Mobistel Cynus T1 Bericht

• 623 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Bedifol Schutzfolien sind für den Preis schon okay. Außerdem sind die Recht schnell mit der Lieferung.
Hab selbst ein paar für mein Garmin GPSMAP 62s.
Und das es ein paar mehr sind schadet auch nicht, wenn man die erste net gleich ordentlich drauf bekommt. :biggrin:

Ups, da hätte ich mich wohl etwas besser umgucken sollen vor der Folienbestellung :lol:
Habe mir diese hier bestellt mit dem Vorhaben, sie selber zurechtzuschneiden - aber wenn es für 1,85€ sechs brauchbare Folien gibt, kommen die natürlich auch mit :)

Danke für die Rückmeldung, sun-jack. Wäre ziemlich cool, wenn es dir gelingt!

Zuletzt bearbeitet:
@ all was ist mit meiner frage :(

Zeig doch mal etwas eigeninitiative, und probier mal bei "Töne" in der Systemsteuerung ein wenig rum, da kannst du auch die Vibrationseffekte einstellen...

So, habe doch gerade tatsächlich den Online-Händler telefonisch erreichen können und mir wurde gesagt, dass sich die Lieferung auf die 42. Kalenderwoche verschiebt.

Ich bin stinksauer und absolut angefressen. Die Abbuchung von meiner Konto erfolgte am Tag der Bestellung vor über 2 Wochen.

Und immer noch steht auf deren Shop-Seite, dass das weiße Cynus eine Lieferzeit von 5-10 Werktagen hat.:angry:

Das nenn' ich Kundenservice!

Der ursprüngliche Beitrag von 17:29 Uhr wurde um 18:28 Uhr ergänzt:

Hab gerade auf einer anderen Shop- Seite den voraussichtlichen Liefertermin des Herstellers 16.12.2012 für das schwarze Cynus gefunden.:thumbdn:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:28 Uhr wurde um 19:04 Uhr ergänzt:

Bestellung gerade storniert. Schön, dass sie nun über 2 Wochen mit meinem Geld in diesem Shop arbeiten konnten.:mad:

Geht nicht wir haben es versucht !!

Hi Espressojunkie,

die adb hat keinen (mir bekannten) deploy mehr. Auch der bootloader ist gesperrt. Somit kann das "Biest" nur über ein Recovery ohne Zertifikatsvergleich gerootet werden.

Alternativ würde es auch funktionieren, wenn es ein komplettes Firmware Image gäbe. Aber in der update.zip (weiter vorn in diesem Thread) ist leider nicht die komplette Firmware enthalten. => erst recovery, dann root.

Viele Grüße
sun-jack

• Danke
Reaktionen: tunnes
Hat schon jemand versucht ein zusätzliches Sprachpaket zur TouchPal-Tastatur zu installieren? Bei mir funktioniert das leider nicht!

Sprachpaket (French) wird installiert, aber nicht von TouchPal erkannt und kann nicht ausgewählt werden.

Gruß
EJ

+++++++++++++++++++

Update: Mail vom Support

Lieber Kunde,
Touchpal ist eine APP. fuer alternative Tastatur und nur haben wir im telefon vorinstalliert und keine Update moegl.
Wenn Sie French Pack von Google Paly store installiert haben, bitte auswaehlen und verwenden Sie die Tastatur(French pack).

Mit schoenen Gruessen,

Mobistel service Team

Supi! Also warte ich wieder auf ROOT um die System-App runterwerfen zu können und das "normale" TouchPal incl. aller Erweiterungen wieder drauf. :-(

Gruß
EJ

Zuletzt bearbeitet:
Espressojunkie schrieb:
Hat schon jemand versucht ein zusätzliches Sprachpaket zur TouchPal-Tastatur zu installieren? Bei mir funktioniert das leider nicht!

Sprachpaket (French) wird installiert, aber nicht von TouchPal erkannt und kann nicht ausgewählt werden.

Gruß
EJ

Bei mir auch, aber Swype geht problemlose.

Rooten:

Ich habe da was gefunden: Anscheinend kann man vom Gerät das boot.img runterladen, entpacken, rooten, neu packen und wieder auf das Gerät laden.

Unter diesem Link steht was dazu:

Star GT-i9300 MT6577

Mir fehlt aber die Zeit um rumzuprobieren. Vielleicht kann mein Hinweis weiterhelfen. ;)

Beide Farben sind im Augenblick bei amazon zu bekommen:sneaky:

Hier ist das T1 in Weiss auch als sofort lieferbar gelistet:

www2.hardwareversand.de/Android/65902/MOBISTEL+CYNUS+T1+White.article

Ich hab nur eine Simkarte im Handy. Funktioniert soweit alles, aber wenn ich ein SMS versenden will, kommt immer zuerst folgende "Warnung":

Roaming-Warnung
Die SIM-Karte, die Sie nutzen möchten, befindet sich aktuell im Roaming-Modus. Im Moment ist keine lokale SIM verfügbar. Möchten Sie fortfahren?
Abbrechen / Fortfahren

Wenn ich dann "Fortfahren" wähle, wird die SMS versendet. Wie kriege ich diese nervige Meldung weg?

Xandroid schrieb:
Hier ist das T1 in Weiss auch als sofort lieferbar gelistet:

www2.hardwareversand.de/Android/65902/MOBISTEL+CYNUS+T1+White.article

....Lieferzeit über 7 Tage

Bei E--- gibt es beide auch noch.....

Mal ne dumme Frage: Woran sehe ich denn, dass das Handy geladen ist? Ändert die rote Lade-LED ihre Farbe oder sehe ich das nur, wenn ich das Display aktiviere?
Im Handbuch steht dazu irgendwie nix ...

Wenn sie das Display aktiviere sehen sie die % ladung?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OldSnake schrieb:
Mal ne dumme Frage: Woran sehe ich denn, dass das Handy geladen ist? Ändert die rote Lade-LED ihre Farbe oder sehe ich das nur, wenn ich das Display aktiviere?
Im Handbuch steht dazu irgendwie nix ...

Bei meinem habe ich festgestellt, dass die Lade-LED bei ca. 90% Akkuladung ausgeht. Da hilft dann nur noch auf's Display zu schauen.

Gruß
EJ

Ok, danke. Muss ich dann mal beobachten.

Nachdem ich das Gerät wegen dem Display und GPS Problem zurückgeschickt habe, ist heute das Huawei Honour gekommen.
Der aftersales Support von Cyberport ist übrigens Top!

Das Honour GPS funktioniert perfekt, hoffentlich hält das Display.:blink:
Ach ja, und die Blitz LED ist x mal so hell wie am Cynus.

ist ganz normal, kostet 50 Euro teuer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.