Mobistel Cynus T1 Bericht

• 623 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weiss einer von euch wie mann bei dem handy Rufnummer Verbergen kann

Also der LED Blitz ist ein Witz gegenüber meinem Acer Liquit MT.
Ich finde der Vergleich Kerzenlicht zu Cree LED passt ganz gut.

Dafür hat mein Acer leider ständig Speichermangel...:thumbdn:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:23 Uhr wurde um 22:25 Uhr ergänzt:

daolin21 schrieb:
Weiss einer von euch wie mann bei dem handy Rufnummer Verbergen kann

Anruf Bildschirm aufrufen und dann über die Menü Taste.

@ daolin21

Hab grad gesehen das du dein T1 bei dem kleinen ebay-Bruder reingesetzt hast. Viel Glück beim versteigern!

Hast du die Displayschutzfolie extra draufgelassen weil du befürchtest das Display würde dir entgegen kommen?

Nur die Beschreibung "KEIN BILLIGES CHINA HANDY !!" ist etwas seltsam.

Gruß
HDS

Hey vielen dank :)

Der ursprüngliche Beitrag von 00:54 Uhr wurde um 00:57 Uhr ergänzt:

Espressojunkie schrieb:
Ja, die Kamera ist nicht schlecht. Und wenn man noch ein paar Einstellungen vornimmt noch besser.

Zum Vergleich:
1. Bild alles auf Automatik mit automatischem Blitz
2. Bild mit Glühbirne-WB und Blitz abgeschaltet

Gesendet von meinem Cynus T1 mit der Android-Hilfe.de App

HDS schrieb:
@ daolin21

Hab grad gesehen das du dein T1 bei dem kleinen ebay-Bruder reingesetzt hast. Viel Glück beim versteigern!

Hast du die Displayschutzfolie extra draufgelassen weil du befürchtest das Display würde dir entgegen kommen?

Nur die Beschreibung "KEIN BILLIGES CHINA HANDY !!" ist etwas seltsam.

Gruß
HDS

Hallo Danke :)) haha wusste nicht wie ich es schreiben soll naja aber ich denke ich werde das Handy behalten ist schon okay ... Irgendwann wenn ich es günstig kriege kaufe ich mir Samsung Galaxy S3

oder was sagst du zu huawei ascend p1

Im Dezember soll Huawei Ascend G600 Im markt erscheinen :)) Was denkst du darüber ist Huawei gut?

Huhu,

nur um das mal aufzuklären - die Angabe auf der Rückseite des Kartons 4GB + 4Gb memory ist zwar ziemlich irreführend, aber nicht ganz falsch (sondern nur ein bisschen).
Mit "4GB" sind hier 4 GiB gemeint, also 4 · 2³⁰ Byte.
"4Gb" allerdings (gemeint sind 4 Gibibit) sind 4 · 2³⁰ Bit, also ein Achtel von den 4 GiB - und damit 512 MiB. Das bezieht sich also auf den RAM. :blink:

Ich kann mir nicht vorstellen, das dies so kompliziert gemeint ist, wohl eher ein kleiner Bezeichnungsfehler, die Kartons werden ja auch nicht immer von Fachleuten beschriftet.

Hallo Leute,

meine Freundin hat seit gestern das Cynus T1 und ich habe jetzt selbst mal etwas damit rumprobiert...

Habe jetzt das Forum schon durchsucht, aber keine direkt brauchbare Antwort gefunden:

Hat das Gerät keinen Kompass? Bei Andro Sensor werden keine gemessenen Magnetfeldstärken angezeigt, auch sonstige Kompass Apps zeigen nix an. Gibt es den Sensor nicht, muss der aktiviert werden, oder ist er defekt?

@ daolin21

Zu Huawei kann ich leider gar nix sagen, davon hatte ich nämlich noch keins in der Hand.

@all

Hat eigentlich jemand ein weißes? Ist es da mit den Fingerabdrücken genauso schlimm? (Agesehen vom Display versteht sich.)

Weiß eigentlich jemand wo Mobistel herstellen läßt wenn die schon keine eigenen Fabriken haben. Auf dem Karton steht ja wieder mal konsequent 'Made in China'?

@idk

Das ist noch nicht zu 100% erforscht, aber erstmal würde ich nicht davon ausgehen. :D

idk schrieb:
Hat das Gerät keinen Kompass? Bei Andro Sensor werden keine gemessenen Magnetfeldstärken angezeigt, auch sonstige Kompass Apps zeigen nix an. Gibt es den Sensor nicht, muss der aktiviert werden, oder ist er defekt?

Hallo. Das Gerät scheint keinen Kompass zu haben, oder er ist softwaremäßig nicht angebunden...
Wahrscheinlich eher das erstere.

Daemonarch schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, das dies so kompliziert gemeint ist ...
Ich schon. Das gab es auch schon bei Pearl und anderswo. Passt von den Zahlen einfach zu perfekt als dass ich einen Fehler glaube.
Gruß

Es gibt ja auch Leute, die aus den Zahlen vom 11.09.2001 die Steuernummer der Freimaurer rausrechnen...

Jetzt wirds aber OT!

ppq schrieb:
Huhu,

nur um das mal aufzuklären - die Angabe auf der Rückseite des Kartons 4GB + 4Gb memory

In Angaben zu den Größen wird byte mit "B" und bit mit "b" abgekürzt (8 bit = 1 byte, 1024B = 1kB usw.).
Es so zu beschriften ist also wohl ne Werbestrategie.
Welcher normale Kunde wird schon den Unterschied von GB zu Gb bemerken und in den richtigen Zusammenhang bringen, geschweige den es umrechnen können oder wollen.

Insofern hat ppq schon Recht mit seiner Rechnung. Nichts mit Verschwörung, reine Verblendung. :D

CU

Zuletzt bearbeitet:
idk schrieb:
Hallo Leute,

meine Freundin hat seit gestern das Cynus T1 und ich habe jetzt selbst mal etwas damit rumprobiert...

Habe jetzt das Forum schon durchsucht, aber keine direkt brauchbare Antwort gefunden:

Es gibt leider keinwn Kompass, ich habe die Antwort vom Support bekommen.

Ganz wichtig! Kann einer bitte ein vollständiges Review zu diesem Handy machen?

Und ja, ich habe das andere Video schon gesehen, doch das sagt mir irgendwie garnichts!

Es wäre so nice wenn irgendeiner ein Video zum Handy machen würde!!!!!

Was willst Du denn wissen? Das meiste steht hier im Thread.
Und man darf hier auch Fragen stellen! ;)

Gruß EJ

Gesendet von meinem Cynus T1 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
IceCreamSeandwich schrieb:
Ganz wichtig! Kann einer bitte ein vollständiges Review zu diesem Handy machen?...
Auch ganz wichtig: Fang an bitte bei Seite 1 zu lesen. Geschriebene Reviews haben eine ganz andere (m.E. höhere) Qualität als Videoreviews. Es sind mindestens 2 vollständige und sehr detaillierte Reviews am Anfang, und noch zahlreiche Ergänzungen von den anderen Usern.
Bis Du wieder auf dieser Seite bist, sollten sich die meisten Deiner Fragen erledigt haben. Wenn Du auch dann nichts kapiert hast, besteht offensichtlich ein kognitives Problem, Hilfeleistung dazu kann man in diesem Forum leider nicht bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xandroid und ->TopAZ<-
Du meinst sicher kognitives Problem. Aber besser hätte ich es auch nicht sagen können/wollen. :D

@ IceCreamSeandwich

Etwas Eigeninitiative und mal fix (NUR) 32 Seiten querlesen. Dürfte nicht zufiel verlangt sein. ;)

CU

• Danke
Reaktionen: jerazi und Vesko
Finde es auch angenehmer, wenn der Thread nicht zu sehr mit OT etc. vollgespammt wird. ;)

---

Bezüglich Kompass: Alle möglichen Systeminfo-Apps behaupten, es wäre ein diesbezüglicher Sensor vorhanden. In der aktuellen Firmware befinden sich auch Dateien, die Treiber dafür darstellen könnten. Ist die Frage, ob die o.a. Apps die Info aus der Hardware oder aus vorhandenen Treibern beziehen.

---

Zur Vollständigkeit: Es gibt noch einen Test-Mode für das T1:

*#*#4636#*#*

---

Wo bekommt man denn die IGO-Navi-Software her ? Im Market ist sie nicht zu finden...

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

sun-jack schrieb:
Zum thema "root". Das Tool zum flashen habe ich schon probiert. Wenn man die Scatter-Datei für das MT6577 Board anpasst, funktioniert es sogar.

darf ich dem Gesagten entnehmen, dass Du Dein Cynus T1 erfolgreich gerootet hast? Das ist ja mal was :)
Könntest Du bitte Dein Vorgehen erläutern, vielleicht sogar eine kleine T1-spezifische Anleitung schreiben? Das wäre sehr lieb.

• Danke
Reaktionen: tunnes und Küchenprofi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.