Mobistel Cynus T1 Bericht

• 623 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir benutzt das Handy nicht uneingeschränkt die SD Karte. Ich habe die Länderkarten zur Navigation auf der SD Karte, die dazugehörige App greift aber auf den internen Speicher zu, der ebenfalls als SD bezeichnet wird. Ich könnte natürlich die Karten auf den Telefonspeicher kopieren, dafür ist der Speicher aber zu klein.
Ich habe auch hier gelesen, dass die SD Karte nur für Bilder o.ä. benutzt werden kann.
Die Mobistel "Hotline" verweist auf das Menü/Einstellungen/Speicher wonach man auch tatsächlich die SD anklicken kann, aber trotzdem erfolgt kein Zugriff auf die externe SD Karte.
Hat jemand eine Idee?

Hi lippi001,

Du kannst einen "symbolic link" erstellen. Dazu musst Du via adb oder mit der App "Terminal Emulator" in das System.

Mit dem Befehl "ls -la /mnt/sdcard2" gucken wie das Verzeichnis, in dem die Karten liegen, heißt. Danch ein "cd /mnt/sdcard" eingeben und dann ein "ln -s /mnt/sdcard2/[verzeichnisname] ./[verzeichnisname]"

ein "ls -la" sollte dann unter anderem eine Zeile enthalten die etwa so aussieht "[verzeichnisname] -> /mnt/sdcard2/[verzeichnisname]"

([verzeichnisname] = Der name der Verzeichnisse in dem sich die Karten befinden)

Ab jetzt sollte die App die Karten finden.

Viele Grüße
sun-jack

Espressojunkie schrieb:
Navigon lässt sich leider (noch) nicht vernünftig installieren, da er auf dem internen SD-Speicher installieren will, 1,5GB benötigt, aber nur 1,4GB frei sind. Versuche ich mit Trick auf die externe SD zu installieren, dann heisst es ich wäre kein Telekom-Kunde mehr (habe Select). Also weiter versuchen.

Wie ging denn der Trick ? Ich hatte mir Navfree installiert, aber nach dem Kartendownload bricht Navfree mit der Meldung ab, daß nicht genug Speicher zur Verfügung steht.

Ich habe gelesen, daß man auf der SD-Karte(die Echte(SD2)) eine Partition mit ext3-Filesystem erstellen kann und dann mit DATA2SD Apps verschieben kann. Dazu braucht man aber wieder Rootrechte.

Wo wir dann zum nächsten Thema kommen: Vielleicht läßt sich Folgendes als Grundlage hernehmen, um eine Rootmöglichkeit zu finden:

[GUIDE]Root/Recovery Hapai X710D MTK6577 - xda-developers

Natürlich geht es hier um ein anderes Gerät als das T1(auch SoC MTK6577) und die Dateien sind teilweise/komplett gerätespezifisch für das dort besprochene Gerät. Aber vielleicht zeigt die Methode einen Weg für das T1 auf.

---

Andere Geschichte: Wie bekommt man die Meldung weg ? Die taucht bei jedem Touch auf, den man in Verbindung mit Tel./SMS etc. macht.

Anhänge

• Screenshot_2012-09-14-00-00-24.png
    Screenshot_2012-09-14-00-00-24.png
    33,8 KB · Aufrufe: 484
Zuletzt bearbeitet:
:huh::huh::huh: und welche hülle soll ich jetzt holen??

Kann mir jemand helfen welches habt ihr gekauft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich gerade mit Wanderrouten und dem T1 rumspiele.
Probleme mit GPS hatte ich am Mittwoch, da stand ich in Regenschauer und unter einen Baum.
Da ich nun auch einige WanderApps ausprobiert habe, schade das mit dem nicht funktionierenden magnetischen Kompass.
Für mich aber nicht weiter tragisch, da doch lieber mit mit Karte und echten Kompass wandern gehe.
Heute Nacht wollte ich jemanden etwas, wegen der GPS Navigation, zeigen.
T1 findet auch Satelliten nur gibt es keine genaue Standortbestimmung.
Also mal mein Magellan GPS Gerät neben das T1 gelegt, interessanterweise sprinkt das GPS Signal in mind. 100m Abständen um das Ziel.
Liegt es es vielleicht Android, welches dann sagt
"Hier muß ein Fehler sein und ich zeige Dir nicht mein Ergebnis."
Kann man dem Systhem sage: "Denke nicht soviel, zeige mir ein Ergebnis!"

GPS und laufen durch die Stadt habe ich jetzt einige Stunden probiert - 1a (zu 99,5% - auch bei 160 km/h im Zug)
Wandern - Wald und T1, kann ich est nächste Woche probieren, dann nehme ich auch mein Magellan, zur Kontrolle, mit.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Xandroid,

zur Meldung (Standard SIM). Nimm mal den grünen Haken bei "angemeldet bleiben" raus. Dann kommt die Mitteilung nicht mehr.

Der "Trick" bei Navigon und Navfree war, ich hatte die Apps und die Karten schon vorher mit meinen "V350" heruntergeladen. Die habe ich dann über den PC auf meine neue SD-Karte kopiert.

Zum thema "root". Das Tool zum flashen habe ich schon probiert. Wenn man die Scatter-Datei für das MT6577 Board anpasst, funktioniert es sogar. Aber ich habe noch kein funktionierendes recovery gefunden. CWM gibt's für MT6577 nicht, und die vom V970 oder N9770 und A789 funktionieren leider nicht.

Viele Grüße
sun-jack

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xandroid
nafta schrieb:
So habe nun meins Heute beim MM gekauft und werde es gleich zurückgeben - Display rechts ist über die ganze Länge lose und das out of the box - Schrott.

nafta

Hallo wurde ihr gerät bei mediamarkt angenommen -:huh:

daolin21 schrieb:
ICh bereue das handy gekauft zu haben habe es heute bekommen :)) würde sie gern wieder los haben ich will mein samsung wieder

Hi,
kannst Du sagen, wieso Du so unzufrieden bist?? Wegen dem Display?

Hallo mit display hatte ich kein problem habe es heut erst gekauft :) Es gibt keine richtige schutzfolie für mobistel cynus t1 also passende und kein cover Aber ich bin verzweifelt habe alle beiträge gelesen display scheint mit der zeit bisschen kaputt zu gehen..Denke ich gebe das handy zurück oder jemand kauft es mir ab ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen!

Leider musste ich feststellen dass eine meiner Lieblings-Apps nicht auf dem T1 nicht funktioniert: Sweet Dreams. Damit kann man Zeitpläne erstellen nach denen 3G, Wlan und Klingeltöne abgestellt werden. Und auch wieder eingeschaltet. Die App schaltet stumm und hängt sich dann auf. :(
Kennt jemand eine gleichwertige Alternative?

Was mir noch aufgefallen ist: Nachdem mein Wecker vorhin ging und ich per Touch auf das Display abgeschaltet habe, ging das Display nicht mehr aus!

Zu GPS: Nach dem hier beschriebenen Cold-Start läuft es!

Gruß
EJ
Gesendet von meinem Cynus T1 mit der Android-Hilfe.de App

---------------------------

Aufgrund der Tatsache dass Navigon noch nicht richtig wollte, bin ich heute mit Maps gefahren. Funktioniert einwandfrei! Ohne Aussetzer und sehr geschmeidig! Lediglich die Lautstärke der Ansagen ist viel zu leise, aber da gibt es ja Abhilfe.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1347598726856.jpg
    uploadfromtaptalk1347598726856.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 900
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CT1
daolin21 schrieb:
Hallo mit display hatte ich kein problem habe es heut erst gekauft :) Es gibt keine richtige schutzfolie für mobistel cynus t1 also passende und kein cover Aber ich bin verzweifelt habe alle beiträge gelesen display scheint mit der zeit bisschen kaputt zu gehen..Denke ich gebe das handy zurück oder jemand kauft es mir ab ;)

Entweder du bist ein eiskalter Troll, oder du willst uns anderweitig hochnehmen...
Dann stell das Ding doch für 10 Euro weniger in den Markt, wenn du mit diesen "Gefahren" nicht leben kannst... :blink:

• Danke
Reaktionen: CT1, Vader1 und Franz007
Hallo Leute,

möchte auch mal meinen Senf zur ganzen Problematik abgeben.

Also Display, ist wohl wirklich ein Problem - aber - dafür wird von Seiten Mobistel mit Sicherheit eine Lösung gefunden und sollte in der Richtung nichts passieren, haben wir ja nach wie vor den Gewährleistungsanspruch - und nein ich habe mit Mobistel nichts am Hut.
Und Kontakt - bisher hatte ich noch keinen so schnell reagierenden Service, selbst mit Rückantworten - so fühlt man sich zumindest nicht wie im Regen stehen gelassen zu werden.

Um Ehrlich zu sein, ärgert mich wie Euch auch, der ganze Display-Sachverhalt (bin auch ein Betroffener).

Trotz allem bin ich mit dem Gerät zu diesem Preis/Leistungsverhältnis überaus zu frieden. Ich habe noch kein vergleichbares Smartphone Dualsim gefunden - außer natürlich deutlich teuerer.

Hoffen wir mal alle, das es baldmöglichst eine Lösung geben wird.

Das Alles, spiegelt nur meine persönliche Meinung.

Gruß Franz

Unbestritten ist das T1 (in meinen Augen) wirklich ein sehr guter DUAL-SIM-Androide!

Ein paar Dinge hätte man besser lösen können, wie z.B. bei der SMS-App. Mein Alcatel hatte sich gemerkt von welcher SIM ich den Kontakt beim letzten mal angeschrieben habe und diese automatisch genommen. Eine manuelle Auswahl war trotzdem noch möglich. Beim T1 muss ich jedes Mal auswählen!

Und die Übersetzungen sind schon teilweise abenteuerlich! :-D

Aber von der Performance her bin ich wirklich begeistert. Nun, ich habe es ja auch erst einen Tag. ;-)

So, das T1 hat jetzt den zweiten Tag im Alltag hinter sich. Fazit: alles läuft wie es soll. Navi berechnet ruckzuck bei I-GO neue Strecken, Akku hält auch gut durch. Das Ladekabel im Auto habe ich bisher noch nicht gebraucht, wenn ich den Bildschirm abschalte geht das GPS aus, beim Einschalten wieder an und ca. 5 Sekunden später ist I-go aktualisiert. Nervig sind die Fingerabdrücke auf dem Display und daß das Gerät so glatt und schmal ist, hatte ein paar Mal das Gefühl es rutscht mir aus der Hand. Display sitzt weiter fest und überall gleichmässig tief im Rahmen.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:35 Uhr wurde um 10:42 Uhr ergänzt:

Espressojunkie schrieb:
Aufgrund der Tatsache dass Navigon noch nicht richtig wollte, bin ich heute mit Maps gefahren. Funktioniert einwandfrei! Ohne Aussetzer und sehr geschmeidig! Lediglich die Lautstärke der Ansagen ist viel zu leise, aber da gibt es ja Abhilfe.

Habe meins im engeneermode auch auf 150 gestellt, da brüllt das Ding schon gewaltig, Klingelton ist mir dann fast zu laut.

Was mir eben beim Durchscrollen hier noch aufgefallen ist, bei den Bildern aus Belgien ist das Gitter vom Frontlautsprecher silber, meins ist dunkel!?

Daemonarch schrieb:
Entweder du bist ein eiskalter Troll, oder du willst uns anderweitig hochnehmen...
Dann stell das Ding doch für 10 Euro weniger in den Markt, wenn du mit diesen "Gefahren" nicht leben kannst... :blink:

JA haben sie denn nicht gelesen was hier so steht ..;) noch nichtmal gescheite hülle finde ich für diesen handy und schutzfolie :)):thumbdn:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:46 Uhr wurde um 13:46 Uhr ergänzt:

Songqualität ist auch nicht so gut das macht komische geräusche wenn mann laut musik hört

Also die Displayfolien werden ja demnächst hoffentlich erhältlich sein und was das drum rum angeht, so hab ich mir ein t-case (eigentlich ausgelegt fürs Samsung SIII aber Größe ist ja ähnlich) über die Amazone für knapp 10€ bestellt. Da passt das T1 auch gut rein.

Über mangelndes Angebot kann man sich eigentlich nicht beschweren wenn man darauf achtet das die Hülle etwas Spiel hat und auf Ausparungen für Kamera und Leds verzichtet.

1. ist es ja wohl laut daolins Aussage noch nicht kaputt.
2. wird er es wohl für 140€ wohl nicht losbekommen.
3. hätte man natürlich für kleines Geld (seien es etz 20€ oder 50€) ein Prima Ersatzteillager :D (Wechselakku und was sonst noch so eine Auswechslung nötig haben könnte)

Außerdem könnte man das Display bei dem Preis auch selber kleben.
Hab neulich bei ner Freundin das Displayglas von nem LG P990 Optimus Speed gewechselt und das funktioniert hinterher auch wieder ordentlich.

Gruß HDS

Leider häufte sich hier im Thema die Notwendigkeit meines Eingreifens.

Mal kurz an alle.

1. Verkaufsangebote außerhalb des Marktplatzes sind nicht zulässig!
2. Unterlasst zukünftig das Zitieren des gesamten Beitrages genau vor eurem (Direktzitat).
Da dies unnötig ist. Ein Bezug lässt sich auch durch "@ Username" herstellen. Des weiteren hindert es den Lesefluss und ist nicht Forenregelkornform.

Auszug aus den Forenregeln.
Zitate:
Zitate sollen der besseren Übersicht innerhalb unserer Diskussionen dienen. Bitte nutzt die Zitat-Funktion nur, wenn es nötig ist und kürzt eure Zitate auf die Kerninhalte. Direktzitate sollen möglichst vermieden werden.

Haltet euch zukünftig dran. Danke für euer Verständnis! :D

CU Topas

Espressojunkie schrieb:
Guten Morgen!

Leider musste ich feststellen dass eine meiner Lieblings-Apps nicht auf dem T1 nicht funktioniert: Sweet Dreams. Damit kann man Zeitpläne erstellen nach denen 3G, Wlan und Klingeltöne abgestellt werden. Und auch wieder eingeschaltet. Die App schaltet stumm und hängt sich dann auf. :(
Kennt jemand eine gleichwertige Alternative?

Was mir noch aufgefallen ist: Nachdem mein Wecker vorhin ging und ich per Touch auf das Display abgeschaltet habe, ging das Display nicht mehr aus!

Zu GPS: Nach dem hier beschriebenen Cold-Start läuft es!

Gruß
EJ

---------------------------

Kannst du mir genau erklären wie.du das Gps zum laufen gebracht hast?
Und benutzt du die navigation ausschließlich mit gps oder.muss man auch eine datenverbindung haben.

Zum vergleich, erste bild ist mit den Mobistel T1 gemacht, das zweiten bild mit meine Panasonic FS40.

Mit Mobistel T1

CameraZOOM-20120913142946625-1.jpg

Mit Panasonic FS40

P1000016.jpg

Ja, die Kamera ist nicht schlecht. Und wenn man noch ein paar Einstellungen vornimmt noch besser.

Zum Vergleich:
1. Bild alles auf Automatik mit automatischem Blitz
2. Bild mit Glühbirne-WB und Blitz abgeschaltet

Anhänge

• uploadfromtaptalk1347632786407.jpg
    uploadfromtaptalk1347632786407.jpg
    112 KB · Aufrufe: 1.188
  • uploadfromtaptalk1347632902115.jpg
    uploadfromtaptalk1347632902115.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 639
  • Danke