Mobistel Cynus T1 Bericht

• 623 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
mal noch eine Frage zum Display - ist das Glas eigentlich geklebt, oder wird es von hinten geschraubt? Was ich damit nur fragen möchte ist, den wenn es geklebt ist und es sich löst - wird es ja wohl kaum repariert werden können oder?

Bin halt nicht so der Display-Kenner.

Eine weitere Frage: Ich hab das Update der Mobistel Seite durchgeführt. Nun kann ich den Vibrationsefekt beim Tastendruck nicht mehr ausschalten - hat das schon jemand versucht?

Danke schon mal für Antworten.

So, ich habe gerade die Nachricht bekommen dass das T1 bei meinem Händler auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar ist! :(

Ob es an fehlenden Geräten liegt oder an Rücksendungen defekter konnte oder wollte man mir nicht sagen.

Ich werde es mal bei MM versuchen.

Gruß
EJ

Gesendet von meinem ALCATEL_one_touch_918D

Franz007 schrieb:
Hallo,
mal noch eine Frage zum Display - ist das Glas eigentlich geklebt, oder wird es von hinten geschraubt? Was ich damit nur fragen möchte ist, den wenn es geklebt ist und es sich löst - wird es ja wohl kaum repariert werden können oder?

Bin halt nicht so der Display-Kenner.

Eine weitere Frage: Ich hab das Update der Mobistel Seite durchgeführt. Nun kann ich den Vibrationsefekt beim Tastendruck nicht mehr ausschalten - hat das schon jemand versucht?

Danke schon mal für Antworten.

Ich habe gestern den support kontaktiert, wegen dem abheben des displays.
Ich soll die Schrauben nachdrehen.----> Also ist der display nicht geklebt.
Außerdem hat das handy keinen kompassssensor.

Zitat Email:

Lieber Kunde,

es tut uns leid, dass Sie Probleme mit Ihrem Mobistel Handy haben.

1) GPS: Bitte wahlen Sie 'Standdortdienst von Google' in Einstellungen und probieren Sie noch mal.
2) Kompass: leider ist kein Kompasssensor vorhanden im Telefon. 3) Display-Losen: Dieses Problem haben wir noch nicht erfahren.

Bitte senden Sie uns Ihr Handy sofort. Wir werden es prufen und unsere Reparaturmassnahme ergreifen oder austauschen.

Oder, wurden Sie mal probieren selbst, die Schraube noch eng befestigen wie anbei? Biite geben Sie Info., ob dadurch das Losen-Problem behoben worden ist.

Das ist ja cool! Ein Handy-Bausatz! So eine Antwort habe ich ja noch nie bekommen. Hammer!

Gesendet von meinem ALCATEL_one_touch_918D

Also das das Display Problem nicht bekannt ist kann ich nicht nachvollziehen.
Wenn dauernd Mailanfragen deswegen kommen müsste man sich doch Gedanken machen.
Mit Schrauben nachziehen ist das wohl nicht getan. Bei meinem war erst eine Ecke lose, jetzt fast die ganze Seite. Es löst sich wohl eindeutig der Kleber.

sterzi schrieb:
Also das das Display Problem nicht bekannt ist kann ich nicht nachvollziehen.
Wenn dauernd Mailanfragen deswegen kommen müsste man sich doch Gedanken machen.
Mit Schrauben nachziehen ist das wohl nicht getan. Bei meinem war erst eine Ecke lose, jetzt fast die ganze Seite. Es löst sich wohl eindeutig der Kleber.

Selbstverständlich wird darum kein "großer wind" gemacht - ist doch klar.

Gesendet von meinem GT-I9103 mit der Android-Hilfe.de App

So, dann möchte ich auch mal meine Senf dazugeben.
Bin auch seit etwa 2 Wochen Besitzer eines T1 (mußte bei Home of Hardware allerdings auch 2 Wochen auf den Versand warten.)

Mit dem Display habe ich soweit Glück, denn es bleibt da wo es ist. :thumbsup:

Dafür ist mir etwas anderes aufgefallen: Wenn das Handy am Ladegerät hängt spinnt das Display rum.
D.h. Versucht man bei angeschlossenem Ladegerät (nicht über USB am PC festzustellen) auf dem Display eine Eingabe, und sei es nur das entsperren das Displays, dann passieren dort zwar alle möglichen Dinge, nur nicht das was man wollte.

So, ich hoffe auch etwas zur Fehleranalyse beigetragen zu haben... :D

Ist normal bei Chinahandys, liegt an den teilweise bescheidenen Ladegeräte (siehe auch tritt bei usb-PC nicht auf). Ich benutze immer ein gescheites Markenladegerät, da ha man dann kinereli Probleme.

nafta

Das ist ja der Punkt. Es ist auch bei meinem Samsung Ladegerät der Fall (das sollte ja eigentlich als Markengerät zählen?!).

Also bei mir mit Ladegerät alles ok.

Hat den mal jemand die Schrauben nachgezogen?

HDS schrieb:
ist mir etwas anderes aufgefallen: Wenn das Handy am Ladegerät hängt spinnt das Display rum.
D.h. Versucht man bei angeschlossenem Ladegerät (nicht über USB am PC festzustellen) auf dem Display eine Eingabe, und sei es nur das entsperren das Displays, dann passieren dort zwar alle möglichen Dinge, nur nicht das was man wollte.

Ich nutze das Ladegerät vom Samsung Wave mit den gleichen Eckdaten wie das Orig.-NT und mir war bisher nichts in der Richtung aufgefallen. Jetzt habe ich den Launcher Pro auf dem T1 und habe gerade mal das T1 angeschlossen, probiert und eine Seltsamkeit entdeckt: Wenn ich das App-Menü aufrufe und das T1 drehe(Autorotation) ist nach jeder Drehung nur noch ein verwischtes App-Icon zu erkennen. Wenn man dann einen Swipe macht, werden alle Icons wieder normal angezeigt - bis zur erneuten Drehung des T1 usw.

---

Was eine erhebliche Schwäche darstellt, ist die zu geringe Lautstärke(vor allem des Systemlautsprechers). Mein Klingelton, der beim Wave ausreichend laut ist, kommt beim T1 zu leise raus.

Hat schon jemand eine Lösung gefunden ?

---

@ Franz007

Ich habe auch das Update drauf und konnte die Vibration komplett deaktivieren. Viell. hast Du Etwas in den verschachtelten (Unter-)Menüs übersehen ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Franz007
Die Lautstärke lässt sich im EngineerMode noch etwas anpassen.
Einfach unter Audio und dann LoudSpeaker Mode.Dort kann man das Max Volume anpassen.

• Danke
Reaktionen: Xandroid
@Xandroid schreibst du mal bitte ob die lautstärke besser geworden ist nach der einstellung wie es "HDS" beschrieben hat, und wie dein eindruck ist jetzt von der lautstärke und klang!? MFG

@ djtobidshk

Man kann von 0-160 einstellen, der Systemspeaker war auf 134 eingestellt. Ich habe dann erstmal zum Probieren auf 150 eingestellt und jetzt ist der Klingelton schon ein ordentliches Stück lauter und passt für mich(ist wichtig, damit ich einen Anruf mitbekomme, auch wenn ich mal in einem anderen Büro bin).

Mit 160 dürfte es dann auch für Leute ausreichen, die es wirklich laut haben wollen. Der Klang ist ziemlich blechern und zum Musikgenuss nicht wirklich zu empfehlen.

Das Headset/Phones ist schon per default auf 160 eingestellt. Schade, klein bissel mehr wäre hier auch nicht schlecht gewesen, aber hier ist wohl die Schuld bei der EU-Richtlinie zu suchen, welche der Hersteller einhalten muß. Der Klang geht soweit über meine Testhörer Sennheiser MX300 noch ganz ok.

Edit: Habe das T1 eben mal an die Anlage angeschlossen: Weil der Ausgangspegel vom T1 so niedrig ist, muß ich ganz schön aufdrehen. Der Klang ist durchschnittlich.

Wenn man mich jetzt fragen würde und ich ganz ehrlich antworten soll, wäre mein Fazit zur Klangqualität: Jeder Musikliebhaber sollte einen verdammt weiten Bogen um das T1 machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: djtobidshk
@ Xandroid wie ist es mit dem 3,5mm klinkenstecker weil ja wie hir schon beschrieben ist das dieser etwas tiefer sitzen soll im gehäuse ob man da auch andere hörer anschliesen kann oder ist bei deinen test k.hörern der stecker etwas dünner das er in die buchse des T1 passt??

Zuletzt bearbeitet:
@ djtobidshk

Beim Anschließen der Headphones und meines Klinke/Cinch-Kabels habe ich gar keine Probleme gehabt. Beide sitzen ordentlich in der Buchse und das T1 hat sofort das Headphones-Symbol angezeigt bzw. auf Extern umgeschaltet.

• Danke
Reaktionen: djtobidshk
bin halt auch am überlegen ob ich es mir kauf aber das ding mit dem display....ich weis net so richtig.

Also bei mir ist nach einer Woche Einsatz mit dem Display alles in Ordnung.

Aber ich hab eine andere Unregelmäßigkeit festgestellt: Bei mir auf der Arbeit gibts nur Edge (o2), aber dafür mit Vollausschlag. Jetzt hatte ich bereits zweimal das Problem, das für mehrere Stunden kein Datenverkehr geklappt hat. Sync lief längere Zeit nicht, und surfen war auch nicht möglich.
Ich hab dann den Flugzeugmodus aktiviert, um quasi die Netzsuche neu zu starten, hat aber auch keinen Erfolg gebracht. Erst nach einem Reboot ging alles wieder!?!

@ djtobidshk

Gibt wohl nur die Möglichkeit mit dem Testen; bei Onlinebestellung hast Du 14 Tage Rückgaberecht(Fernabsatzgesetz).

Edit: Oder warte doch einfach noch ab, wie sich die Sache mit den Displayproblemen entwickelt. Hast doch hier im Thread die neuesten Infos.

@ lightning666

Keine Ahnung, ob es in dem Fall was bringt, aber: Hattest Du schon das in diesem Thread verlinkte Update gemacht ?

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hatten wir hier generell mit O2.
Egal mit welchem Android Handy!
Seit dem wechsel zu D1 sind die Probleme verschwunden:thumbsup:

lightning666 schrieb:
Also bei mir ist nach einer Woche Einsatz mit dem Display alles in Ordnung.

Aber ich hab eine andere Unregelmäßigkeit festgestellt: Bei mir auf der Arbeit gibts nur Edge (o2), aber dafür mit Vollausschlag. Jetzt hatte ich bereits zweimal das Problem, das für mehrere Stunden kein Datenverkehr geklappt hat. Sync lief längere Zeit nicht, und surfen war auch nicht möglich.
Ich hab dann den Flugzeugmodus aktiviert, um quasi die Netzsuche neu zu starten, hat aber auch keinen Erfolg gebracht. Erst nach einem Reboot ging alles wieder!?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.