Mobistel Cynus T1 Bericht

• 623 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir funktioniert ums Verrecken kein GPS. Irgendwelche Tipps?
Benutze nur A-GPS zusätzlich.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo technolo-g,

technolo-g schrieb:
[...]
1. Ladet einfach vom o.g. Link die Version Root_with_Restore_by_Bin4ry_v9.7z runter.
[...]

muss man 9.7 nehmen? Es gibt dort auch eine neuere Version 10.7:
Code:
Updated to v10 - Just updated Superuser app and su binary

Vielen Dank für den Hinweis, ich werde das einfach mal mit der 10.7 ausprobieren und berichten :thumbsup:

Edit: Hat nicht geklappt, weder mit 9.7 noch mit 10.7. Fehlermeldung: http://i.imgur.com/hJ1ap.png -- "Root Checker" meldet außerdem, dass su nicht installiert ist.

Zuletzt bearbeitet:
daolin21 schrieb:
Hallo von welcher mediamarkt haben sie es gekauft??

Welcher farbe

Media Markt Heidelberg Hebelstraße 22
Farbe : schwarz

technolo-g schrieb:
Hallo,

ich konnte mein Cynus T1 sehr einfach mit folgendem script rooten:

Root MANY ANDROID! [Upd: 20.09.2012] - xda-developers

1. Ladet einfach vom o.g. Link die Version Root_with_Restore_by_Bin4ry_v9.7z runter.
2. aktiviert USB-Debugging in den Entwickleroptionen
3. ggf. für die ADB-Treiber PDAnet installieren PdaNet -- USB Tether/Bluetooth DUN for Android
4. script ausführen und den Anweisungen folgen...

Viel Erfolg!:drool:

Technolo-G

COOL BANANAS! Es hat funktioniert! Bis auf die Tatsache dass die Hintergrundgrafik des Launchers wieder default war, ist alles geblieben wie es war. Und ich habe ROOT! :-D

Gruß
EJ

Der ursprüngliche Beitrag von 20:34 Uhr wurde um 20:37 Uhr ergänzt:

ppq schrieb:
Edit: Hat nicht geklappt, weder mit 9.7 noch mit 10.7. Fehlermeldung: http://i.imgur.com/hJ1ap.png -- "Root Checker" meldet außerdem, dass su nicht installiert ist.

Du hast das Archiv (die heruntergeladene *.7z-Datei) erst entzippt und dann die Runme.bat aus dem entpackten Verzeichnis gestartet? ;-)

Bei mir hat alles gefunzt! Die SU-App kannst Du nach nutzen der 9er-Version über den Market updaten. Fertig.

Gruß
EJ

So, jetzt hat es bei mir auch geklappt! :biggrin:
Ich musste das Skript aber etwas umschreiben. Mein Windows 7 kam aus irgendeinem seltsamen Grund nicht mit den relativen Pfadangabe à la stuff\adb.exe klar (siehe Screenshot der Fehlermeldung oben). Ich habe das Archiv nach C:\cynus\ entpackt und überall den kompletten Pfad hingeschrieben:
Ubuntu Pastebin

Das basiert übrigens auf 10.7

Danke, technolo-g!

Mal eine blöde Frage .....

Was genau habe ich denn davon wenn ich diesen Root mache außer das ich die Garantie verliere ??

Oder genauer gefragt welchen Vorteil habe ich speziell beim Cynus T1 ??

Scheinbar funktioniert es ja. Ich habe aber win7 und da soll es ja nicht mit funktionieren.

Ehrlich gesagt: Wenn Du bis jetzt nichts vermisst und nicht weißt was Du mit ROOT sollst ... dann lass es!

Ich habe auch WIN7 und bei mir funktionierte die 9.7er sofort und ohne Probleme.

Gruß
EJ

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir hat es mit der 10.7 auf Win 7 32 ohne Probleme gefunzt(hätte nur die Firewall vorher deaktivieren sollen(viel Maus-Klickerei)). ;)

Habe auch danach wieder den Start-Homescreen gehabt.

Werde dann erstmal bissel "administrieren" :thumbsup:

---

Falls jemand bei XDA angemeldet ist, kann er ja mal das T1 für die "Positivliste" melden ;)

---

Vielleicht hat sun-jack jetzt sogar erhöhte Chancen eine Recovery zu basteln. :)

---

Edit: Twitter, Facebook und Talk sind nach dem Rooten weg(wollte sie sowieso runterschmeissen :) )

Edit 2: Doch nicht, stehen ganz unten unter Deaktiviert ;)

Zuletzt bearbeitet:
OldSnake schrieb:

Also unter freiem Himmel müßte eigentlich nach 5-10 Minuten was kommen.
Eventuell brauchst Du nur mehr Geduld.

Xandroid schrieb:
---

Edit: Twitter, Facebook und Talk sind nach dem Rooten weg(wollte sie sowieso runterschmeissen :) )

Nö ... bei mir nicht. Noch nicht... :D

----

So, ich habe jetzt erstmal alles runtergeworfen was ich nicht brauche. Ist ja nicht so dass man es nicht aus dem Market neu installieren könnte. Auch die TouchPal-Tastatur - die habe ich allerdings dann aus dem Market wieder neu installiert und endlich konnte ich auch die zusätzlichen Sprachpakete installieren.
Jetzt bin ich mal richtig zufrieden mit dem T1! :-D

Gruß
EJ

Zuletzt bearbeitet:
OldSnake schrieb:

Probieren sie einmal mit EPO GPS (aber erst die neue EPO data herunterladen)

Yeah, so endlich root, jetzt fehlt mir nur noch ne anleitung wie ich die 32 gb speicherkarte als telefonspeicher mounten kann:confused2:

@ tunnes

Ich glaube, dazu muß neu partitioniert werden.

Ich hätte auch gerne, daß unter SD2 meine echte SD-Card gemounted würde.

Edit: Es wurde doch im Thread was von "Symbolic Links" erwähnt um Sachen auf SD verschieben zu können.

Ich hatte irgendwo auch was gelesen. daß man auf der SD-Card eine "ext3"-formatierte Partition einrichten kann und die dann unter SDext fürs System verfügbar wäre.

---

@ Espressojunkie

Ja, Titanium Backup ist schon eine tolle Sache :biggrin:

Gibt es irgendwo eine Liste, welche (System-)Apps man gefahrlos entfernen darf ?

Zuletzt bearbeitet:
Von mir auch eine doofe Frage: Wie werde ich Facebook, Twitter, TouchPal und co. nun los? In der App-Verwaltung stehen die nach wie vor unten als "Deaktiviert".

@ ppq

Mit Titanium Backup aus dem Market.

Aber sei vorsichtig, weil manche System-Apps zur Funktion des Systems unbedingt benötigt werden(wie bei Windows auch).

Edit: Wie das Wörtchen "Backup" schon sagt, kannst Du auch Deine Sachen vorher sichern.

• Danke
Reaktionen: ppq
Geht auch mit Link2SD.

Gruß
EJ

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tunnes schrieb:
Yeah, so endlich root, jetzt fehlt mir nur noch ne anleitung wie ich die 32 gb speicherkarte als telefonspeicher mounten kann:confused2:

Gehe jetzt mal davon aus das Du meinst das die sdcard2 quasi die sdcard ist, also die auf die das System direkt die Daten speichert.

Das geht normal über das Editiren der vold.vstab in system/etc, dort einfach die Einträge der sdcard und der sdcard2 vertauschen.

cu
nafta

• Danke
Reaktionen: tunnes
Also, heute kam es an und sah geil aus (weiß).
Es ist bei mir schnell, auch nach der Installation einiger Apps, aber weiß jmd. wie ich den einzelnen Kontakten nen Geburtstag geben kann...? :)

bassmensch schrieb:
Media Markt Heidelberg Hebelstraße 22
Farbe : schwarz

Ich komme auch aus Heidelberg habe sie auch in der hebelstraße gekauft :)
Die haben gesagt in weiß kommt die auch die woche...

wollte meins wieder zurück geben und in weiß Holen!!

@ all:huh: oder denkt ihr schwarz ist besser????

Das musst du schon selbst wissen, daolin21. Das schwarze sieht meiner Meinung nach ziemlich generisch und unauffällig aus - genau das richtige für mich. Wer allerdings "stilbewusst" ist und auffallen will, positiv oder negativ sei hier mal dahingestellt :)lol:), nimmt dann besser das weiße :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.