Mobistel Cynus T1 Bericht

• 623 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zu dem T9...

BEIM SCHREIBEN, also wenn die Tastatur geöffnet ist, die Benachrichtigungsleiste runterziehen, dann müsste ein Reiter dort sein, in dem man die Tastaturoptionen bearbeiten kann (ab ICS)

Xandroid schrieb:
Quick System Info sagt mir:

Hauptspeicher: Gesamt: 472 MB Inaktiv: 125 MB

Ok danke!
Und Gaming Performance bzw. gehen Spiele wie NOVA 3,GTA 3....

In Punkto Gaming Performance würde ich mir nicht allzuviel erhoffen, das T1 hat als GPU einen SGX531. Habe im Market keine kostenlosen systemfordernden Games gefunden zum Testen.

Ich denke auch, daß das T1 eher als "Brot und Butter"-Smartphone konzipiert ist.

kubean schrieb:
ein Hallo an alle,

Habe das gerät jetzt eine Woche im Einsatz und bin bis jetzt sehr zufrieden. :thumbsup:
Ist gibt noch ein paar baustellen die ich noch nicht einstellen konnte.
Die wären zum Beispiel SMS schreiben mit T9 ? geht nicht ,finde kein T9
und das zuweisen von eigennen Klingeltöne und SMS töne bekomme ich nicht hin. Finde einfach keine Möglichkeit dies einzustellen.
Vielleicht kennt sich ja hier jemand besser aus. :D

Gruß
Andreas

Das mit den Klingel- und SMStönen is ne witzige Sache.
Entweder du verschiebst die entsprechenden Stücke in die vorgesehenen Ordner.
Ordner Ringtones auf dem Handyspeicher für Klingel- und
Ordner Notification auch auf dem Handyspeicher für SMStöne.
Dann sollten die entsprechenden Stücke in der Auswahlliste auftauchen.

Alternativ kannst du natürlich für den Klingelton auch in den Player gehen, das Stück abspielen und unter Optionen den Punkt als Klingelton verwenden auswählen.

Hoffe das hilft dir weiter.

Gruß
HDS

Hallo liebe freunde, grusse aus Belgien.

Ich habe auch eine Mobistel T1 gekauft bei Cyberport. Lieferung war schnell.
Vorher habe ich viele China Android smartphones gekauft so vergleich machen is einfach fur mir. Den Mobistel T1 is eine den besten China Android smartphone auf den markt.

Dispaly is sehr gut, MTK6577 is schnell, GPS fix auch schnell und sehr genaue. Die camera macht schöne bilder.

Bei mir sind auf moment noch keine display probleme, so das sieht gut aus.

Ich habe bilder gemacht von meine T1, den launcher ist Nova Launcher.

(Meine entschuldigungen fur Deutsche schreibfehler)

SAM_0122.jpg

SAM_0123.jpg

Keine display problemen hier:

SAM_0124.jpg

LED leuchte fur neue berichten u.s.w.

SAM_0125.jpg

SAM_0126.jpg

SAM_0127.jpg

SAM_0128.jpg

SAM_0129.jpg

SAM_0130.jpg

SAM_0131.jpg

SAM_0132.jpg

SAM_0134.jpg

SAM_0135.jpg

SAM_0136.jpg

SAM_0138.jpg

SAM_0139.jpg

Der ursprüngliche Beitrag von 14:25 Uhr wurde um 14:51 Uhr ergänzt:

Hier noch bilder met den T1 camera gemacht:

CameraZOOM-20120913142946625.jpg

CameraZOOM-20120913143202408.jpg

CameraZOOM-20120913143338031.jpg

CameraZOOM-20120913143343205.jpg

CameraZOOM-20120913143349055.jpg

CameraZOOM-20120913143356410.jpg

CameraZOOM-20120913143503342.jpg

CameraZOOM-20120913143656787.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Argento, ppq, Küchenprofi und 10 andere
Ich kenne mich mit GPS und Navigation nicht gut aus. Und bei mir kriege ich mit Verwendung von ausschließlich GPS keine standortangaben etc. Ist das normal?
Von mobistel bekam ich die Antwort dass GPS und Navigation nur mit datenverbindung gehen. Ist das normal?

Espressojunkie schrieb:
Ich habe das Gefühl hier werden gerade Äpfel mit Birnen verglichen!
Wenn ich ein Single-SIM-Android bräuchte, gäbe es einige interessantere Handys als das T1.

Poste hier im Forum unter "Kaufberatung" und Dir wird geholfen.

Gruß
EJ

Gesendet von meinem ALCATEL_one_touch_918D

dann komm dochmal bitte in die Kaufberatung und hilf uns da is sonst niemand :scared:

btw das Cynus T 1 gibts bei mir vor Ort im Euronics für 180 € habs heute live gesehen sieht schick aus

SariLacivert schrieb:
Ich kenne mich mit GPS und Navigation nicht gut aus. Und bei mir kriege ich mit Verwendung von ausschließlich GPS keine standortangaben etc. Ist das normal?
Von mobistel bekam ich die Antwort dass GPS und Navigation nur mit datenverbindung gehen. Ist das normal?

Gps geht mit I-Go z.B. ganz normal (ohne Datenverbindung)

• Danke
Reaktionen: SariLacivert
SariLacivert schrieb:

Ja, das ist bei dem Google Navi was standartmäßig dabei ist normal, geht nur mit Datenverbindung, da Karten aufm Server liegen.. online Navigation nennt sich das.
Ohne Datenverbindung geht auch mußt aber extra besorgen z.B. Navigon das wäre dann offline Navigation.

• Danke
Reaktionen: SariLacivert
Betreff: TV-Out,

das Cynus besitzt leider keine HDMI Unterstützung!:crying:
Laut Kundenservice, reicht ein einfaches 3,5mm Klinke zu AV Kabel.
Original Nachricht von Elson:

[FONT=&quot]"Lieber Kunde,[/FONT]
[FONT=&quot] Für TV-Ausgang brauchen Sie ein TV-Adapterkabel (3,5 mm) und können Sie es
im Handel erwerben."[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]Hier auch schon eine HD-Alternative:

WiFi Display–TV Adapter Android Wireless Display to HDTV

(soll keinerlei Werbung o.a. darstellen, soll wirklich nur als Alternative dienen!)

Zuletzt bearbeitet:
So! Ich habe es nun endlich auch!

Im MM mit dem Verkäufer einige Pakete geöffnet, da das Vorführgerät das Display auch auf der rechten Seite überstehen hatte und man es wieder rein drücken konnte. Der Verkäufer war sehr überrascht und meinte wenn der Hersteller Kenntnis von solch einem Defekt hat, muss der Händler direkt informiert werden.

Im vierten Karton sind wir dann fündig geworden: Die rechte Displayseite war da wo sie sein soll, leicht unterhalb des Rahmens. Dafür schloss die linke Seite bündig ab und nach Darüberstreichen senkte sich sie ab. Und ist auch nach zwei Stunden noch da. Ich warte mal ab...

Ansonsten ein wahrer Fingerabdruck-Magnet!!! Oh Gott. Die Qualität der Materialien, na ja. Herunterfallen lassen möchte ich es lieber nicht.

Jetzt erstmal das Update drauf und dann ROOT versuchen. Ich melde mich wieder...

Gruß
EJ

------------------

ROOT habe ich bisher mit mir bekannten Mitteln nicht hinbekommen, muss erstmal hinten anstehen.

Derzeit ziehe ich mein Backup (Kontakte, Termine etc.) drauf und installieren Navigon.

Anbei schonmal ein paar Bilder:
1. linke Seite: Display bündig mit Rahmen (wenn man drauf drückt, senkt es sich ab - kommt aber dann doch nach einiger Zeit wieder in die bündige Stellung)
2. rechte Seite: Display "versenkt"
3. Finger, Finger, Finger .... (daneben das Alcatel OT-918D mit matter Folie)

---------------------------

Ich bin immer noch dabei alles einzurichten, da ich es ab morgen vollwertig (auch dienstlich) nutzen will.

Die ersten Eindrücke bzgl. Display(-Technik) und Speed sind sehr gut. Die SIM-Verwaltung ist ebenfalls klasse, der Empfang auf beiden Modulen gut. Sorgen machen mir nach wie vor das Display (es hat sich links wieder gehoben auf die bündige Stellung - damit könnte ich leben) und die Fingerabdrücke! Unglaublich, da muss so schnell wie möglich eine Folie her. Als nächstes werde ich GPS testen. Navigon hatte sich jetzt erst intern installiert und ich musste nochmal neu anfangen auf der zusätzlichen SD. Das dauert leider immer etwas.

-----------------------------

Ich muss jetzt die Bettkarte stechen, auch wenn es mir schwer fällt. Das T1 macht Spaß! Wenn man mal über die fragile Verarbeitung hinweggesehen hat...
Bis jetzt funktioniert alles einwandfrei. Lediglich die Foto-LEDs hätte man sich wirklich schenken können! Mit werden die Bilder blaustichig, schaltet man den Blitz ab rauscht es zwar ein bisschen mehr, aber dafür sehen die Fotos akzeptabel aus. Bei normalem Tageslicht werden die Bilder sogar richtig gut! Navigon lässt sich leider (noch) nicht vernünftig installieren, da er auf dem internen SD-Speicher installieren will, 1,5GB benötigt, aber nur 1,4GB frei sind. Versuche ich mit Trick auf die externe SD zu installieren, dann heisst es ich wäre kein Telekom-Kunde mehr (habe Select). Also weiter versuchen.

Wenn jemand Fragen hat - immer her damit!

Guts Nächtle!

EJ

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HDS, affen-kung-fu und djtobidshk
Hmm sehr schade
Habe das t1 nun seit 6tagen und bin von dem teil eigentlich auch echt begeistert. Allerdings beginnt nun auch bei mir sich an der rechten Seite das diplayglas zu lösen.
Echt sehr schade. Hoffe das dafür noch eine Lösung gefunden wird. Damit man sich das gerät dann vielleicht erneut kaufen kann.
Grummel

Gesendet von meinem Cynus T1 mit der Android-Hilfe.de App

Oha, mir ist es gerade passiert, ein Sturz aus ca. einen Meter in der Garage es ist gegen Boden und Wand geknallt, und was soll ich sagen zwei Kratzer an den Ecken und sonst nix passiert selbst das Displayglas sitzt noch fest, und das nach 2 wochen und dem Sturz

Hallo erstmal ,
ich bin neu hier kenne mich nicht nicht so aus ich habe eine frage
von der größe breite des handys mobistel cynus t1

passt Motorola RAZR

10,9 (4.3 Zoll

15 x 14 x 6 cm

genau so wie bei mobistel cynus t1

Denkt ihr ich kann case und hülle bestellen

lg

daolin21 schrieb:
Hallo erstmal ,
ich bin neu hier kenne mich nicht nicht so aus ich habe eine frage
von der größe breite des handys mobistel cynus t1

passt Motorola RAZR

10,9 (4.3 Zoll

15 x 14 x 6 cm

genau so wie bei mobistel cynus t1

Denkt ihr ich kann case und hülle bestellen

lg

Also die Maße des Cynus T1 sind:
130 x 69 x 10.8mm
=> passt also nicht!

Ich glaube viel mehr, dass das Zubehör vom HTC Sensation XL, passen dürfte!-> Auch vom Design, sind diese Geräte ja mehr wie ähnlich. (Alle Angaben ohne Gewähr!)

unique93 schrieb:
Also die Maße des Cynus T1 sind:
130 x 69 x 10.8mm
=> passt also nicht!

Ich glaube viel mehr, dass das Zubehör vom HTC Sensation XL, passen dürfte!-> Auch vom Design, sind diese Geräte ja mehr wie ähnlich. (Alle Angaben ohne Gewähr!)

Also könnte der cover passen ?? von der größe folie ist mir auch wichtig !!

Der ursprüngliche Beitrag von 22:11 Uhr wurde um 22:51 Uhr ergänzt:

Danke für anfwort

Hi,

ich wollte mich ja bzgl GPs noch mal melden. Ich habe das Cynus T1 jetzt seit 14 Tagen in Benutzung, und bin absolut begeistert. Zuletzt hatte ich das V350 von Viewsonic und davor diverse "China-Mobiles" da für mich die Dual-Sim Funktionalität wichtig ist. Aber das Cynus T1 ist bisher das beste was ich in den Fingern hatte.

Das Display hat sich bei mir weder gehoben, noch knartzt das Handy irgenwo. Lediglich das "Fettfinger Problem" kann ich bestätigen. Aber 2-3 mal am Tag mit 'nem Microfaser Brillenputztuch drüber gehen und es blitzt (erst mal) wieder:).

GPS funktioniert bei meinem Cynus seit dem weiter vorn beschriebenen "GPS Cold restart" 1a. Navigation mit der standard Google App aber auch mit Navigion oder Navfree läuft absolut fehlerfrei und ohne Verzögerung / Nachlauf (und das ohne Kompass). Die Routenberechnung einer neuen Route, wenn man einen anderen Weg als den vorgeschlagen einschlägt, ist sehr schnell.

So jetzt zu meiner Frage. Hat es schon jemand geschafft in den Bootloader zu kommen? Wenn ja dann wie?

Viele Grüße
sun-jack

Also von der Größe passt am besten das Motorola RAZR Maxx mit den Abmessungen:
13,1 x 6,9 x 0,9

Das HTC SENSATION XL hat die Abmessungen:
13,2 x 7,1 x 1,2

ICh bereue das handy gekauft zu haben habe es heute bekommen :)) würde sie gern wieder los haben ich will mein samsung wieder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.