[Kamera] Einstellungen am T1/ Beispielbilder

• 56 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, mein Kind scharf zu kriegen ist praktisch unmöglich.
Es sei denn es schläft:D

Ich habe aber vorhin gesehen, dass es als Scenenmodus "Action" gibt.
Vielleicht hilft es etwas. muss ich mal ausprobieren.
Aber vermutlich wird dann einfach eine kürzere Verschlusszeit gewählt.

tadeks schrieb:
...

Ich habe aber vorhin gesehen, dass es als Scenenmodus "Action" gibt.
Vielleicht hilft es etwas. muss ich mal ausprobieren.
Aber vermutlich wird dann einfach eine kürzere Verschlusszeit gewählt.

Der Autofokus wird auch deaktiviert und auf "unendlich" gestellt. Ob es etwas bringt habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Wie schon gesagt wurde: es ist halt "nur" eine Handykamera, aber dafür keine schlechte.

Es ist immer dieselbe Diskussion: wie soll durch dieses kleine Loch (Linse) soviel Licht und Farbe kommen und auf so einem kleinen Chip abgelegt werden, dass es ein Foto wie von meiner Digicam gibt?!? :cool2:

Erstaunlich gut funktioniert die Panorama-Funktion! Das "stitchen" funktioniert fast ohne Übergänge. Ich werde das am Samstag einmal beim Derby im Westfalenstadion probieren. :tongue:

Hallo Espressojunkie (wieviele hattest du heute schon von denen?),
der Umstand, dass man mit einem (wahrscheinlich) billigst- und klein-chip
keine Wunder erwarten kann, ist mir und sicherlich den meisten bewusst.

Selbst bei Digicams und Bridgecameras (wo genug Platz wäre) ist es ja schon seit nem Jahrzehnt so, dass die billigen kleinen Chips 1/2,3" verwenden werden und später mit SW das Ergebniss zu verbessert wird :-(

Bisher hatte ich drei. :cool2:

Wie ich schonmal geschrieben habe, gab es ein paar Kameras in Handys die wirklich gut brauchbar waren. Diese hatten dann auch einen Xenon-Blitz. Meine Favs sind da das Motorola MOTOZINE ZN5 (machte wirklich großartige Fotos) und das K800i von SE.
Und wie gesagt: ich halte die Kamera vom T1 für wirklich brauchbar!

Die Software schrubbelt bei allen Handy-Cams noch ordentlich an den Aufnahmen, weswegen auch oft diese Matsche rauskommt. Motorola hatte die Cam-Software von Kodak machen lassen, was dem ZN5 zu Gute kam.

Wenn ich wirklich fotografieren möchte, dann nehme ich meine old-school-Bridge-Kamera mit. Fuji S6500fd mit gutem alten 1/1,7" Super-CCD! :cool2:

Gruß
EJ

Hier mal etwas mit Fell.

Gesendet von meinem Cynus T1 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1350588589728.jpg
    uploadfromtaptalk1350588589728.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 610
Nochmal zu dem Blaustich, den ich ganz am Anfang auch hatte: erst das Verstellen des "Farbtons" auf "mittel" hat das beseitigt.

Weiß jemand ob man das Cynus irgendwie mit der dedizierten Kamerataste zum Aufwachen (und dann sofortigen Start der Kamera-App) bringen kann? Bei meinem Sony Xperia S geht das...

Aus dem Lock-Screen kommst Du doch direkt zur Kamera wenn Du den Ring nach links ziehst.

Gesendet von meinem Cynus T1 mit der Android-Hilfe.de App

Seit ich ein Entsperrmuster eingegeben habe kommt kein Kamerasymbol im Lock-Screen. Ich dachte, man könnte den Auslöseknopf so ähnlich verwenden wie beispielsweise beim Xperia S...
Aber ich bin ja schon froh, dass die Bilder ganz OK sind. Und endlich funktioniert auch das Wörterbuch - und Text2Speech sagt bei Anrufen den Namen des Anrufers.
Wenn alles funktionieren würde, hätte ich ja nichts mehr zu "basteln" :biggrin:

jerazi schrieb:
Seit ich ein Entsperrmuster eingegeben habe kommt kein Kamerasymbol im Lock-Screen. Ich dachte, man könnte den Auslöseknopf so ähnlich verwenden wie beispielsweise beim Xperia S...
Aber ich bin ja schon froh, dass die Bilder ganz OK sind. Und endlich funktioniert auch das Wörterbuch - und Text2Speech sagt bei Anrufen den Namen des Anrufers.
Wenn alles funktionieren würde, hätte ich ja nichts mehr zu "basteln" :biggrin:

Wenn ich den Kameraknopf länger drücke kommt auch die Kamerafunktion

Hallo,

mich würde interessieren wie die Fotos werden mit dem aktuellen T1

dieses hier:

Mobistel Cynus T1 (10.9 cm (4.3 ") Display, 8 Mio. Pixel Kamera, Android

Es gibt ja zwei LED lichter, taugen die was?

Ich hatte vorher das Xperia x10, das hat gute Fotos gemacht und ich hätte ern diese Qualität wieder, bzw die gleiche wie beim Samsung Ace (was im Moment noch geflashed werden muss, falls es nicht gehen sollte suche ich nen besseren Ersatz mit mehr Speicher)

Wäre jemand so nett?
Dake

LG

In dem großen Thread hier (Bericht...) wurden einige Testbilder geschossen! Kann sie leider nicht raussuchen da ich mit dem Cynus hier bin ;)

Vorab würde ich die Kamera also okay beschreiben, aber nicht sonderlich gut. Für Schnappschüsse ok, aber für alles andere würde ich eine "richtige" Kamera verwenden.
Die LEDs machen nur in nicht all zu weitem Abstand hell. Oft wird das Bild bei mir dadurch überbelichtet.

So gehtst bei Wichtig: Mobistel Cynus T1 Bericht wo die Büroklammer( Spalte Bewertung ) ist rauf und die Bilder 1-3 hast du was. Aber im Bericht sind noch andere Bilder drin

Ok danke,

aber es gibt ja verschiedene davon, also ein altes Modell udn ein neues udn so weit ich gelesen habe ist das neue besser. oder?

Ehrlich gesagt habe das Modell mit den Roten Knopf und finde die Quali von diesem handy nicht so berauschend.
http://s1.directupload.net/file/d/3086/h2sx6vk8_jpg.htm
Keine Ahnung welche Einstellung das nun ist aber finde das mein altes SE.K800i bessere Bilder gemacht hatte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Link, stimmt ist nicht so berauschend. Habe mich eh jetzt entschieden für ein Gerät
Ich habe mir ein xperia J geholt.

Conqu schrieb:
Ehrlich gesagt habe das Modell mit den Roten Knopf und finde die Quali von diesem handy nicht so berauschend.
Directupload.net - h2sx6vk8.jpg
Keine Ahnung welche Einstellung das nun ist aber finde das mein altes SE.K800i bessere Bilder gemacht hatte

Mach bitte mal deine Linse sauber und mach noch ein Bild. Sollte dann besser sein

Apropo Blaustich, bei einigen Handy ist auch auf der Linse von aussen eine Folie die gar nciht auffällt erst mal,, hatte ich bei dem xperia, der Typ bei Saturn (da habe ich es gekauft) hat alle möglichen Einstellungen versucht (er war selber neugierig und musste das Handy ausprobieren ;) er hatte bis dahin keine Zeit dazu) und als ich es dann mit genomme habe ich die Folie gesehen ;)

Kartman schrieb:
Mach bitte mal deine Linse sauber und mach noch ein Bild. Sollte dann besser sein

Da hatte ich rumgespielt mit den Einstellungen. Richtig coole Bilder hatte meine blöde SD Karte geschreddert . Denke mal das es nur eine Class2 ist.

Aber was ich sagen kann die Video`s sehen gut aus

KiJeJu schrieb:
Apropo Blaustich, bei einigen Handy ist auch auf der Linse von aussen eine Folie die gar nciht auffällt erst mal,, hatte ich bei dem xperia, der Typ bei Saturn (da habe ich es gekauft) hat alle möglichen Einstellungen versucht (er war selber neugierig und musste das Handy ausprobieren ;) er hatte bis dahin keine Zeit dazu) und als ich es dann mit genomme habe ich die Folie gesehen ;)
Bei meinem Testgerät war eine Folie auf der Linse UNTER dem Akkudeckel - S. Unboxing, ca. Minute 4:17
Habe leider kein Testbild mit Folie gemacht ;-)