Mobistel Cynus T1 Bericht

• 623 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ hotbxx

Und hat leider kein DualSim.

Man kann halt nicht alles haben... :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum GPS-Problem:

Vielleicht möchte jemand von Euch der das GPS-Fix-Problem hat einmal Folgendes testen:

Installiert euch https://play.google.com/store/apps/details?id=de.blitzer&hl=de aus dem Market und lasst das nach GPS suchen (Das ist keine Werbung! Ich habe aber nur diese App zum Vergleich!). Bei mir ist dann innerhalb von 10-15 Sekunden das GPS-Signal da!

Wenn ich Maps z.B. GPS suchen lasse dauert es ewig!

Also schalte ich im Moment erst immer kurz Blitzer.de ein, dann die App mit der ich eigentlich GPS nutzen will, und dann Blitzer.de wieder aus.

Funktioniert perfekt! Vielleicht hat einer der Android-Nerds ja eine Erklärung hierfür, ich bin da leider nicht so tief drin sondern eher experimenteller Anwender. ;-)

Gruß
EJ

Zuletzt bearbeitet:
Hmm wie stehe ich nun da. Hatte bei meinem Cynus t1 auch das Problem mit dem lösen/anheben des displays. Nun wollte ich das Handy innerhalb der 14 Tage zurückschicken und habe dieses bei dem Händler wo ich es bestellt habe auch schon angemeldet. Nun hat sich aber seit leider oder auch gott sei dank das diplay seit ca 4 tagen nicht mehr gehoben. Und jetzt? Schick ich es zurück oder behalte ich es doch. Mein plan war eigentlich es zurück zu senden und mir woanders ein neues bestellen. Allerdings muss ich ja nun leider feststellen das das Handy im moment nicht wirklich lieferbar ist.
Was würdet ihr machen?

Zuletzt bearbeitet:
Habe das t1 seit 3 wochen, kann am display nichts negatives feststellen, wie sieht das aus wenn es sich löst? es hat noch keiner ein bild davon gezeigt, finde ich etwas merkwürdig...

Ich konnte es leider nicht knipsen da ich im Urlaub war.Es ist auch echt schwer zu beschreiben. wenn du mit dem fingernagel langsam vom display zum rand wanderst bleibst du eigentlich im normalfall am rahmen hängen da das display in den rahmen eingelassen ist. wenn sich allerdings das display anhebt merkst du diese kante nicht. oh gott hoffe das war verständlich.
Ich habe das diplay dann wieder leicht gedrückt an der stelle und dann war es für einige stunden wieder fest. musste das display ca 7-8x andrücken. und jetzt schon seit ein paar tagen garnicht mehr.

und so seht das aus:

Links alles OK

P1000060_renamed_zps713b1abf.jpg

Rechts nichts alles OK

P1000061_renamed_zps8c484416.jpg

Einmal drucken und wieder alles OK

P1000064_renamed_zpsb42cb04f.jpg

Das große display geheimnis in bild

• Danke
Reaktionen: Espressojunkie, sifiue und ppq
Danke für die Bilder, hotbxx, jetzt versteh ich auch endlich, was das Problem ist.
Bisher sagte ich ja, mit meinem Display sei alles OK, aber das da habe ich auch gerade bei meinem T1 beobachtet. So genau habe ich bisher gar nicht hingeguckt - es steht ja auch höchstens 0,1 mm raus.

Naja, mich stört das nicht, solange es nicht schlimmer wird! Sogar wenn man nah rangeht und sich das Handy genauer anguckt, bemerkt man es nicht, wenn man nicht explizit darauf achtet, so ist das zumindest bei mir. :glare:

Ich hab erst jetzt mit Schrecken bemerkt, dass ich keine Datenverbindung bekomme! WLAN funktioniert, aber UMTS nicht. Ich habe nur eine SIM im Handy, dieser ist in der SIM-Verwaltung natürlich auch die Datenverbindung zugewiesen. Daten-Roaming ist ebenfalls an, obwohl das meines Wissens beim eigenen Anbieter gar nicht sein müßte. Ich hab mich auch schon in den Testmode vorgewagt, dort steht beim bevorzugten Netzwerktyp "WCDMA preferred". Hab hier auch schon andere Einstellungen ausprobiert, leider ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee?

@sifiue
Ich habe meins seit einer Woche. Links schließt das Display bündig mit dem Rahmen ab, rechts ist es leicht vertieft. Kaum zu sehen, aber zu spüren. Ich hatte am Anfang links zwei drei Mal nachgedrückt aber es ging immer in die Ausgangsposition ... und bleibt da auch! Ich behalte es.

Gruß
EJ

Gesendet von meinem Cynus T1 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo leute,

Ich habe das T1 jetzt seit 2 Wochen im gebrauch und muss sage, alles i.o.
Ich habe kein Displayproblem, GPS funktioniert in wenigen Sekunden.
Wlanverbindung top, Gesprächsakkustik supi,
Das einzige was mir aufgefallen ist, dass die Internetverbindung eine weile brauch bis ich im Netz bin. Da ich aber vorher noch kein Smartfon hatte und ein vergleich fehlt, denke ich mal das das schon ok ist. Ist ja auch kein richtiger PC :)
Zum heutigen Zeitpunkt würde ich es jederzeit wieder kaufen.

Gruß
Andreas

Danke hotbxx für die Bilder. genau so sieht es aus.

Gesendet von meinem Cynus T1 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

bin neu hier und hab seit 2 Wochen die Diskussion mitverfolgt. Hab auch das Problem mit Display. Ich hab folgendes gemacht (brute force Methode, auf eigene Gefahr!!!)

Ich hab das Display an der Seite, an der es sich löste (auch rechts unten) mit nem Haar-Fön heiß gemacht, so heiß, dass man kaum mit dem Finger drauf greifen kann (geschätzte 50°). dann gleichmäßig angedrückt und dabei abkühlen lassen. Nun ist zumindest seit 3 Tagen Ruhe. Ich vermute, dass der Kleber temperaturabhängig aushärtet und beim Fertigungsprozess dambei irgend was nicht richtig geklappt hat. Das Handy bitte sicherheitshalber erst nach Abkühlen des Gerätes einschalten.

Ansonsten bin ich mit dem T1 zufrieden. Der Klingelton war mir auch zu leise, aber mit dem tollen Hinweis (s.weiter oben) auf den Engineer-Mode war das Problem schnell vom Tisch!

FrauNeumann schrieb:
Beide Farben sind im Augenblick bei amazon zu bekommen:sneaky:

Ja, aber ganz schön teuer. und noch nicht mal direkt von Amazon

Habe mein Cynus gerade bekommen und das Display ist in Ordnung.:biggrin:

Der ursprüngliche Beitrag von 11:54 Uhr wurde um 12:01 Uhr ergänzt:

tadeks schrieb:
Ja, aber ganz schön teuer. und noch nicht mal direkt von Amazon

Habe vorgestern abends bestellt und es ist jetzt schon da. Was nützt mir ein shop, bei dem ich 20 Euronen spare und es dafür nie bekomme?

So hab ich amazon bei der Abwicklung im Rücken und es hat super bei mir geklappt. Und abgebucht wird es durch amazon auch erst bei Lieferung, und nicht wie bei anderen shops bei der Bestellung. Da muss ich jetzt nämlich erst einmal auf die Rückzahlung von vor 3 Wochen warten.

Kurzes Zwischenupdate, T1 ist jetzt eine Woche in Gebrauch, Display weiterhin einwandfrei (saß auch ab Werk überall gleichmässig tief im Rahmen), Akku wird übernacht aufgeladen (Weckfunktion, nett wäre dazu eine Dockingstation wie beim Desire HD), Abends nach intensivem Gebrauch (8-23 Uhr) noch min. 35-40% Akku. Ansonsten läuft alles wie gewünscht, das Einzige was mir aufgefallen ist daß Unbekannte Anrufer irgendeine xyz-Bezeichnung in der Anrufliste erhalten. Als launcher benutze ich jetzt dank des Hinweis aus Belgien auch den Nova-launcher. Morgen kommt das blutooth-Teil ins Auto, dann werde ich mal testen wie das mit Musik und Fernbedienung klappt (Kensington LiquidAUX Bluetooth Carkit, das benutze ich seit Iphone-Zeiten)

Hab meins vorgestern im Mediamarkt für 159€ gekauft - bei dem Preis kann man nix falsch machen ;-)
Kostet normal 189€ - wenn man ne prepayed vodafone daten-sms Flat dazunimmt, wird das Fone mit 30€ vom Provider bezuschusst. Also - prepayed mitkaufen, 30€ sparen, prepayed zu Hause ablegen, oder sonst was mit machen ;-) und gut iss.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo von welcher mediamarkt haben sie es gekauft??

Welcher farbe

Ich habe mir das Cynus T1 in weiss bei Amazon gekauft. Am 18 bestellt gestern geliefert.

Display ist in ordnung Lautstärke vom Klingelton habe ich nach Anleitung hier aus dem Forum höher gestellt und GPS cold start durchgeführt.

Akku ist nach 24 Stunden noch auf 85% hab aber nicht viel damit gespielt.

Was mich interessieren würde:
Kann man das Roaming endgültig deaktivieren? also so einstellen das es auf keinen Fall im Ausland ins Internet gehen kann auch die Aps nicht?

So etwas wie eine Energiesparfunktion oder ein Energiesparprofil was man schnell aktivieren kann habe ich auch noch nicht gefunden hat dafür schon einer eine Lösung?

Soweit erstmal die Eindrücke und Fragen nach einem Tag der Benutzung.

Das Roaming deaktivierst du in dem du in die einstellungen gehst und dannn auf sim verwaltung und dann auf roaming und dann bei deiner Sim Karten die Haken wegmachst.

• Danke
Reaktionen: Karies
  • Danke
Reaktionen: jerazi, sun-jack, tunnes und 5 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.