Mobistel Cynus T1 Bericht

• 623 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mhh, trotzdem seltsam, da ich o2 schon seit Jahren nutze und solche massiven Ausfälle bisher nicht hatte. Hoffe es war Zufall und liegt nicht am T1, von welchem ich immer noch begeistert bin :)))

PS: Wenn D1, welcher Provider taugt denn was? oder direkt zur Tcom?

Ich habe das T1 jetzt seit 1 Woche, war eigentlich ein Notkauf:

- schnelle Lieferung bei Amazon,
- kein Displayproblem,
- GPS funktioniert prima, auch beim wandern folgt es exakt, den ersten Punkt zw. 10s und 1min (Das ist bei meinem normalen GPS Gerät und Navi auch nicht anders).
- magnetischer Kompass? Das App - Smart Compass - meldet:
"Magnetischer Sensor Fehler!! - Setzen Sie ihr Gerät zurück." Geht das?
- Geschwindigkeit, nichts zumeckern, mein Sohne hatte einige Ballerspiele ausprobiert und war sehr zufrieden.
- funktioniert am Ladegerät ohne Probleme, mein Sohn hat es gerade 2 Stunden am Ladegerät benutzt,
- Sprachqualität ist besser als wie das "Samsung Galaxy S Plus" meiner Frau.

Bin bis jetzt sehr zufrieden.

Nur ein Mikrofasertuch sollte man immer einstecken haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: affen-kung-fu
So ich muß erst mal raus hier!:winki:

Habe das Cynus ersteinmal zurück gesendet, so gehe ich auf Nummer sicher, denke ich mit dem Displayfehler.
Aber mal sehen vielleicht kaufe ich es ja nochmal wenn ich hier nur noch positives lese.

• Danke
Reaktionen: djtobidshk
Hallo,

Ich habe das Telefon jetzt seit 5 Tage und muss sagen alles Top bis jetzt. Da es eigentlich mein richtiges Smartfon ist , habe ich noch ein paar Schwierigkeiten in sachen Sinstellung.
Wo kann ich denn die Lautstärke im System wie meine Vorgänger beschrieben haben noch erhöhen. Ich finde kein EngineerMode im Einstellungsmenü.
Zitat von Xandroid: Man kann von 0-160 einstellen, der Systemspeaker war auf 134 eingestellt. :confused2:

Gruß
Andreas

@ kubean

Servus,

gib einfach im Tastaturfeld *#*#3646633#*#* ein, dann kommt du in den Modus. Danach weiter wie beschrieben -> Audio -> LoudSpeaker Mode.

• Danke
Reaktionen: Killingsworth
Danke für die schnelle Antwort :thumbsup:

Gruß
Andreas

Ich habe das Cynus T1 am 03.09. meiner Frau bei Cyperport bestellt und am 04.09. war es auch schon da. Bei dem Gerät lässt sich nicht feststellen ,das sich das Display löst, also Glück gehabt :)
Ich muss sagen auch die Akkuleistung mit zwei Tagen ist wirklich Top.
Hat von euch schon jemand festgestellt, dass wenn der Akku im Bereich von unter 15% kommt, die Grafikdarstellung nicht mehr so sauber funktioniert. Im App-Drawer sind die Icons normal abgebildet, aber die Bezeichnung ist total verwischt. Auch im SimpleCalendar Widget fehlt die Hälfte der Buchstaben. Ist der Akku wieder über 15% geladen ist die Darstellung wieder iO. Mache das nächste Mal Screeenshoots und lade sie hoch.

Noch ne Frage zu dem Update, auf das hier im Post auch verlinkt wird. Gehe ich recht in der Annahme, das nach dem Update sämtliche Userdaten weg sind und kann man nach dem "Update" die Facebook und Youtube App updaten?

Gruß
Schmebuba

Schmebuba schrieb:
Noch ne Frage zu dem Update, auf das hier im Post auch verlinkt wird. Gehe ich recht in der Annahme, das nach dem Update sämtliche Userdaten weg sind und kann man nach dem "Update" die Facebook und Youtube App updaten?

Gruß
Schmebuba

Ja, so war es jedenfalls bei mir.

Was geht denn dann verloren ? Alle meine Einstellungen, Kontakte usw ?:blink:

Gruß Andreas

kubean schrieb:
Was geht denn dann verloren ? Alle meine Einstellungen, Kontakte usw ?:blink:

Gruß Andreas

Ich hatte mich an die Mobistel-Update-Anleitung gehalten, wo empfohlen war, auch alle Einstellungen zurück zu setzen. Somit waren sämtliche meiner Daten vom Telefon nach dem Update gelöscht.

Zu sich lösenden Displays: Ich habe heute mal mein Fujitsu Q550 auseinander genommen und stellte fest, dass das Displayglas nur von doppelseitigem Klebeband gehalten wurde, sich sehr leicht von hinten herausdrücken ließ. Das würde einiges erklären... Ob Displaygläser von Mobiltelefonen auch nur so gehalten werden? Kann das jemand bestätigen?

Hast du deine Daten vorher irgendwo gesichtert ? Ich hab da nämlich keine große Ahnung.
Würde ja gern meine Kontakte und Kalendereintragungen nicht gern verlieren.
Bilder sind ja auf meine Speicherkarte drauf. Die sind ja kein Problem.

Ich war mit dem Handy auch noch nicht im Internet, könnte also noch nicht prüfen ob ein Update nötig wäre oder muss generell ein rauf gespielt werden ?
:confused:

kubean schrieb:
Hast du deine Daten vorher irgendwo gesichtert ? Ich hab da nämlich keine große Ahnung.
Würde ja gern meine Kontakte und Kalendereintragungen nicht gern verlieren.
Bilder sind ja auf meine Speicherkarte drauf. Die sind ja kein Problem.

Ich war mit dem Handy auch noch nicht im Internet, könnte also noch nicht prüfen ob ein Update nötig wäre oder muss generell ein rauf gespielt werden ?
:confused:

Mir sind bisher kaum Änderungen aufgefallen; wichtig war mir aber u.a., dass Facebook, Twitter und Youtube sich updaten lassen. Das geht jetzt nach dem Systemupdate. Wenn Dir dies nicht wichtig ist, würde ich auf das nächste Systemupdate warten.

Sichern kannst Du Deine Daten mit MyPhoneExplorer, das wird hier öfter empfohlen (in der neuen Version versucht MPE allerdings die Suchmaschine zu verstellen und andere Dinge, die mir nicht gefallen.

• Danke
Reaktionen: affen-kung-fu
SariLacivert schrieb:
Ich habe gestern den support kontaktiert, wegen dem abheben des displays.
Ich soll die Schrauben nachdrehen.----> Also ist der display nicht geklebt.
Außerdem hat das handy keinen kompassssensor.

Zitat Email:

Lieber Kunde,

es tut uns leid, dass Sie Probleme mit Ihrem Mobistel Handy haben.

1) GPS: Bitte wahlen Sie 'Standdortdienst von Google' in Einstellungen und probieren Sie noch mal.
2) Kompass: leider ist kein Kompasssensor vorhanden im Telefon. 3) Display-Losen: Dieses Problem haben wir noch nicht erfahren.

Bitte senden Sie uns Ihr Handy sofort. Wir werden es prufen und unsere Reparaturmassnahme ergreifen oder austauschen.

Oder, wurden Sie mal probieren selbst, die Schraube noch eng befestigen wie anbei? Biite geben Sie Info., ob dadurch das Losen-Problem behoben worden ist.

Könntest du die Anleitung zum Schrauben nachziehen aus dem Emailanhang hier posten? Oder wie darf man das "wie anbei" interpretieren :blink:

Hey Leute , meine Freundin hat ihr Iphone erfolgrech geschrottet und möchte sich jetzt ein neues Android Handy zulegen -möglichst günstig aber schon was brauchbares

Sie wollte sich ein HTC oder SGS2 kaufen was aber alles recht teuer war dann kam sie auf dieses Handy :
http://www.amazon.de/mobistel-Mobistel-Cynus-T1-schwarz/dp/B008IL8BBI
Das Mobistel Cynus T1

Ich habe mir ein paar Datenblätter angeschaut
http://www.handy-deutschland.de/mobistel-cynus-t1-datenblatt.html und es ist mit 2x1.0 GHZ fast so gut wie ein SGS2 und das für nur 190€ (mal nur vom Prozessor) . Allerdings ist Android 4.0 drauf und ich weiss nicht ob es ein Update dafür geben wird. Ich habe das Arc s und es hat genau wie dieses 512 MB ram und ICS läuft bei mir nicht so ganz flüssig da es auch mehr resourcen als andere versionen wie GB oder JB braucht.

Findet ihr den Preis angemesen und wie läuft ICS bei euch (mit wie viel ram)?

Danke im vorraus
Janis :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Werte von Google Nexus S sind fast identisch und ich glaube sogar, dass der Prozessor besser sein wird als von diesen sein. Bei den Preis handelt es sicher um ein Prozessor der erste Generation von Dual-Core und könnte sicher viel Verbrauchen. Was bei den Akku sicher nur ein Tag halten wird.

Zum Speicherverbrauch unter ICS. Läuft flüssig und habe viele Apps installiert gehabt auf mein Nexus S, jetzt und JB ist das auch noch kein Problem.

Und dann die Auflösung, Display, 4 GB internen Speicher (auch trotz erweiterbarer SD-Speicher Möglichkeit) und den Ungewissen, dass das Ding ein Update bekommt. Gerade bei einen Umstieg vom iPhone.

Also im fast gleichen Preissegement gibts einen Samsung Galaxy Ace 2 oder Sony Xperia sola gut beim heise.de abgeschnitten haben. :)

Also ich hab Nach GOOGLE Nexus S gesucht bei amazon da gabs nur SAMSUMG für über 300 Euro wenn du das meinst das sprengt dann doch etwas das budget :/

Naja Nexus S wird nicht mehr hergestellt (oder Utopische Händler haben Sie noch im Lager stauben lassen. ;)

Sonst gibts ja noch den Nexus Galaxy, der kostet in der Tat 300€ oder mehr.

Am Besten gehe mit eine Freundin in einem Laden und schaut euch die Smartphones durch, am Ende muss es ihr gefallen und du kannst darauf schauen, ob es hardwaretechnisch und softwaretechisch nicht überaltet ist.

Wenn du Eckdaten brauchst: heise mobil
Meine Empfehlen Smartphones die über einem Jahr sind und China-Noname Dinger sind sollte man lieber die Finger weg lassen.. auch wenn der Preis zu verlockend ist. ( Man will ja nicht in zwei Jahren doppelt zahlen. :D)

Da ist nichts mit nachziehen.
Nachdem jetzt aus der losen Ecke die ganze rechte Siete geworden ist, kann man an dem Glas eine schwarze Klebemasse sehen.

Handy geht morgen Retour.
Ich möchte auch kein neues mehr, da das GPS auch nicht richtig funktioniert.:unsure:

Ich bestelle jetzt ein Huawei Honour, ich hoffe das taugt was.

sterzi schrieb:
Da ist nichts mit nachziehen.
Nachdem jetzt aus der losen Ecke die ganze rechte Siete geworden ist, kann man an dem Glas eine schwarze Klebemasse sehen.

Handy geht morgen Retour.
Ich möchte auch kein neues mehr, da das GPS auch nicht richtig funktioniert.:unsure:

Ich bestelle jetzt ein Huawei Honour, ich hoffe das taugt was.

Wenn möglich mache doch bitte ein Foto davon und stelle es hier rein. Danke!

Gruß
EJ

Gesendet von meinem ALCATEL_one_touch_918D

sterzi schrieb:

Gibt es hier schon eine Kopie vom T1 oder nur unterschiedliche Chargen.

Ich habe meins heute in Kinderhände (8Jahre) gegeben, für Spielen und Geocaching mit c:geo + GoogleNavi.

Nichts lößt sich und GPS 1a.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.