Lautstärke der Tastentöne einstellen

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

KlausBauer

Neues Mitglied
3
Hallo an alle im Forum,
vielleicht habe ich etwas übersehen, oder es wurde noch nicht behandelt. Meine Frage ist: Wie kann ich die Lautstärke der Tastentöne (bei Tel.-Nummerneingabe) verstellen? Im Falle meines Cynus T 1 sind diese mir zu laut. Ich habe bisher noch keine Option dafür gefunden. Lacht mich nicht aus, aber ich habe das Gerät schon seit Oktober 2012 mit ansonsten besten Erfahrungen.
Gruß Klaus

müsste Medienlautstärke sein...laut oder leise stellen

Gesendet von meinem Cynus T1 mit der Android-Hilfe.de App

Tja, mit der Folge, dass dann auch alles andere lauter oder leiser wird. Denn das getrennte Regulieren der Lautstärke ist ja nur bei den Community-OS-Versionen möglich. Bleibt also nur das Deaktivieren des akustischen Feedbacks (so das beim Tippen der Telefonnummern überhaupt greift).

• Danke
Reaktionen: KlausBauer
Danke, ich habe den Button leider nicht gefunden. Bin halt noch lernfähig
Gruß Klaus

Der ursprüngliche Beitrag von 10:06 Uhr wurde um 10:07 Uhr ergänzt:

Hallo jetzt habe ich den Button gefunden.
Gruß Klaus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

ich würde das Thema gerne nochmal aufgreifen, da ich bisher nirgendwo eine adäquate Lösung gefunden habe.
Nach dem JellyBean Update (habe es bereits mehrfach bereut - aus verschiedenen Gründen) habe ich bei jeder Berührung des Touchpads einen EXTREM nervigen, geradezu Migräne verursachenden Piepton. Kann man den denn nirgendwo abschalten, ohne das Gerät zu routen bzw. die Lautstärke komplett auszuschalten????

Herzlichen Dank für Hinweise

Gegen die Aktivierung des Root-Accounts spricht ja nichts. Wenn Dir ein solcher so unangenehm ist, na dann deaktivier' ihn doch nach getaner Arbeit wieder. Allerdings sollte es wohl auch eine Möglichkeit geben, die Töne ohne Root-Account abzustellen.

Ach ja, und wenn Dich das JB-Upgrade reut, wieso machst Du dann kein Downgrade auf ICS? :confused: Oder versuch's halt mal mit Jelly Trans. ;)

BTW, herzlich willkommen im Forum!

"Töne bei Berührung" nennt sich das und ist OHNE root deaktivierbar.
Schau mal unter Adioprofile nach.

Gruß
utze

Danke an alle die mir Ratschläge gegeben haben. Ich habe es mittlerweile wie empfohlen, unter Audioprofile gefunden. Die Option ist Wähltöne.
Gruß
Klaus

wenn man weiß wie's geht ist es gar nicht so schwer :)

Danke für Eure Hilfe!!! Bin echt froh dass ich dieses nervige piepen jetzt los bin - you made my day! :biggrin: