Meldung "App nicht installiert"

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jenric

Neues Mitglied
0
Ich habe heute vormittag die Mail-App von freenet.de installiert und die App funzte auch prima. Ich wollte auch noch die von Web.de. installieren, aber dazu sollte ich in den PlayStore, der nach einem Log-In fragte, deren Daten ich aber nicht parat hatte.
Das Phone lag dann im Auto und als ich es um 18 Uhr nehme und auf das Icon von freenet.de-Mail drücke, erscheint die Meldung "App nicht installiert". Wenig später drücke ich auf WhatsApp und erhalte die gleiche Meldung.
Bevor ich diese Apps jetzt neu installiere und dadurch evt. noch vorhandene Daten endgültig verliere, frage ich hier mal, ob da noch was zu retten ist bzw. ob die Apps tatsächlich weg oder noch irgendwie zum Leben zu erwecken sind.

Danke und Grüße
Jens

Wenn ich das richtig verstehe, hast du dein Phone nicht via Play Store Verbunden(frage nach Log-In Daten) von wo hast du die App geladen ?
Ist dein Phone überhaupt mit einem Google Konto verbunden?
Weil diese Log-In anfrage, kenne ich nur bei Passwort / Konto Wechsel oder fehlender Konto Verbindung zum Play Store
Also melde dein Phone im Play Store an und Aktualisiere deine Apps.
Was ich nicht so recht verstehe warum stellst du deine Frage nicht im betreffenden Forum Bereich, da deine Frage nicht gerätespezifisch ist.
Hier : Android Apps auf Android-Hilfe.de

Danke Auro,
offenbar war ich tatsächlich nicht bei Google angemeldet. Ich habe mich gestern abend ins gmail-Konto eingeloggt und die Apps aus dem PlayStore neu installiert. Die WhatsApp-Threads waren alle wieder da bzw. noch da.
Die Freenet-Mail-App hatte ich gestern vormittag auf deren Website gesehen und von dort installiert.
In welches Forum diese Frage gehört, war mir nicht bewußt. Ich habe einen Link von früheren Besuchen auf der Lesezeichenleiste abgelegt und da einfach draufgeklickt.
PS: Wo finde ich eigentlich diesen "Danke"-Knopf? Ich kann hier nichts ähnliches entdecken.

Da lag ich doch richtig mit dem Google Konto..
Den Danke Button (Knopf) findest du erst nach deinem zehnten post / Beitrag.
Grüße Auro