auto /devices/platform/goldfish_mmc.1 /devices/platform/mtk-sd.1/mmc_host
## Example of a dual card setup
# dev_mount left_sdcard /mnt/sdcard1 auto /devices/platform/goldfish_mmc.0 /devices/platform/mtk-sd.0/mmc_host/mmc0
# dev_mount right_sdcard /mnt/sdcard2 auto /devices/platform/goldfish_mmc.1 /devices/platform/mtk-sd.2/mmc_host/mmc2

## Example of specifying a specific partition for mounts
# dev_mount sdcard /mnt/sdcard 2 /devices/platform/goldfish_mmc.0 /devices/platform/msm_sdcc.2/mmc_host/mmc1[/FONT]

[FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]was muss ich da genau ändern? sorry kenn mich da nicht so gut aus.
[/FONT]

@tunnes:
original:
dev_mount sdcard /mnt/sdcard emmc@fat /devices/platform/goldfish_mmc.0 /devices/platform/mtk-sd.0/mmc_host
dev_mount sdcard /mnt/sdcard2 auto /devices/platform/goldfish_mmc.1 /devices/platform/mtk-sd.1/mmc_host

getauscht:
dev_mount sdcard /mnt/sdcard2 emmc@fat /devices/platform/goldfish_mmc.0 /devices/platform/mtk-sd.0/mmc_host
dev_mount sdcard /mnt/sdcard auto /devices/platform/goldfish_mmc.1 /devices/platform/mtk-sd.1/mmc_host

Damit mountet er den emmc internen Speicher als SD2 und die externe SD als SD.

• Danke
Reaktionen: renaldo, B4ssHunt3r, daviid und 2 andere
Zum Thema Farbe:

Ich denke weiß ist eher eine Farbe für die Frauen, oder?:D

Kommt auf das Modell an. Ich hatte ein Acer Liquid in weiß und das sah ziemlich genial aus. Zu der Zeit waren weiße Handys aber auch noch nicht so verbreitet.

Das T1 hätte ich jetzt nicht in weiß genommen. Yes, I'm a man! ;)

Gruß
EJ

Gesendet von meinem Cynus T1 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe gerade mit schrecken festgestellt das es keine T9 Funktion bei dem Handy gibt sondern nur so eine komische Wischtechnik die irgendwie bei meinen breiten Fingern nicht zuverlässig funktionieren will.

Hat schon jemand eine Lösung dafür ?? Ich habe die T9 funktion lieb gewonnen.

Wäre nett wenn mir jemand eine Lösung nennen könnte.

Ein bischen spielerei, Cynus T1 Hintergrund :)

20120921175604_zpscb4d7c81.png

• Danke
Reaktionen: Killingsworth
Schöner Hintergrund.

Wie hast du die 2te SIM in den Flugzeugmodus bekommen ??

In die einstellungen SIM2 ausschalten.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:16 Uhr wurde um 18:19 Uhr ergänzt:

20120921181759_zps8e27cb4b.png

• Danke
Reaktionen: Karies
@Karies

Meinst Du bei TouchPal? Doch, es gibt T9. Unten auf der Leer-Taste den ABC-Schalter nach rechts schieben.

Gruß
EJ

• Danke
Reaktionen: Karies
Vielen dank für die schnelle Hilfe.

Ich glaube meine Finger sind nicht spitz genug für diese Smartphone Dinger. Habe das mit dem ein und aus schalten mehrmals versucht aber erst jetzt hat es geklappt.

T9 habe ich jetzt auch entdeckt.

• Danke
Reaktionen: hotbxx
hotbxx schrieb:
Probieren sie einmal mit EPO GPS (aber erst die neue EPO data herunterladen)

Danke für den Tipp mit dem Update. Funktioniert aber leider auch nicht.
Im Engineering-Menü (*#*#3646633#*#*) zeigt es zwar Satelliten an, aber auf der nächsten Seite laufen nur die Millisekunden hoch und es kommt kein Fix zustande.
Werd wohl mal den Support anschreiben ...

Ich habe EPO und A-GPS abgeschaltet und die Daten wieder gelöscht. Brachte nix. Zumindest nicht bei mir.
Dafür habe ich die Sache mit dem Blitzer.de-App entdeckt. Das hat sich auch mit Navigon bestätigt. Das fand nämlich auch keinen Fix. Ich weiß nicht was die andere App anders macht, aber bei mir hilft es.

Übrigens funktioniert Navigon auch ohne Kompass gut und zuverlässig.

Gruß
EJ

CynusT1WP_zpscfd2afb8.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Problem:

Ich weiß nicht ob ich hier eine Antwort bekomme, aber vielleicht hat ja jemand nach Root dasselbe Problem.
Ich habe die System-TouchPal-Tastatur deinstalliert und aus dem Market die normale TouchPal installiert.
Bei der alten habe ich ein persönliches Wörterbuch angelegt.
Jetzt nutze ich die Neue und meine alten Einträge ins Wörterbuch tauchen nicht mehr in den Vorschlägen auf. Allerdings sind sie nach manueller Eingabe nicht mehr unterstrichen, also anscheinend im Wörterbuch vorhanden.
Beim Nachsehen habe ich jetzt ZWEI Wörterbücher gefunden! Einmal "Deutsch" und einmal "Deutsch (Deutschland)". Im ersten sind meine eigenen Worte, im zweiten Nix. Neue Worte werden auch in das erste übernommen, aber anscheinend greift die Tastatur auf das zweite zu. :-(
Jemand eine Idee?

Gruß
EJ

Ich habe mein T1 auch erfolgreich gerootet.
Jetzt wollte ich erst einmal Facebook, Twitter und co deaktivieren - aber der deaktivieren Button ist noch ausgegraut.
Wie kriege ich das Zeug deaktiviert?
Runterschmeissen wollte ich es (noch) nicht.

Für alle die auch Ihr Wörterbuch füllen wollen.
Ich habe die Wörterbuchdatei von LibreOffice genommen ein bischen aufbereitet und mittels 'user dictionary' auf T1 gespielt. Jetzt habe ich ein Wörterbuch mit 68000 Wörtern. Das reicht erstmal :thumbsup:
Das einzige was mir aufgefallen ist, wenn ich jetzt in den Einstellungen auf Sprache&Eingabe drücke dauert es länger bis das Menu kommt.
Aber damit kann ich leben.

• Danke
Reaktionen: AndroidDomi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.