Mobistel Cynus T1 Bericht

• 623 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey Leute, ich hab mir den ganze Thread durchgelesen und ein Video würde mir sehr weiterhelfen weil ich mit dem hier nix anfangen kann, ihr redet doch die ganze Zeit nur üben den Kompass und den TV-Ausgang und das rooten usw. das sowieso keinen juckt, zumindest mich nicht.

Mir ist die Perfomance wichtig und die kann man in einem Video sehr gut darstellen.

@ IceCreamSeandwich

Wenn Dich die im Thread besprochenen Sachen nicht jucken, könnte es doch ebenso sein, daß Dein Verlangen nach einem Video keinen juckt ?! ;)

• Danke
Reaktionen: SariLacivert
"Performance" Aha...Aha!

Eins kann ich dir gleich sagen, wenn du auf hypermoderne 3d-shooting-autoklau-whatever spielchen stehst, dann wirst du wohl ca. 450 Euro mehr für ein S3 anlegen müssen, allerdings werden dich dann auch deine "homies" mehr bewundern!

OK, ich denke er hat es verstanden. ;)

Seine Frage ist sicher berechtigt. Nur der Ton macht bekanntlich die Musik.

Ihr habt ja Recht, aber kommt jetzt wieder zum Thema zurück. Danke!
Vielleicht gibt es ja doch noch jemandem der ihm (und uns) ein kurzes Video präsentiert. :D

CU

Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen.
Ich bin bei der Suche nach einem günstigen Dual-Sim Androiden erst auf das Cynus T1 und dann auf dieses Forum gestoßen. Danke für die vielen Infos hier!
Ich habe eine Frage zur SMS Funktion: Wenn ich die Beschreibungen hier richtig verstanden habe hat das Cynus kein T9? Stimmt das? Kann ich mir gar nicht vorstellen, wenn das bitte jemand bestätigen oder widerlegen könnte?

Danke und Grüße,
Michael

MikeHB schrieb:
Ich habe eine Frage zur SMS Funktion: Wenn ich die Beschreibungen hier richtig verstanden habe hat das Cynus kein T9? Stimmt das? Kann ich mir gar nicht vorstellen, wenn das bitte jemand bestätigen oder widerlegen könnte?

Danke und Grüße,
Michael

Ich nutze die TouchPal-Tastatur und die hat T9.
Bei der Standard-Android-Tastatur gibt es meines Erachtens auch T9, aber das Wörterbuch scheint nicht gefüllt. Habe mich da aber nicht mit auseinandergesetzt.

Gruß EJ

Gesendet von meinem Cynus T1 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: MikeHB
Hallo,

ich hab die Frage noch nirgens gelesen, deshalb stelle ich sie mal:
Wieso gibt es noch nirgends Testberichte über das Mobistel Cynus T1:confused:?
Weder bei Chip, noch CB usw.
Sooo neu isses ja nun auch nicht.

Gruß

@Vader1:
Für die meisten entsprechenden Magazine ist es wohl nur ein weiteres China-Phone.

Zum Klang:
Der Lautsprecher ist wirklich nicht der Knaller, reicht aber aus.
Am Kopfhörer finde ich den Klang recht gut, nutze aber auch den Equalizer des MortPlayers.

@Admin:
Warum lasst ihr über die App keinen PNG-Upload zu? System-Screenshots sind leider keine JPG.

Gruß
EJ

@esspressojunkie, für dieses Preis/Leistungsverhältniss müsste eigentlich mal eine der großen Zeitschriften drüber berichten. Mal sehen, vielleicht kommt ja noch was. Auch auf Youtube gibt es nur ein unpacking und das ist, glaub ich,auch von einem Mitglied dieses Forums.

Gruß

hotbxx schrieb:
Zum vergleich, erste bild ist mit den Mobistel T1 gemacht, das zweiten bild mit meine Panasonic FS40.

Mit Mobistel T1

CameraZOOM-20120913142946625-1.jpg

Mit Panasonic FS40

P1000016.jpg

Ist ja krass, :blink: da kamen ja vollkommen unterschiedliche Bilder dabei heraus. Scheinbar gibt gib es in einem der beiden Geräte eine neuartige Quantenkamera, die sowohl die Farben als auch Positionen der fotografierten Objekte verändern kann :laugh:

Ich frage mich, was da von einem "Performancevideo" erwartet wird?
Screenwechsel? Angrybirds? Läuft alles auch auf einem 650mhz-Handy flüssig.

Der eingebaute 6577er ist schon höllisch flott. Nach Antutu-Wertung mit 5500+ fast doppelt so schnell wie ein schon nicht langsames Galaxy S1.

Für den Preis ist das schon ein sehr gut ausgestattetes Gerät.

idk schrieb:
Ist ja krass, :blink: da kamen ja vollkommen unterschiedliche Bilder dabei heraus. Scheinbar gibt gib es in einem der beiden Geräte eine neuartige Quantenkamera, die sowohl die Farben als auch Positionen der fotografierten Objekte verändern kann :laugh:

hahaha :biggrin: Steve Jobs hätte magisch gesagt

Wir sollten uns echt nichts vormachen: das Cynus T1 ist in der Tat "nur ein weiteres China-Phone" mit dem Unterschied, daß es offiziell in DE vertrieben wird. Daraus ergibt sich der Vorteil des Anspruches auf 24 Monate Garantie, und das ist ein ganz großer Vorteil.
Aber ansonsten reiht sich das Handy in die Riege der MTK6577-Phones: samt Qualitätsstreuung, Soft- wie Hardwareunzulänglichkeiten sowie - positiv - einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis.

Seltsam finde ich, daß ein dermaßen offensichtliches Defekt wie das Abheben des Displayglases unbemerkt durch die Qualitätskontrolle gerutscht ist. Das ist für "Mobistel Germany" schon ein Armutszeugnis, schließlich sind sie diejenigen, die "product quality assurance and control" verantworten. Wenn ein einziger Mitarbeiter 3-4 Geräte aus der fertigen Charge nach Hause mitgenommen und für 2 Wochen getestet hätte, wäre das Problem längst aufgeflogen. Stattdessen behaupten sie jetzt weiterhin stur, daß sie keine Kenntnis von einem solchen Problem haben. Und dies bereits Wochen nach der Markteinführung.

Ja, und dass man überhaupt einen Ansprechpartner hat. Und Updates. :)
Mein Display ist nach wie vor in bester Verfassung.

Auch wenn der Ansprechpartner einem nicht helfen kann, weil das Problem noch 'nie' aufgetreten ist. :D

Kann mich über mein Display auch nach wie vor nicht beschweren.

Fazit ist und bleibt doch das dass Handy für den Preis völlig in Ordnung ist. (Zumindest wenn wenn man eins der Modelle besitzt die nicht den Schwebetrick beherrschen.)

Was mir bisher negativ aufgefallen ist:
- WLAN nimmt sich öfter mal eine Auszeit. Ich muss es aus- und wieder einschalten um wieder eine Verbindung zu bekommen.
- die Player-Steuerung auf dem Lock-Screen funktioniert nur selten.
- mein Akku geht relativ schnell in die Knie. (16-18 Stunden ) Ich werde das noch 2-3 Lade-Zyklen beobachten.

Ansonsten bin ich ziemlich zufrieden! Display klebt auch noch! :)

Und die Kamera ist viel besser als ich erwartet habe. Jetzt mache ich sogar mal Fotos mit dem Handy! ;)
Anbei noch ein Test-Bild.

Gruß
EJ

Zuletzt bearbeitet:
Matten schutzfolien for Cynus T1? Nicht verfürbar => selbst machen :thumbsup: => keine fingerabdrucke mehr :flapper:

P1000041_renamed.jpg

P1000043_renamed.jpg

P1000044_renamed.jpg

P1000045_renamed.jpg

• Danke
Reaktionen: Killingsworth
Nochmal @Admin:

Wenn ich meinen Beitrag über die App editiere kann ich kein Bild anfügen.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1347816694366.jpg
    uploadfromtaptalk1347816694366.jpg
    241,4 KB · Aufrufe: 896
Hey Leute,

Cynus T1 oder Samsung galaxy ace 2?

Und zwar was?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.