Keine IMEI mehr nach factory reset

  • 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jomole

Neues Mitglied
0
Hallo,

Habe mein T1auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und plötzlich war mein IMEI ungültig.:confused2:
Conrad meinte, ich solle es einschicken,da ich ja noch Garantie habe und falls ich selber dranngehe (rooten/flashen) meine Garantie verfallen würde und nach 4 Wochen kam ein Kostenvoranschlag über 96€, in dem sie einen DIsplayriss reparieren wollen.:scared:

Nach hin und her, wurde ich aufgeklärt, dass sie den IMEI nur wieder gültig machen können, wenn ich das Display reparieren lasse.Und ich wurde gefragt: "ob man mir nicht gesagt hat, dass es nach dem Sturz (Displaysprung) keine Garantie mehr gäbe". :unsure:

Nun habe ich nach 6 Wochen endlich mein Handy wieder, aber leider unrepariert.
Leider stehe ich auch etwas unter Zeitdruck, weil ich am Montag für längere Zeit ins Ausland auf Work & Travel gehe. Deswegen müsste ich es spätestens dieses Wochenende reparieren, da ich mir Notfalls ein neues für meine Reise kaufen muss.

Vorweg schonmal Danke, falls sich jemand dem Problem ein wenig Aufmerksamkeit schenkt.

Habe kein Backup vor dem reset gemacht!

Grüße Jomole
 
Hattest du einen Displayriss drin?

Jedenfalls... Das Display hat nichts mit der IMEI zu tun. Und wenn die das weiter abziehen, würde ich mit dem Gerät zu einer anderen Firma gehen.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Benji96 schrieb:
Hattest du einen Displayriss drin?

Das Handy ist ca. 1 Jahr alt und ist nach 1 Monat aus Sitzhöhe heruntergefallen und hatte seitdem :winki: einen Displayriss von oben links nach unten rechts, welcher mich aber nicht störte da ja alles funktionierte :thumbsup:.
11 Monate später habe ich es zurückgesetzt und seitdem ist der IMEI ungültig. :sleep:

Benji96 schrieb:
Jedenfalls... Das Display hat nichts mit der IMEI zu tun. Und wenn die das weiter abziehen, würde ich mit dem Gerät zu einer anderen Firma gehen.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App

Das habe ich mir auch, als ich das Ansprach wurde mir am Telefon gesagt, dass man es ja nicht ausschließen könne, dass der Sturz etwas mit dem ungültigen IMEI zu tun hat.

Wüsste vielleicht jemand wie man ihn selber wieder gültig machen kann?
 
Hallo,

Ich kann dir zwar keine helfende Antwort zu deinem IMEI Problem geben, nur wenn dein Display einen Schaden hat ist es normal, das sie dieses erst reparieren wollen. Sollten sie das Smartphone aufmachen müssen, machen sie das nicht mit einem defektem Display.
 
@Mike-Meiers


Das hätten sie mir ja vorher bei Conrad sagen können, aber ich bin auch davon ausgegangen, das sie es eh nicht aufmachen müssen, da es ja ein Softwareproblem ist.

Aber mir ist jetzt auch egal warum es nicht repariert wurde.

Tatsache ist, dass es dieses Wochenende repariert werden muss - sonst muss ich ein neues kaufen -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem ist, das Teilreperaturen, egal welcher Hersteller und welches Gerät, in der Regel nie durchgefürht werden. Schau mal hier in unserm Forum in den Werkstatt Bereich und dort in den Erfahrungs Threads rein. Da sind viele Fälle wo Software Probleme nicht behoben wurden, weil Schäden am Gerät waren. Die Gründe waren immer, das die Hersteller das so vorschreiben. Ich denke du hattes bei Conrad einfach eine nicht so qualifizierte Kraft am Telefon, sonst hätte man dir das sofort gesagt.
 
Ja vor Ort habe ich extra gesagt, dass ich das Display nicht reparieren lassen möchte, weil da ja keine Garantie mehr drauf ist. Und da meinten 2 Kollegen zu dem anderen ja:" ja musst du einschicken" und als ich dann einen Kostenvoranschlag bekam, hat mir Elson Reperatur am Telefon gesagt, dass man sofort die Garantie auf alles verliert wenn das Handy runterfällt.
Bei Conrad meinten sie dazu, dass es von Fall zu Fall unterschiedlich sei, ob bei so einem Fall die Garantie noch greift.
 
Die Garantie erlischt sofort. Das ist Hersteller übergreifend und Geräte unabhängig.
 
Naja, wenn das so ist... Ein Sturz ist Eigenverschulden und wird in KEINEM Fall von der Garantie abgedeckt, und das in jedem Fall. Das ist da auch nicht von Fall zu Fall unterscheidlich.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Im Huawei G700 gibt's einen ähnlichen Fall von einer verschwundenen IMEI nach einem factory reset (siehe [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/huawei-ascend-g700-forum/530135-nach-dem-factory-reset-werden-die-sim-karten-nicht-mehr-erkannt.html"]hier[/OFFURL]). Ein dort aktiver User meinte, so was gäb's im Zusammenhang mit einem MTK-Chipsatz öfter und sei selbst behebbar. Eine Wegbeschreibung gibt's dort meines Wissens nach auch.
 
Beim T2 soll es das schon häufiger gegeben haben, beim Update des Android auf andere Versionen. Ich las dort, daß Hardwaremaster eine Lösung hatte und damit jemandem (Megathelance?) helfen konnte. Das Mobistel T2 ist baugleich zum Micromax A110, falls man woanders suchen möchte.
 
Hi,

wenn eure IMEI bei den MTK 65xx nach einem reset oder ähnlichem weg ist gibt es tatsächlich ein Lösung und die ist ganz und gar Kostenlos.

Kurze vorgeschichte, Ich befasse mich jetzt seit einiger Zeit mit China Mobiles und auch wenn es nicht gerne gehört wird das Cynus T1 ist eines. Nun hatte isch das Problem wie hier beschrieben bei einem S9300 von Star da die Hardwareplatform nahzu identisch ist habe ich das eben mal an meinem T1 probiert und es klappt.

Hier ist ein Link zu einem Video vom Chinahandy Gott befolgt genau wirklich genau die Schritte und ihr habt eure alte IMEI wieder also beide.

https://www.youtube.com/watch?v=BW5lSVeMC4g

Ich hoffe ich konnte helfen.
 

Ähnliche Themen

L
  • loopo2010
Antworten
3
Aufrufe
3.059
email.filtering
E
mao44
Antworten
3
Aufrufe
1.543
B4ssHunt3r
B4ssHunt3r
M
  • melmatt1912
Antworten
0
Aufrufe
1.695
melmatt1912
M
Zurück
Oben Unten