Mobistel Cynus T1 Bericht

• 623 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
idk schrieb:
Hat inzwischen jemand eine passende Handytasche bestellt und AUSPROBIERT?

Iche habe eine tasche für den Galaxy Nexus i 9250. Preis 1.44 Euro bei Tinydeal in China (keine versandkosten):

PU Leather Cell Phone Bag for Samsung i9250/ i9300 MSB-88407 - TinyDeal

Met den Cynus in den tasche

P1000056_renamed.jpg

+/- 1cm zu lang

P1000057_renamed.jpg

P1000058_renamed.jpg

• Danke
Reaktionen: Killingsworth
Sieht ja ganz gut aus. Wie leicht rein- und raus kriegt man das Handy nun? Das ist nicht ersichtlich von den Fotos. Es sollte dazu absolut leichtgängig sein (Handy lässt sich ausleeren beim Tasche auf den Kopf stellen)
Sobald man daran zerren muss, habe ich schlechte Erfahrungen gemacht... (Displayschutzfolie abreißen beim Handy aus der Tasche puhlen und so [anderes Handy] )

Zuletzt bearbeitet:
idk schrieb:
Sieht ja ganz gut aus. Wie leicht rein- und raus kriegt man das Handy nun? Das ist nicht ersichtlich von den Fotos. Es sollte dazu absolut leichtgängig sein (Handy lässt sich ausleeren beim Tasche auf den Kopf stellen)
Sobald man daran zerren muss, habe ich schlechte Erfahrungen gemacht... (Displayschutzfolie abreißen beim Handy aus der Tasche puhlen und so [anderes Handy] )

Es geht absolut leicht drein und draus.

idk schrieb:
Ich habe das letzte vorrätige Gerät im Media Markt Saarbrücken gekauft. Wann eine neue Lieferung kommt, wussten sie noch nicht.

Hat inzwischen jemand eine passende Handytasche bestellt und AUSPROBIERT?

Wir waren jetzt 2 Stunden unterwegs, in verschiedenen Elektronikmärkten, aber es gab KEINE EINZIGE passende Hülle.

Selbst die Hüllen für das Galaxy S3 waren zu klein, sodass man das Gerät nur mit erheblichem Nachdruck rein- und rausziehen kann. Auf dauer kann das nicht gut sein, und auch die Knöpfe am Rand (Lautstärketasten usw.) sollten nicht ständig gequetscht sein.

Bei eBay gibt es inzwischen einige Angebote. Auch in diesem Thread ist zb. schon hierauf verlinkt:

Handytasche Tasche Hülle etui Mobistel Cynus T1 Kalb echt leder case | eBay

Aber hat das Tatsächlich jemand ausprobiert und kriegt man das Handy da "leicht" rein und raus.

Unter leicht verstehe ich, dass es von selbst rausfällt, wenn man die Hülle auf den Kopf stellt.

Genau die Tasche hat sich mein Cousin fürs Cynus geholt, nicht nur das, auch mein S2 mit dickem Zubehörakku passt da super rein, und dank ausziehlasche auch wieder raus.

Das S2 ist doch auch deutlich kleiner :confused2: (S2: 66 mm × 125 mm × 9 mm ) im Vergleich zu (Cynus T1:69 mm × 130 mm × 11 mm). Okey wie viel wird es durch den Zubehörakku dicker?

Bei allen heute probierten Hüllen war die Breite das Problem. Das S3 ist zwar 70 mm breit, aber dafür nur 8 mm dick, sodass der Umfang einer S3 Hülle nicht groß genug ist für das T1

Egal, erst mal Danke für die Infos. Zu dem Angebot bei TinyDeal... das wird scheinbar aus China per Luftfracht geschickt. Ging das Problemlos?
Ein bekannter von mir hat mal versehentlich was bei Ebay aus China bestellt, das musste er dann am Zollamt abholen usw. war auf jeden Fall sehr aufwendig und im Endeffekt viel zu teuer.

Die FAQ auf der Seite von TinyDeal machen auch keinen sehr guten Eindruck... kaputtes Englisch, kaputtes Deutsch. Aber gut, bei einem Preis von unter 2€ ist das finanzielle Risiko ja nicht so hoch, da kostet die Fahrt zu einem eventuell nötigen Zollamt ja mehr :blink:

Zuletzt bearbeitet:
idk schrieb:
Egal, erst mal Danke für die Infos. Zu dem Angebot bei TinyDeal... das wird scheinbar aus China per Luftfracht geschickt. Ging das Problemlos?
Ein bekannter von mir hat mal versehentlich was bei Ebay aus China bestellt, das musste er dann am Zollamt abholen usw. war auf jeden Fall sehr aufwendig und im Endeffekt viel zu teuer.

Die FAQ auf der Seite von TinyDeal machen auch keinen sehr guten Eindruck... kaputtes Englisch, kaputtes Deutsch. Aber gut, bei einem Preis von unter 2€ ist das finanzielle Risiko ja nicht so hoch, da kostet die Fahrt zu einem eventuell nötigen Zollamt ja mehr :blink:

Tinydeal is nicht schlecht, lieferung +/-2 wochen. Keine Zollambt problemen, nur ab 21 Euro kan das zollambt steuer fragen.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:09 Uhr wurde um 19:30 Uhr ergänzt:

Hier mein demo video von die hülle:

https://vimeo.com/49614986

Will ja nich klugscheissern, aber es sind 22€! Siehe Seite des Zolls.

Und ab 22€ kommt im zweifelsfall nur die Mehrwertsteuer drauf.
Erst ab 150€ toben sich die Jungs richtig mit Gebühren aus. :D

Aber im Ernst, Bestellungen aus China brauchen zwischen 1. und 6. Wochen (in Außnahmefällen auch 8. Wochen). Wenn du über Ebay bestellt is es ja normalerweise über Paypal abgesichert und falls was sein sollte geben dir die Chinesen auch promt dein Geld zurück. Hast halt nur die Wartezeit.
Und es besteht die Möglichkeit das du deine Lieferung beim Zollamt abholen mußt mit dem Zahlbeleg in der Tasche. (Stichproben kommen halt vor.)

@hotbxx

Ging das T1 von Anfang an so leicht rein? Ein bisschen weiten sich die Hüllen ja schon mit der Zeit.
Meine t-case Hülle von Amazon verhielt sich am Anfang auch erst etwas stramm aber mittlerweile flutscht es. Auch wenn das Handy nicht rausrutscht wenn man sie umdreht. (Worüber ich auch sehr froh bin.)

Gruß
HDS

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich nun schon eine ganze Weile mitlesen, habe ich mir vor über 2 Wochen ein WEISSES Cynus T1 bestellt und ich frage mich mittlerweile, ob das ein Fehler war.

Hat schon irgendjemand von euch ein weißes Cynus?

Warte ich auf ein Phantom?:(

Es scheint ja zur Zeit in keinem Shop überhaupt ein Cynus zu geben. Wer wartet noch schon so lange und wird vom Händler telef. vertröstet?

So langsam überlege ich wirklich meine Bestellung zu stornieren und mir etwas anderes zu suchen.:mad:

HDS schrieb:
@hotbxx

Ging das T1 von Anfang an so leicht rein? Ein bisschen weiten sich die Hüllen ja schon mit der Zeit.

Gruß
HDS

Das T1 ging von anfang so leicht rein.

@FrauNeumann

Habe mein Weißes auch schon vor über 2 Wochen bei getgoods bestellt und bisher nicht bekommen!
Eigentlich hieß es nach 4 Tagen keiner AW, dass das Handy Ende letzter Woche in ausreichender Stückzahl lieferbar sein sollte, nur leider habe ich bisher keine Infos mehr bekommen!

Bin echt enttäuscht über htm..., unglaublich!:thumbdn:

Wenn ich bis morgen nchts mehr höre, werde ich den Kauf stornieren! So hoch meine Erwatungen für das Handy auch sind, ich brauche jetzt ein Gerät und nicht erst nächste Woche!!!

@FrauNeumann & unique93: Die weiße Version wird wohl erst Anfang Oktober verfügbar, laut Media Markt und Mobistel. Von daher entweder weiter warten oder halt die schwarze Version nehmen.

• Danke
Reaktionen: FrauNeumann und unique93
Also Mediamarkt in heidelberg hat sie ;))

@ sun-jack: wie siehts aus hast du es jetzt gerootet oder nicht? wäre nett zu erfahren warten so einige auf antwort.

Hallo @ all

was ist eigentlich mit dem Geräusch bei Annahme des Gesprächs hat das jemand lösen können wie schalte ich das ab :((

lg

Noch ein paar Punkte die mir aufgefallen sind:

- GPS hat bei manchen Anwendungen sofort Fix, bei anderen am selben Standort nicht.
- Bluetooth ist sehr labil wenn gleichzeitig WLAN an ist. Ich habe eine BT-Box und höre oft darüber Internet-Radio. Läuft bei anderen Handys perfekt.

Gruß
EJ

Gesendet von meinem Cynus T1 mit der Android-Hilfe.de App

Bei iGO habe ich fix immer unter 30 secunden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Blitzer.de habe ich auch in 10-15 Sekunden einen Fix. Maps bzw die Navigation davon braucht ewig und meistens auch mehrere Versuche.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

in Ermangelung eines funktionierenden recoveries habe ich das Cynus T1 noch nicht gerootet. Sowie ich ein wenig Zeit habe, werde ich ein CWM-Recovery bauen. Damit sollte das rooten funktionieren. Ich werde mich melden, wenn's geklappt hat und dann auch ein Tutorial dazu erstellen.

Bis dahin viele Grüße
sun-jack

• Danke
Reaktionen: ppq und tunnes
@sun-Jack

Hast Du eine Root-Möglichkeit gefunden?
Recovery ist für mich zweitrangig.

Danke und Gruß!

EJ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.